Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ahornspitze (2973m), Zillertal ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ahornspitze (2973m), Zillertal ?

Servus,

hat schonmal jemand versucht, den Berg vom Talboden (Mayrhofen, 633m) aus anzugehen? Ist das an einem Tag machbar?

Alternative ist ja, mit der Bahn auffi bis 1973m, und dann weiter hoch, aber ich würde mir gerne die Auffahrt sparen....frühster Zug wäre um 7.48 in Mayrhofen, also im Sommer gut 12-13h Zeit... theoretisch.

(also nächsten Sommer dann).

Gruß,
    Felix
    http://www.wetteran.de

AW: Ahornspitze (2973m), Zillertal ?

Servus...

Glaube mal des müsste machbar sein. Für den Auf- und Abstieg zum Ahorn ab Bergstation Ahornbahn rechnet man mit 6-8 Std., je nach dem wie fit du bist auch schneller.
    Der Weg zu Fuß hoch is recht anstrengend(zieht sich wie Kaugummi,ca. 2,5-3 Std.) von Mayrhofen zur Bergstation. Dafür kann man auf dem Weg runter Rast an der Alpenrose(wenn geöffnet) machen. Runter gehts nach so einer Tour dann aber doch schon gut auf die Knie, deshalb würde ich dann an deiner Stelle doch lieber die Gondel nehmen. Wenn du frühzeitig losgehst würdest du die letzte Gondel, die glaube ich um 17 Uhr runter geht noch erwischen.

Kommentar

AW: Ahornspitze (2973m), Zillertal ?

Zitat von Inntranetz Beitrag anzeigen
      hat schonmal jemand versucht, den Berg vom Talboden (Mayrhofen, 633m) aus anzugehen? Ist das an einem Tag machbar?
      Hallo Felix,

noch eine Alternative ist, bis zum Speicher Stillup auf 1100m Höhe zu fahren. Im Sommer gibt es einen Bus, ich weiss nicht, ob man mit dem Auto hinauffahren darf (hat jemand Infos diesbezüglich?). Vom Speicher Stillup führt ein Steig über die Krötzelbergalm zur Filzenalm, Bergstation der Ahornbahn. Siehe hier:
      http://bergsommer.itsmyplanet.info/R...lzenkogel.html
      Ich wollte es diesen Sommer so machen, bin aber letztendlich nicht dazu gekommen.

Servus,

--peropoco

Kommentar

Lädt...