Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tschirgant (2370 m) und Imster Höhenweg (2560 m) - Lechtaler Alpen - 17.u.18.Sept.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tschirgant (2370 m) und Imster Höhenweg (2560 m) - Lechtaler Alpen - 17.u.18.Sept.08

Der Auf- und Abstieg erfolgte von Karrösten aus an der Nord-Westseite des Tschirgant.
    Ich denke diesen Berg möchte ich nochmal besteigen und zwar in der Nacht um von oben noch Nachtfotos zu machen und dann den Sonnenaufgang.
    [ATTACH]176612[/ATTACH]

dies war kurz vor der Karröster Alm
    [ATTACH]176613[/ATTACH]

Auf diesem Bild ist links die Karröster Alm zu sehen und gegenüber sind wir am nächsten Tag den
    Imster Höhenweg von Hochimst (1. Sektion Sessellift) über Muttekopfhütte, Rotkopf, Larsenngrat zurück nach Hochimst.
    Die Gipfel von rechts nach links: Platteinspitze, Muttenkopf, Rotkopf, Ödkarle, Laggers, Grubigjoch.
    [ATTACH]176614[/ATTACH]

hier halbrechts: Wannig-Handschuhspitze (direkt darunter Nassereith),
    rechts daneben im Hintergrund die Zugspitze, die aber von der Mieminger Kette teilweise verdeckt ist, halblinks im Hintergrund die Gartnerwand.
    [ATTACH]176615[/ATTACH]

Nassereith; Wannig-Handschuhspitze; Mieminger Kette; Zugspitze;
    [ATTACH]176616[/ATTACH]

"Schneeliegenbleibgrenze" erreicht
    [ATTACH]176617[/ATTACH]

hier links das Gurgltal (Bundesstrasse Imst-Nassereith) und rechts Inntal Richtung Innsbruck (Ortschaften Haiming, Silz, Stams)
    [ATTACH]176618[/ATTACH]

Mitte: Ötztal (Ötz, Piburgersee)
    links: Stubaier Alpen; im Vordergrund Ötztal-Bahnhof
    rechte Bildhälfte: im Vordergrund die Ortschaft Roppen und dahinter der Geigenkamm
    [ATTACH]176619[/ATTACH]

Inntal; Ötztal
    [ATTACH]176620[/ATTACH]

Ötztal
    [ATTACH]176621[/ATTACH]

AW: Tschirgant (2370 m) und Imster Höhenweg (2560 m) - Lechtaler Alpen - 17.u.18.Sept

hier noch ein Bild vom Tschirgant aus Richtung Osten
    [ATTACH]176622[/ATTACH]

Der Imster Höhenweg
    [ATTACH]176623[/ATTACH]

die höchsten Gipfel auf diesem Bild:
    ganz links weit im Hintergrund der Hohe Riffler
    halblinks die Parseierspitze (möchte ich auch besteigen)
    in der Mitte der rechten Bildhälfte ziemlich auffallend der Bergwerkskopf
    ganz rechts die Dremelspitze
    [ATTACH]176624[/ATTACH]

hier links der Rotkopf
    [ATTACH]176625[/ATTACH]

hier links: vordere Platteinspitze; in der Mitte im Vordergrund der Pleiskopf; im Hintergrund der Tschirgant
    [ATTACH]176626[/ATTACH]

Rotkopf
    [ATTACH]176627[/ATTACH]

Tschirgant
    [ATTACH]176628[/ATTACH]

[ATTACH]176629[/ATTACH]

Kommentar

AW: Tschirgant (2370 m) und Imster Höhenweg (2560 m) - Lechtaler Alpen - 17.u.18.Sept

sehr schoene touren, gratulation!

bisher hab ich den tschirgant (wie wahrscheinlich viele andere auch) immer rechts liegen gelassen, wenn ich von innsbruck kommend ins oetztal abgebogen bin, auf dem weg in die stubaier und oetztaler alpen. deine fotos zeigen, dass der tschirgant ein wundervoller aussichtsbalkon und damit sicher einen "abstecher" wert ist.

lg,

p.b.

Kommentar

Danke für die Bilder und die Schilderungen! Der Tschirgant steht auch noch auf meiner Liste, ist ja von Innsbruck aus mit dem Zug recht einfach zu erreichen, und damit zeitlich gut machbar...

Gruß,Felix
        http://www.wetteran.de

Kommentar

Lädt...