Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großwand, 2415m, Gosaukamm / Dachsteingebirge; 22.09.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großwand 2415 m / Gosaukamm / Dachsteingebirge 22.09.2010

Danke Hubert, Du hast echt ein tolles Talent, die Routen so exakt zu beschreiben, vielleicht bringst Du auch einmal ein Buch raus...............

Kommentar

Ach ja,

im Dachsteingebirge habe ich noch keinen einzigen Berg gemacht. Das wäre schon auch mal was für mich. Wie immer: tolle Bilder!

Kommentar

Zitat von Mabon Beitrag anzeigen
        Ach ja,

im Dachsteingebirge habe ich noch keinen einzigen Berg gemacht. Das wäre schon auch mal was für mich. Wie immer: tolle Bilder!
        ............wir können gerne einmal auf die Adamekhütte gehen, dann am nächsten Tag auf den Mitterspitz oder Torstein, feine Berge

Kommentar

Des schaut ja super aus,
          vielleicht probier ich die Tour mal, aber nur wenns nicht zu schwer ist.

helmut55
          Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
            Des schaut ja super aus,
            vielleicht probier ich die Tour mal, aber nur wenns nicht zu schwer ist.

helmut55
            Lieber Helmut !

Bis auf zwei, drei Stellen, die ohnehin kurz sind, kann man sich mit einer Hand festhalten, es ist wirklich ein Genuß dort hinauf zu gehen, klar, nach meinem kleinen Bergunfall im Mai gehe ich noch etwas verkrampft, aber in solch einem festen Gelände wird man schnell wieder froh

Probiere es einmal...................

LG

René

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
              ............wir können gerne einmal auf die Adamekhütte gehen, dann am nächsten Tag auf den Mitterspitz oder Torstein, feine Berge
              Torstein
              phouse
              „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
                Torstein
                phouse
                Wir ab sofort in die Wunschliste aufgenommen

Kommentar

Sieht super aus. Muss ich auch mal hin.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

AW: Großwand, 2415m, Gosaukamm / Dachsteingebirge; 22.09.2010

Hab den Bericht erst jetzt gelesen. Schaut sehr gut aus !
                    Nach meinem Bischofsmützenbesuch, wäre das eine gute Idee für eine weitere Gosaukammtour....ob im Sommer oder doch im Winter muss ich mir noch überlegen
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                      Hab den Bericht erst jetzt gelesen. Schaut sehr gut aus !
                      Nach meinem Bischofsmützenbesuch, wäre das eine gute Idee für eine weitere Gosaukammtour....ob im Sommer oder doch im Winter muss ich mir noch überlegen
                      Lohnt sich glaube ich immer, tolle "Mützenblicke"

Kommentar

Servus,

Hui des schaut nach einer sehr feinen Kraxlerei aus.
                        Kurze dumme Frage: Unter linken Karast verstehe ich das Kar zwischen Großwand und Armkarwand (47° 29.838'N 13° 30.719'E). Weil zum Beginn des Stuhllochs zweigt links ja auch schon ein Kar in Richtung Sternkogel hinauf

lg
                        Harry
                        http://bergfexing.at

Kommentar

Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
                          Servus,

Hui des schaut nach einer sehr feinen Kraxlerei aus.
                          Kurze dumme Frage: Unter linken Karast verstehe ich das Kar zwischen Großwand und Armkarwand (47° 29.838'N 13° 30.719'E). Weil zum Beginn des Stuhllochs zweigt links ja auch schon ein Kar in Richtung Sternkogel hinauf

lg
                          Harry
                          Hat auch echt Spaß gemacht. Deine Annahme ist Richtig, man geht sozusagen
                          das zweite Kar links. Ob das erste im unteren Bereich gangbar ist, kann ich schwer beurteilen. Oben raus ist es recht flach, aber umsonst geht der "Normalweg" wahrscheinlich nicht, wie von uns begangen.

Kommentar

Servus,

Danke. Komm grad retour vom Gosaukamm. Leider hat mir der Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn man die Stuhlalm erst 15m vorher sieht ists wirklich neblig . Die Hüttenwirtin hat auch gemeint, wenn ich den Weg nicht kenn find ichs ned. Also hab ich ich die Angerstein Südostflanke (III-) gecheckt. War echt fein, insofern da der Nebel sich erst ab 1800m lichtete

Aber die Tour läuft ja ned weg ... Nextes Jahr als Fixstarter !!

lg
                            Harry
                            http://bergfexing.at

Kommentar

Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
                              Servus,

Danke. Komm grad retour vom Gosaukamm. Leider hat mir der Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn man die Stuhlalm erst 15m vorher sieht ists wirklich neblig . Die Hüttenwirtin hat auch gemeint, wenn ich den Weg nicht kenn find ichs ned. Also hab ich ich die Angerstein Südostflanke (III-) gecheckt. War echt fein, insofern da der Nebel sich erst ab 1800m lichtete

Aber die Tour läuft ja ned weg ... Nextes Jahr als Fixstarter !!

lg
                              Harry
                              Schade, aber bei Nebel ist die Orientation schwierig, habe deswegen auch meine Tour auf den Hochblassen im Wetterstein am 09.08. abbrechen müssen. Der nächste Sommer kommt bestimmt

Kommentar

Lädt...