Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Troppberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Troppberg

Karfreitagsrunde von Mauerbach über Passauerhof, Riederberg, Troppberg und Gablitz. Gehzeit 12.30 bis 17 Uhr. Ich starte bei der Kartause in Mauerbach.

1_Mauerbach.jpg

Gleich nach Mauerbach gibt es ein Hirschgehege. Die mögen mich aber nicht und drehen mir die Hinterseite zu.

2_Hirsche.jpg

Ganz ohne Kreuze geht es am Karfreitag nicht. Hier steht ein Rotes Kreuz für Fuzzy. Es steht direkt beim Reiterhof und nicht dort wo es in der Freytag&Berndt Karte eingezeichnet ist.

3_RK_Mauerbach.jpg

Es könnte einen neuen Sponsor brauchen für die Restaurierung.

4_RK_Detail.jpg

Weiter durch den wieder grün werdenden Wald in Richtung Passauerhof und über den 404er Richtung Riederberg. Ich bin natürlich im Biosphärenpark Wienerwald.

7_Biosphaere.jpg

Nach der Überquerung der stark befahrenen Riederbergstraße geht es weiter in Richtung Troppberg. Durch schönen Hochwald in dem Kyrill oder seinesgleichen gewütet haben.

6_Sturm.jpg

Der nächste Winter kommt bestimmt.

8_Holzsstoss.jpg

Dauert hoffentlich noch lange. Jetzt ist erst mal der Frühling hier.

9_Immergruen.jpg

Diesen Grenzstein habe ich in diesem Forum schon mal gesehen. Glaube ich.

5_Grenzstein.jpg

Auf dem Troppberg die beiden oft besuchten Aussichtswarten. Bestiegen bin ich nur die alte Warte. Die Neue ist mir doch etwas zu luftig.

10_Troppberg.jpg

Danach bin ich über den Hauersteig nach Gablitz und nochmal bergauf über den Gablitzersteig zurück nach Mauerbach. Es war eine schöne Nachmittagswanderung zu der mich mehrere Forumsmitglieder animiert haben. Othmars "Purkersdorfer Höhenweg", seine Grenzsteine, Fuzzy's Rote Kreuze und natürlich Willy und Manfred's Wienerwaldberichte. Danke dafür!

Lg. pauli501
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

AW: Troppberg

Servus Pauli,

es ist die Einheit von Bild und Text (z.B. Tiergehege), was mir bei Dir so gut gefällt und der Blick für skurile Details (z.B. Biosphärenpark und Privatgrund). Beim Bild mit dem Holzstoß hab' ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können.
    Dass Du auch aufnimmst, was Deine Forums-Kollegen interessieren könnte (vielen Dank für das RK bei Mauerbach) ist der Tupfen auf dem I.

---> Höchstnote

Liebe Grüße
    Fuzzy

PS:
    Von Bergnews hab' ich schon Antwort; demnächst folgt also eine Revision der RK-Tabelle (mit "Deinen" beiden Kreuzen)

Kommentar

Lädt...