Grüß Euch
Eine meiner Nichten, ist 2- 3 mal im Jahr der Meinung, der alte Onkel gehört wieder entstaubt.
So dieses Wochenende, ihr Wunsch war der Predigtstuhl. Und weil man sich freut wenn die Jugend auch
in die Natur möchte, geht Onkel mit. Ich kannnte den Weg schon, wusste daher, das es schwierig wird, und am Vortag hat es geregnet.
Aber, wie sagt der Österreicher"schaun wir mal, dann sehn wir schon".
Ausgangspunkt. Kleines Sölktal, der Parkplatz bei der Breitlanhütte.
Kartenquelle : AMap
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 20.53.11.jpg
Zuerst ein Stück die Strasse hinein ins Tal.
Bald ist der Schwarzensee unter uns.
1 - 1.jpg
Das Strassenstück wird zwei mal durch Geländepassagen unterbrochen, dadurch ist dieser Abschnitt nicht so öde.
Hier schon die ersten Anzeichen, es herbstelt schon.
2 - 1.jpg
Nach fast 1,5h ist der Gipfel das erste mal zu sehen. Links, der runde Gupf genau über den Fichtenwipfel.
Die Sonne bringt den Morgentau zum leuchten.
4 - 1.jpg
Kurz darauf die Abzweigung in diesen wunderbaren Märchenwald.
5 - 1.jpg
Eine grosse Steilstuffe empor, dann ist man im Hüttkar.
Der Rundling ist jetzt wieder im Bild, man sieht aber auch, es wird steil da hinauf.
6 - 1.jpg
Blick übers Tal, rechts versteckt sich die Hochwildstelle noch in den Wolken.
Frage an die Gebietsexperten : unter dem linken Strich, ist daß das Waldhorn ?
7 - 1.jpg
Beim grösseren der Hüttkarseen.
8 - 1.jpg
Zuhause denke ich an die Fahrerei, um hier her zu kommen, dann habe ich meistens
keine Lust dazu. Wenn ich dann doch wieder einmal hier bin, weis ich wieder , wie schön es in dieser Gegend ist.
9 - 1.jpg
Ende ,erster Teil
Eine meiner Nichten, ist 2- 3 mal im Jahr der Meinung, der alte Onkel gehört wieder entstaubt.
So dieses Wochenende, ihr Wunsch war der Predigtstuhl. Und weil man sich freut wenn die Jugend auch
in die Natur möchte, geht Onkel mit. Ich kannnte den Weg schon, wusste daher, das es schwierig wird, und am Vortag hat es geregnet.
Aber, wie sagt der Österreicher"schaun wir mal, dann sehn wir schon".
Ausgangspunkt. Kleines Sölktal, der Parkplatz bei der Breitlanhütte.
Kartenquelle : AMap
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 20.53.11.jpg
Zuerst ein Stück die Strasse hinein ins Tal.
Bald ist der Schwarzensee unter uns.
1 - 1.jpg
Das Strassenstück wird zwei mal durch Geländepassagen unterbrochen, dadurch ist dieser Abschnitt nicht so öde.
Hier schon die ersten Anzeichen, es herbstelt schon.
2 - 1.jpg
Nach fast 1,5h ist der Gipfel das erste mal zu sehen. Links, der runde Gupf genau über den Fichtenwipfel.
Die Sonne bringt den Morgentau zum leuchten.
4 - 1.jpg
Kurz darauf die Abzweigung in diesen wunderbaren Märchenwald.
5 - 1.jpg
Eine grosse Steilstuffe empor, dann ist man im Hüttkar.
Der Rundling ist jetzt wieder im Bild, man sieht aber auch, es wird steil da hinauf.
6 - 1.jpg
Blick übers Tal, rechts versteckt sich die Hochwildstelle noch in den Wolken.
Frage an die Gebietsexperten : unter dem linken Strich, ist daß das Waldhorn ?
7 - 1.jpg
Beim grösseren der Hüttkarseen.
8 - 1.jpg
Zuhause denke ich an die Fahrerei, um hier her zu kommen, dann habe ich meistens
keine Lust dazu. Wenn ich dann doch wieder einmal hier bin, weis ich wieder , wie schön es in dieser Gegend ist.
9 - 1.jpg
Ende ,erster Teil

Kommentar