Liebe Bergfreunde
,
Das Wetter ist traumhaft
und das bedeutet natürlich eine Gipfeltour. Das Tagesziel ist den Säulkopf bei der Bonn-Matreier Hütte und der Aufstieg erfolgt vom Parkplatz Budam in Obermauern. Die Route:
1.jpg
Budam-Niljoch Hütte-Stuhleralm-Bonn-Matreier Hütte-Säulkopf.
Zunächst woll ich den SäulKopf von verschiedene Himmelsrichtungen präsentieren. Vom Süden (Tour zum Griften usw.):
2.jpg
Vom Westen: das Foto ist von Gratwanderers Tour zum Hohen Eichham entnommen worden.
daß du mir das Foto borgst
.
3.jpg
Vom Nordosten (Tour zum Hochgasser):
4.jpg
Ebenfalls vom Nordosten diese Aufnahme, die Tauernfuchs gemacht hat beim Aufstieg zur Dabernitzhöhe. Vielen Dank daß ich diese Foto verwenden darf.
4a.JPG
Von Osten (Tour zum Ochsenbug):
5.jpg
Das sind viele tolle Berge, aber der Säulkopf ist nicht so deutlich sichtbar; deswegen ein neues Foto vom Osten (Tour zum Rauhkopf):
6.jpg
Hier gehe ich los: eine Gehzeit von 3½ Stunden ist zu erwarten zur BM Hütte.
7.jpg
Der Himmel ist wolkenlos
, hier mit Blick zur Laßorlinggruppe.
8.jpg
Beim Anfang der Wanderung genieße ich einen schönen Ausblick ins hinteren Virgental
.
9.jpg
Links neben der Quirl ist der Steingrubenkogel sichtbar; ein der vielen tollen Bergerlebnissen dieses Urlaubs.
Wird fortgesetzt

Das Wetter ist traumhaft

1.jpg
Budam-Niljoch Hütte-Stuhleralm-Bonn-Matreier Hütte-Säulkopf.
Zunächst woll ich den SäulKopf von verschiedene Himmelsrichtungen präsentieren. Vom Süden (Tour zum Griften usw.):
2.jpg
Vom Westen: das Foto ist von Gratwanderers Tour zum Hohen Eichham entnommen worden.

3.jpg
Vom Nordosten (Tour zum Hochgasser):
4.jpg
Ebenfalls vom Nordosten diese Aufnahme, die Tauernfuchs gemacht hat beim Aufstieg zur Dabernitzhöhe. Vielen Dank daß ich diese Foto verwenden darf.

4a.JPG
Von Osten (Tour zum Ochsenbug):
5.jpg
Das sind viele tolle Berge, aber der Säulkopf ist nicht so deutlich sichtbar; deswegen ein neues Foto vom Osten (Tour zum Rauhkopf):
6.jpg
Hier gehe ich los: eine Gehzeit von 3½ Stunden ist zu erwarten zur BM Hütte.

7.jpg
Der Himmel ist wolkenlos

8.jpg
Beim Anfang der Wanderung genieße ich einen schönen Ausblick ins hinteren Virgental

9.jpg
Links neben der Quirl ist der Steingrubenkogel sichtbar; ein der vielen tollen Bergerlebnissen dieses Urlaubs.
Wird fortgesetzt

Kommentar