Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scharnock, 2498m und Seewanderung, Schladminger Tauern; 21.9.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Scharnock, 2498m und Seewanderung, 21.9.2010

Lieber Tauernfuchs!
    Rotsandspitze W-Grat ist auch einer meiner vielen nicht realisierten Tauernwünsche! Habe diesen heuer von einer (verregneten) Pietrach Rundtour beäugt. Falls Du einen Seilpartner dafür brauchst - ich komme sofort in den Lungau -wenn meine Frau ihr OK gibt
    Wunderbarer Beitrag mit eindrucksvollen Fotos "Deines" Steinkarspitzgrates!

Kommentar

AW: Scharnock, 2498m und Seewanderung, 21.9.2010

Wieder eine excellente Tour mit überragenden Aufnahmen und einem tollen Tourenbericht,mehrmaliges Ansehen ist ein Genuss!!

L.G.Thei.

Kommentar

Viele Jahre später ein kleines Update: Rund 300 Meter nach der vorderen Göriachalm über die Brücke und sofort den sanften Hang hinauf. Schon nach wenigen Minuten findet man den Steig - ganz ohne Dschungel. Er ist bestens zu begehen, von der Mure ist nichts mehr zu sehen.

Lanschfeld 2021:

44.JPG45.JPG

Wir sind dann rauf zur Scharte, wo der Normalweg von der Landawirseehütte auf den Scharnock führt. Dafür hält man sich im oberen Kar etwas rechts. Dort teilt sich das Kar und über den grasigen Mittelbuckel führt ein Steiglein bis zur Scharte. Scharnockgipfel 15 Minuten. Abstieg über Landawirseen ergibt traumhaft schöne Rundtour. LG

Kommentar

Danke für das Wiedererwecken eines alten Berichtes!
          Und danke für die Informationen bzw. Update. Fein, dass der Steig nun wieder leichter zu finden ist.

LG

Kommentar

Lädt...