Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weisse Wand, Totes Gebirge, 26. - 27.9.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Weisse Wand, Totes Gebirge, 26. - 27.9.16

Spitze, vielen Dank. Ich habs auch erst von der Gößler Seite versucht und bin an Uhrzeit und Wetter im Zwisch gescheitert. Seitdem lässts mir keine Ruh..

Edit:
    Kann ich noch fragen, woraus Deine Biwakausrüstung besteht? Ich bin gerade am umschauen.

Zitat von urbazi Beitrag anzeigen

[ATTACH=CONFIG]550315[/ATTACH]
    Zuletzt geändert von Flood; 03.10.2016, 12:51.

Kommentar

@alle: Danke, freut mich wenns gefällt.

@Brothers: Hm... ok... kommt auch auf die Sommerliste. Voller Absicht hab ich die beiden anderen Schwestern ja noch übergelassen. Die haben sich dann natürlich auch ihre eigenen Anstiegswege verdient

@Grazerhans: ja stimmt, nur das Plankeraueck hab ich mir erspart. Sieht auch im Winter herrlich aus. Oder noch herrlicher. Wobei... als Alleingeher würd ich mich dort im Winter nicht ganz so wohl fühlen. Manche Löcher sind halt doch tief.

@mountainrabbit: Danke, aber Sicherheit und Erfahrung mitnichten. Man muss sich halt gut darauf einstellen, eventuell alles wieder zurück zu gehen, wenn man wo ansteht. Und sich genug Zeit dafür nehmen. (Zugegeben, die Erfahrung, schon oft umgedreht zu haben, hilft dabei schon) Wie gesagt, schwierig wird's nur wenn man es selber schwierig will. Das einzig wirklich garstige in der Gegend wär Nebel, das wär spannend.

Kommentar

@flood: ich bin da wahrscheinlich keine große Hilfe..., mein Hotelzimmer besteht aus:

einem Biwaksack von (ich glaub) Kilimanjaro. altes Billigteil.
        einer Exped Synmat UL7M
        einem Gelert Billigschlafsack. Tryfan irgendwas.
        einer Plane (diese zwecks Sichtbarkeit von Solognac)

und oft denk ich mir... ich sollt mir fürs Frühstück etwas zum Kochen mitnehmen. So ein Kaffee in der Früh wirkt halt schon Wunder, vor allem wenn die Nacht frisch war. Hab ich aber noch nie gemacht. Ob ich mit klammen Fingern Kaffee koch oder den ersten Kilometer geh is auch schon wurscht. Danach ists so oder so wieder gut.

Kommentar

Phantastische Landschaft - bloß bei Nebel stelle ich sie mir extrem ungemütlich vor.
          LG Rudolf

Kommentar

Tja und so siehts jetzt aus. Die Weisse Wand von Norden. Weiß wars jetzt halt auch schon weit unterhalb. Gar net so wenig, eigentlich. Zumindest eindeutig zuviel für mich, um dort oben dieses Jahr nochmal zu übernachten. Brrr.

Und eine Bestätigung hab ich mir gestern auch noch geholt: das Tote Gebirge ist im Nebel tatsächlich ungemütlich. Gar nicht unbedingt im rein felsigen Bereich. Mit Latschen teilbewachsene und 10-20cm hohem Schnee bedeckte Karstrippenfelder sind viel schlimmer. Da geht man dann tatsächlich im Kreis...

image001.jpg

Kommentar

Puh, das ist mehr als erwartet. Wir sind am Wochenende in der Gegend, mal schauen, wo man noch ordentlich raufkommt und wieviel der Föhn noch wegfrisst.

Kommentar

Das ist ja kaum zu glauben...mit Manfred9 sind wir praktisch gemeinsam am 24.09. im Gosaukamm herumgewuselt und mit dir hätten wir uns auch ganz gut treffen können...für die Weiße Wand hats nicht gereicht, aber für die Plankamira am 25.09. Bericht kommt früher oder später. Bin sehr positiv überrascht, dass es hier wirklich ein paar Gleichgesinnte gibt...?
                Der Berg ruft...

Kommentar

würde mich sehr über einen Plankamirabericht freuen, vor allem die Routenwahl interessiert mich ziemlich!

Kommentar

Lädt...