Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dreitausenderhältig: Sudetendeutscher Höhenweg zum Muntanitz (3232 m), Granatspitzgr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dreitausenderhältig: Sudetendeutscher Höhenweg zum Muntanitz (3232 m), Granatspit

Auch von mir 5 Sterne :-)

Wie üblich Super-Bilder.

Beachtliche Kondition! Respekt!
    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

AW: Dreitausenderhältig: Sudetendeutscher Höhenweg zum Muntanitz (3232 m), Granatspit

Hallo Thomas!

Ein Bericht in von Dir gewohnter Qualität. Ich werde voraussichtlich am kommenden Wochenende auch in der Gegend (Schober/Granatspitzgruppe) unterwegs sein, das steigert die Vorfreude! Jedenfalls
      Servus, Martin

Kommentar

Zitat von master0max Beitrag anzeigen
        Auf diese Tour kannst du dich schon jetzt freuen! Ich würde mich freuen, wenn du nach erfolgter Tour noch deinen Eindruck hier schildern würdest.
        Ist gebongt, werde 3 - 3,5 Wochen da unten rumrennen, da sollte die eine oder andere Tour den Weg ins Forum finden.
        I´m confused.
        No wait !
        Maybe i´m not ?

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          Wow - geniale Runde
          Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, die Runde so zu gestalten, dass nur wenige Meter (vom Eingang der Klamm bei den Hotels bis zum Parkplatz einige Meter höher) doppelt zu gehen sind. Es ist somit fast eine perfekte Rundtour.

Zitat von grasi Beitrag anzeigen
          Wahnsinns tour die du da wieder hingelegt hast, respekt!
          Vielen Dank!

Schöne Grüße,
          Thomas

Kommentar

Da die Tourenbeschreibung viel Text enthält, wurde ich gebeten, ein kurzes Exposé zu geben.

Hier also eine Zusammenfassung der Tour mit den wichtigsten Daten:

Hintere Kendlspitze (3080 m)
            Vordere Kendlspitze (3085 m)
            Gradötzkogel (3063 m)
            Welachkopf Südgipfel (3037 m)
            Oberster Welachkopf Nordgipfel (3110 m)
            Kleiner Muntanitz (3192 m)
            Großer Muntanitz (3232 m)

Kommentar

hi du!

wahnsinn!!! respekt!

wie lange hat denn die ganze tour gedauert??? würd mir auch taugen.

lg nina

Kommentar

habs mir öfter angesehen-und mich gefragt, wieviele Tage war er unterwegs

Ein Bericht in bewährter Qualität!
                I nix daham bliem!

Kommentar

BRAVO THOMAS GANZ TOLLER BERICHT!!

MFG HANNES
                  Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                  Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Da bleibt auch mir nur zu sagen:

War selber erst letzte Woche dort unterwegs.

Liebe Grüße
                    Berglerin

Kommentar

Supert tour!

Zitat von master0max Beitrag anzeigen
                      Der Tiefblick ins Dorfertal lässt einen ausgedehnten Rückweg zum Parkplatz erahnen.
                      IMG_2100.jpg

in der tat,
                      wir haben nach einer aehnlichen runde, schon ziemlich geschlaucht, den rueckweg abgekuerzt und sind anders abgestiegen; kann ich nur empfehlen; das war erst vor ein paar wochen und wir hatten jede menge juli-schnee

gruesse geo

track.jpg
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      ----------------------------------------------
                      Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                      ----------------------------------------------

Kommentar

Wenn ich die Bilder sehe, frisst mich der Neid. Uns hat´s vor drei Wochen auf der Sudetendeutschen Hütte zugeschneit und der Große Muntanitz blieb leider ein unerfüllter Traum.

Drei Tage Schnee und Regen, im Kalser Tauernhaus hat´s beim Dach reingeregnet, genau auf mein Lager Aber die Gegend ist wunderschön, ich möchte irgendwann wieder hin - hoffentlich dann bei Sonnenschein.
                        lg Christine

Kommentar

Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                          Auch von mir 5 Sterne :-)

Wie üblich Super-Bilder.

Beachtliche Kondition! Respekt!
                          Danke!

Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
                          Ich werde voraussichtlich am kommenden Wochenende auch in der Gegend (Schober/Granatspitzgruppe) unterwegs sein
                          Viel Spaß! Vielleicht kommst du ja auch am Sudetendeutschen Höhenweg vorbei.

Schöne Grüße,
                          Thomas

Kommentar

Hallo Thomas , Ich habe jetzt manche von Deinen Berichte gelesen und dass ist für mich fast unglaublich was du mit deinen Bergfreunden schaffen kann. Und auch die Bilder sind klasse .
                            LG Herman
                            Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Zitat von robins Beitrag anzeigen
                              habs mir öfter angesehen-und mich gefragt, wieviele Tage war er unterwegs
                              Ich habe noch einmal in den Unterlagen nachgesehen - es war tatsächlich nur ein Tag.

LG Thomas

Kommentar

5 Sterne Bericht!

Super, und vor allem vielen Dank für die Anregung. Diese Tour werde ich sicher machen.

LG
                                Schelli
                                "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Lädt...