Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Geige (3393m), Ötztaler Alpen; 1.12.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hohe Geige (3393m), Ötztaler Alpen; 1.12.2011

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
    kann ich mich pinguinenhaft ganz aufs Bergsteigen und Quizzen konzentrieren.
    Was soll denn das bitte schön heißen??
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
      Sorry, ich habe das ungenau ausgedrückt. Der Beitrag war eher auf deinen Bruder bezogen, der sehr sporadisch Berichte schreibt, und war auf keinen Fall böse gemeint.

Edit: Manchmal wünsche ich mir, gelegentlich Berichte von ihm lesen zu können. Es sind ja viele, interessante Touren aus zum Teil weit entfernten Ländern dabei.
      Zuletzt geändert von placeboi; 02.12.2011, 16:27. Grund: Edit
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

So ist das also.
        Schöne Tour, kann man da nur sagen.
        Die Watze schaut auch jedes Jahr trauriger aus....
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

hallo peter,

wirklich schöne eindrücke, die du uns da wieder einmal vorgestellt hast. danke!
          wünsche dir noch viele weitere solche touren!

lg, roland

Kommentar

Nach so vielen Beiträgen ist es höchste Zeit, dass die Ergänzung kommt:

Als Peter mich Dienstagabend fragte, ob ich nicht Lust hätte am Donnerstag auf die Hohe Geige zu steigen, war ich sofort begeistert. Am 1.12. auf einen schönen 3000er steigen, das wäre was. Allerdings hatte ich zwei Probleme, zum einen war ich gesundheitlich angeschlagen, zum anderen musste ich sehen, ob ich mir Zeit freischaufeln konnte. Das eine Problem löste ich mit einem anstrengenden Mittwoch, an dem ich alles erledigte, was ich eigentlich an zwei Tagen machen wollte. Manchmal müssen auch viereinhalb Stunden Schlaf reichen.

Etwas müde und nicht ganz fit traf ich mich mit Peter. Zunächst fragte ich mich, ob ich nicht doch besser hätte zu Hause bleiben sollen. Irgendwie musste ich mich ziemlich mühen. Peters zog zwar nicht davon, ein schnelleres Tempo wäre aber nichts mehr für mich gewesen.
            1.jpg
            Doch im Verlaufe des Westgrats ging es mir immer besser. Als Ausdruck der Freude darüber ignorierte ich die Drahtseile und stieg munter im zum Teil sehr schönen Fels aufwärts. Vom Sattel südlich des Gipfels zeigten sich das erste Mal die Stubaier Alpen. Rechts ist übrigens die Silberschneide.
            2.jpg
            Die Aussicht vom Gipfel hat Peter bereits gut beschrieben. Daher halte ich mich kurz:
            Die Weißseespitze mit ihren riesigen Gletscherflächen zog meinen Blick auf sich. Die höhere und schwierigere Weißkugel (links) schien mir etwas eifersüchtig zu sein.
            3.jpg
            Der Kamm, dem unser Berg den Namen gab.
            4.jpg
            Ich habe mit mir gekämpft, konnte der Versuchung wieder einmal Olperer und Fußstein zu zeigen aber nicht widerstehen. Immerhin gibt es weitere Prominent gratis dazu.
            5.jpg
            Da Torres gefragt hat, ich habe kein weiteres Bild von der Silberschneide. Einzig dieses Bild von meiner ersten Besteigung der Hohen Geige 2007 kann ich anbieten.
            6.jpg

Peter, vielen Dank für die Tour. Ohne dich hätte ich zwei entspannte Tage gehabt, aber eine tolle Tour verpasst.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von torres Beitrag anzeigen
              Super, Jungs!
              Ich war am WGrat im August 2008, da gab es die Sicherungen schon..
              Ich war im Juli08 über den Westgrat oben und mir sind keine Versicherungen aufgefallen. Entweder gab es die damals noch nicht, oder mein Zug zum Gipfel war so groß, dass ich die glatt übersehen habe.

@P.B. , placeboi:

Sehr tolle Aktion und schicke Bilder. Aber bei den aktuellen Bedingungen sind solche Touren für einen Alpenbewohner schon fast ein Muss! .

Beim durchstöbern der aktuellen Berichte kommt schon etwas Neid auf, ich kann leider nur mit spätsommerlichen Unternehmungen dienen (Aber das ist halt den 600+ km Entfernung geschuldet)

Auf jeden Fall weiter so!
              Meine Tourenliste https://docs.google.com/viewer?a=v&p...MDAxMWY4&hl=de

Kommentar

Zitat von Horst18 Beitrag anzeigen
                Beim durchstöbern der aktuellen Berichte kommt schon etwas Neid auf, ich kann leider nur mit spätsommerlichen Unternehmungen dienen (Aber das ist halt den 600+ km Entfernung geschuldet)
                Deine Tourenliste lässt aber nicht darauf schließen, dass du in irgendeiner Form zu kurz gekommen bist

Kommentar

Auch sehr schöne Bilder. Klasse.
                  Die Silberschneide wäre auch eine tolle Tour
                  Wird wohl selten begangen. LG aus M

Kommentar

Zitat von DHantke Beitrag anzeigen
                    Auch sehr schöne Bilder. Klasse.
                    Die Silberschneide wäre auch eine tolle Tour
                    Wird wohl selten begangen. LG aus M
                    Silberschneide oder Puitkogel, bin dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolle Tour, die Geige, die ich vor 20 Jahren gemacht habe.............

Kommentar

vielen dank an dich mark für deine fotos und eindrücke – und an euch alle für euer positives echo auf unseren bericht!

@DHantke und Marc74: das zauberwort heißt resturlaub.

@christian65: ich komprimiere mit microsoft office picture manager und entferne die meta-daten mit xn view.

@Horst18: die versicherungen wurden im august 2008 angebracht. siehe auch diesen recht interessanten link.

lg,

peter

Kommentar

Zitat von Horst18 Beitrag anzeigen
                        Ich war im Juli08 über den Westgrat oben und mir sind keine Versicherungen aufgefallen. Entweder gab es die damals noch nicht, oder mein Zug zum Gipfel war so groß, dass ich die glatt übersehen habe.
                        Hmmm, ich habe nachgeschaut , ich war da am 28.08.08.

@DHantke & Rene6768: Anfangs ist der Grat nicht schwer, ich hatte damals die ersten Metern probiert der Zeitdruck wurde zu einem Problem...

es soll eigentlich nur ein IIer sein...laut Führer...

@placeboi: Danke für das Bild!

Kommentar

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
                          Ich glaube auch, dass er da den Pinguin gemeint hat, und der glänzt ja nicht gerade durch einen recht hohen Quotienten was die Anzahl der Berichte im Verhältnis zu den ausgeführten Touren betrifft
                          lampi

Kommentar

Eine großartige Besteigung.
                            Gratulation!

L.G. Manfred

Kommentar

Lädt...