Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hämmerkogel (2253m) und Seckauer Zinken (2397m), Seckauer Tauern / 15.08.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hämmerkogel (2253m) und Seckauer Zinken (2397m), Seckauer Tauern / 15.08.2012

Servus Wolfgang !

Und wieder hat mich ein toller Bericht daran erinnert, dass ich schon sehr lange einmal im Sommer in die Seckauer möchte.

Herzliche Gratulation zu deiner schönen Tour.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

AW: Hämmerkogel (2253m) und Seckauer Zinken (2397m), Seckauer Tauern / 15.08.2012

Servus Wolfgang,

Danke für den schönen und informativen Bericht!

Grüße,
      Plessberger
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Helmut und Marc, Erich und Felix, Günter (brothers) und Manfred (ReLaX), Peter und Manfred,
        sugarless und paulchen, Reinhard, Günter und plessberger,

euch allen herzlichen Dank für eure Antworten!

Aus mehreren Tagen Abstand hat sich bei mir der Eindruck noch gefestigt, dass es eine wirklich feine und gelungene Tour war - samt Begleitung durch die Quellwolken.
        Dass etliche von euch die Schönheit der Region erwähnen und von Plänen erzählen, die Seckauer Tauern (auch im Sommer) noch näher kennen zu lernen, bestärkt auch mich darin, mir weitere Gipfelziele in dieser Gruppe zu suchen.

@Peter:
        Die Sandstraße zur Unteren Bodenhütte ist lang, aber ich fand sie ganz angenehm zu fahren, da sie weder ausgeprägt rumpelig ist noch Abschnitte mit außergewöhnlicher Steigung aufweist. Insofern sollte sie sich auch für eine Mountainbike-Zufahrt gut eignen, denke ich.

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
        ...Dein letztes Bild zeigt, dass zu einem Schauer/Gewitter nicht viel gefehlt hat.
        Am späten Nachmittag sind tatsächlich leichte Regenschauer durchgezogen, aber da hat es sich aus meiner Sicht um großflächigere Wolken gehandelt, und daher waren auch die bis dahin völlig sonnigen Regionen weiter nördlich davon betroffen. Ich habe während der Heimfahrt auf der S6 zwischen Kapfenberg und Kindberg ein paar ganz feine Regentropfen abbekommen. Das war es dann auch schon wieder.

Nochmals der Seckauer Zinken, von der Abzweigung des Weges zum Gipfel des Hämmerkogels aus gesehen.
        22-Wegweiser-SeckauerZinken.jpg
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Servus Wolfgang!

Dein Bericht war Grundlage für die Wahl der Tour, die wir gestern unternommen haben.
          (Rundwanderung Hämmerkogel - Seckauer Zinken - Lamprechtshöhe...)
          Vielen Dank für die umfangreiche Information!
          Ich war zum ersten Mal in dieser Region und war schlichtweg begeistert davon!

lg
          a.ha

Kommentar

Liebe a.ha,

ich freue mich, dass mein Bericht euch zu einer Tour in den Seckauer Tauern angeregt hat und euch die Gebirgsgruppe sehr gefallen hat.
            Ich hoffe für mich ja ebenfalls, dass ich nicht zum letzten Mal dort unterwegs gewesen bin.

Herzliche Grüße aus Wien,
            Wolfgang
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Mit der Bodenhütte kann ich auch dienen
              Angehängte Dateien
              Lg.Egon

Kommentar

Lädt...