Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

„Sajatkrone“ – einst Horrortrip, jetzt Klettersteig; Venedigergruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Normalweg auf die Rote Säule ist zwar steil, aber durchaus "wanderbar" und an den entscheidenten Stellen gut versichert.
    Auch der Normalweg von der Sajathütte zur Sajater Kreuzspitze ist ein moderater Klettersteig.
    Ein Anstieg mit reinem Gehgelände bietet sich von der Johannishütte her an. Dieser ist nur oben etwas steil.

LG

Kommentar

Wow, eine tolle Sache, besonders bei perfektem Wetter.

So viele schöne Touren gibt es, die ich nicht kenne. Seufz..

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
        Wow, eine tolle Sache, besonders bei perfektem Wetter.

So viele schöne Touren gibt es, die ich nicht kenne. Seufz..

LG, Günter
        Danke! Aber das mit den schönen Touren, die man nicht kennt, hat auch sein Gutes.
        In den Niederen Tauern gehen mir beinahe schon die Ideen aus für unbekannte Ziele. Und das Entdecken neuer Wege/Gegenden gehört für mich halt mit zu dem Besten am Bergsteigen.
        Deswegen freue ich mich bereits wieder auf mildere Temperaturen, die mir wieder Übernachtungen in meinem "Schlafwagen" ermöglichen.
        Die Sajatrunde hat mir auch ausnehmend gut gefallen, weil ich vorher auch noch nie auf der Roten Säule und am Krälerspitz war. Und dann dieser gewaltige Unterschied zwischen meiner ersten Bekanntschaft als echt wildem Übergang und jetzt der Kontrast, dasselbe beinahe als Plaisir zu erleben.

LG

Kommentar

HNT und Tauernfuchs, danke ja, diese Varianten auf die Kreuzspitze hatte ich im Blick, entweder als Bike&Hike über die Johannishütte oder von der Bodenalm.
          Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Lädt...