Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Praxmar-Zischgles-Pforzheimer(ÜN)-Lampsen-Praxmar (Stubaier)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Praxmar-Zischgles-Pforzheimer(ÜN)-Lampsen-Praxmar (Stubaier)

es freut dass auch kleine einfache touren freuen

@lampi9: aber der ausblick bei dir in der gegend ist auch nicht so schlecht
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von a666 Beitrag anzeigen
      es freut dass auch kleine einfache touren freuen

@lampi9: aber der ausblick bei dir in der gegend ist auch nicht so schlecht
      Nach dem Ausaper-Drama am Weg zu den Feuersteinen im tiefsten Nebel habe ich mir geschworen, wieder mehr Wanderungen zu machen.
      Der Schwur ist aber schon wieder verraucht.
      Tatsache ist, wenn ich einfache Touren mache (mit Verwandten oder Freunden) habe ich daran genauso viel Spass wie bei (für mich) anspruchsvollen Touren.

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo Beitrag anzeigen
        Eben, geht doch. Schöne Tour. Bilder muss man gar nicht merh erwähnen. Wie immer
        Meine Worte! Modeberge allein, selbst das ist kein Problem - nur die richtige Jahreszeit wählen! 1a Bericht mit ebensolchen Bildern ...
        Servus, Martin

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo Beitrag anzeigen
          Tatsache ist, wenn ich einfache Touren mache (mit Verwandten oder Freunden) habe ich daran genauso viel Spass wie bei (für mich) anspruchsvollen Touren.
          ja, eh, aber es gibt auch immer hintergedanken. bei der betreffenden tour eben:
          - von mir nicht begangene routen/berge
          - genialer ausblick auf die Sonnenwände

eine einfache messlatte, ob man die seelenruhe des einfachen wanderns oder nicht hat, ist ob man gewisse touren mehrmals macht. ich habe jetzt mal gegrübelt und das ist bei mir in den stubaiern faktisch nicht der fall (ausnahmen rodeltouren). der einzige berg den ich 2x bestiegen habe ist der Salfains, und das auch über unterschiedliche routen...

aber ich gebe zu, ich tue mir zunehmend schwer solche ziele auf dem Sellrainer AVK-blatt zu finden
          servus, andré

Kommentar

danke für den ausführlichen bericht mit schönen aussichten

wie ist eigentlich der normalweg von praxmar zur lampsenspitze zu gehen? durchweg unschwierig oder gibts einzelne I-er-Stellen (für mich als nicht ganz schwindelfrei immer ein bisschen kritisch...)

Gruß,
            Felix
            http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von a666 Beitrag anzeigen

ein besonderer freund von Willy:

Vorderer Brunnenkogel Nordwestflanke

Ja, richtig, Andrè !

Das ist der zweithöchste Dreitausender in Österreich, der mir noch "fehlt".

Johannes Mair
              - ein Lieblings-Bergführer von mir und sowieso Top-Kletterer -
              hat hier allerdings einmal irgendwo in diesem Bereich
              einen Besteigungsversuch abgebrochen.

Man versteht`s, wenn man Dein Foto anschaut !

Zuletzt geändert von Willy; 27.08.2008, 01:04.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Inntranetz Beitrag anzeigen
                danke für den ausführlichen bericht mit schönen aussichten

wie ist eigentlich der normalweg von praxmar zur lampsenspitze zu gehen? durchweg unschwierig oder gibts einzelne I-er-Stellen (für mich als nicht ganz schwindelfrei immer ein bisschen kritisch...)

Gruß,
                Felix
                Hallo Felix,

ich antworte mal :

Der Anstieg von Praxmar ins Satteljoch ist im unteren Teil eine Art Fahrweg ( weiss gar nicht, ob man da abkürzen kann ).
                Weiter oben gibt es dann einen sehr schönen Steig, der in mehreren Stufen auf das Joch führt.
                Vom Joch auf den Gipfel ist ein großer Schritt an einer Platte zu machen, allerdings kann man das problemlos umgehen.

Ausgesetzt ist das nichts, den Gipfel würde ich insgesamt als harmlos einstufen

LG
                Marc
                www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen

Der Anstieg von Praxmar ins Satteljoch ist im unteren Teil eine Art Fahrweg ( weiss gar nicht, ob man da abkürzen kann ).

doch, unten (vom gasthof Praxmarer) über die schipiste und dann die weiteren kehren abschneiden. weiter oben dann schon auf der strasse bleiben.

Weiter oben gibt es dann einen sehr schönen Steig, der in mehreren Stufen auf das Joch führt.
                  ja, mit seen, und jeweils tollen ausblicken. hier sind alle bilder der tour, musst ein wenig runterscrollen (nach dem Lampsengipfel):

Praxmar, Zischgeles, Pforzheimer Hütte, Lampsen, Praxmar - Juli 2007

Vom Joch auf den Gipfel ist ein großer Schritt an einer Platte zu machen, allerdings kann man das problemlos umgehen.
                  verwechsest du das nicht mit dem Zischgelses? mit ein wenig guten willen kann man auf den Lampsen mit den rad rauffahren...
                  servus, andré

Kommentar

Lädt...