Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heuberg 1603 m, Zahmer Kaiser, 15.11.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Heuberg 1603 m, Zahmer Kaiser, 15.11.2014

Sehr schöne Impressionen, René!

Vielen Dank und LG nach RO,

Peter

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
      Sag mal Mark, kann man die Ht. Kesselschneid auch von SO packen, würde sie gerne selbstständig wegen meiner Wiederholungsregelung machen?
      Es sollte gehen, dürfte aber überaus mühsam sein (aufgenommen irgendwo am Übergang Stripsenkopf und Feldberg):

Feldberg.JPG
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Die latschenfreien Rinne sieht aber ganz einladend aus, auf der A-Map würde es auch machbar erscheinen, wenn es nicht klappt, steht ja noch der Stripsenkopf oder Feldberg zur "Verfügung"

Kommentar

@Peter, Danke, aber nächstes Mal zusammen in meinen Hausbergen hole Dich gerne in RO oder KU ab

Kommentar

Für mich sieht es eher mühsam aus, weil das Schrofengelände ziemlich steil ist, aber Latschenkampf ist immerhin nicht zu erwarten.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Heuberg 1603 m, Zahmer Kaiser, 15.11.2014

Offtopic:
              Schönes Auto, einen roten Corrado bin ich auch ein paar Jahre gefahren!

Kommentar

@Rocker, Danke, macht auch wahnsinnig viel Spaß mit ihm zu fahren

Kommentar

Ist ein tornadoroter G60, oder? Baujahr 1990? Ich hatte einen flashroten 92er 16V.

Kommentar

Zitat von Rocker Beitrag anzeigen
                    Ist ein tornadoroter G60, oder? Baujahr 1990? Ich hatte einen flashroten 92er 16V.
                    Cool, ja er ist ein G 60 am 01.10.1990 in Potsdam zugelassen, zwei Tage vor der Einheit, im Fahrzeugbrief ist noch ein Stempel "DDR-Volkspolizei Potsdam", das ist wirklich selten. Ich habe ihn 1999 von einer älteren Frau
                    "importiert" und fahre seitdem fröhlich zu meinen Bergtouren

Kommentar

Schade, ein paar Aufstiegsbilder hätten mich interessiert.
                      Der Berg steht auch noch auf meiner Besteigungsliste.
                      Die Aussicht dürfte grandios sein?
                      Lg. helmut55

Kommentar

Helmut, da gab es nicht viel zu fotografieren, der Anstieg beginnt auf einer flachen Forststrasse, wechselt dann auf einem Steig, kreuzt die Forststrasse immer wieder, geht ab und zu im Wald und auf einer Wiese, zwei Almen liegen am Weg, eine habe ich ja geknipst, der Gipfelanstieg mit ca 100 Hm ist der steilste Teil. Die Aussicht ist sehr abwechslungsreich, Kaiserzinnen und liebliche Chiemgauer..........es wird Dir bestimmt gefallen, ist halt eine nette Voralpenwanderung mit nahen Hochgebirgseindrücken

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                          Die Aussicht dürfte grandios sein?
                          Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde sie nicht schlecht, aber es gibt meiner Meinung nach wesentlich bessere Aussichtsgipfel in der Nähe sowohl in Hinblick auf die Zentralalpen (kaum sichtbar), als auch auf die steilen Kalkberge (andere liegen einfach näher am Kaiser oder an den Loferer und Leoganger Steinbergen). Der Blick zum See und auf die Chiemgauer ist aber nett.

Kommentar

Dem Pendling kann er von der Aussicht her nicht das Wasser reichen, das stimmt, dafür ist es am Heuberg ruhiger

Kommentar

Lädt...