Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab 2.277m von Seewiesen über die Eismauer, 03.06.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochschwab 2.277m von Seewiesen über die Eismauer, 03.06.2012

Hallo Zusammen,

nach Raxalpe und Schneeberg heuer fuhr ich heute am 03.06.2012 erstmals etwas weiter nach Westen

Start um 8.00 in Seewiesen, immer dem 01er und 05er Wanderweg, vorbei an der Florlhütte und Voisthalerhütte, dann direkt rauf auf die Eismauer 2.194m nach 4h um 12.00, Abstieg zum Schiestelhaus und direkt rauf auf den Hochschwab 2.277m.

Abstieg fast wie bergauf - das angesagte Gewitter erwischt mich aber erst im Abstieg kurz vor der Voisthalerhütte 1.654m und dauert insgesamt nicht mal 1h. Ankunft im Ausgangspunkt nach 9h um 17.00.

Ich habe ein paar Fotos mit einem gebrauchten, für mich aber neuen Objektiv Leica 1:2,8-3,5/14-50mm probiert - muß mal schauen und hoffe auf ein paar Fotos in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße
    Christian

http://www.bergfahrten.at
    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

AW: Hochschwab 2.277m von Seewiesen über die Eismauer, 03.06.2012

servus christian,

da warst du ja sehr zügig unterwegs. ich hoffe, du konntest das gewitter in der hütte abwarten.

ich hab ursprünglich auch mit einem ziel weiter im westen spekuliert, aber dann hat mich die gewitterwarnung von exilfranke (felix) und die zamg-prognose dazu veranlasst, eine tour eher am alpenostrand zu gehen. wobei auch dort ein restrisiko bestanden hat (siehe die unwetter in den bezirken wiener neustadt und baden).

lg,

peter

Kommentar

Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
      ... Start um 8.00 in Seewiesen, immer dem 01er und 05er Wanderweg, vorbei an der Florlhütte und Voisthalerhütte, dann direkt rauf auf die Eismauer 2.194m nach 4h um 12.00, Abstieg zum Schiestelhaus und direkt rauf auf den Hochschwab 2.277m.
      Schöner langer Hatscher, immer wieder lohnend.
      Aber: auf der Eismauer warst' ohnedies schon einmal

lg
      Norbert
      Meine Touren in Europa
      ... in Italien
      Meine Touren in Südamerika
      Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

nach Raxalpe und Schneeberg heuer fuhr ich heute am 03.06.2012 erstmals etwas weiter nach Westen

Start um 8.00 in Seewiesen, immer dem 01er und 05er Wanderweg, vorbei an der Florlhütte und Voisthalerhütte, dann direkt rauf auf die Eismauer 2.194m nach 4h um 12.00, Abstieg zum Schiestelhaus und direkt rauf auf den Hochschwab 2.277m.

Abstieg fast wie bergauf - das angesagte Gewitter erwischt mich aber erst im Abstieg kurz vor der Voisthalerhütte 1.654m und dauert insgesamt nicht mal 1h. Ankunft im Ausgangspunkt nach 9h um 17.00.

Ich habe ein paar Fotos mit einem gebrauchten, für mich aber neuen Objektiv Leica 1:2,8-3,5/14-50mm probiert - muß mal schauen und hoffe auf ein paar Fotos in den nächsten Tagen.

...klingt gut

nun warten wir auf deine fotos

lg Geo
        ----------------------------------------------------------------------------------
        'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
        ----------------------------------------------------------------------------------
        ----------------------------------------------
        Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
        ----------------------------------------------

Kommentar

Hey, sers!
          Da hats ja einige GT´lerInnen aufn Schwoobn gezogen!
          Wir sind vom Bodenbauer via G´hockte rauf und über die Hundsböden-Häuslalm wieder runter zum Bodenbauer.
          Ziemlich alleine Am Gipfel (in der großen Jausnkinettn) gemütlich gejausnet...
          Gewitter/Waschler hat uns ca. 2 Minuten nach der Häuslalm dawischt - wir haben dann den extrem gleitbaren Altschnee und die in Bäche umgewandelten Wegerl zu einem Speedabstieg genutzt *ggg*
          Jo, schön naß geworden, aber wie dann bei der vorletzten Straße wieder die Sonne rausgekommen is - herrlichst!

LG
          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Lädt...