Servus!
Es war wieder an der Zeit, die nicht mehr ganz so üppige heimatliche Berg-Wunschliste etwas zu reduzieren.
Halbwegs stabiles Wetter, eine kurze Anfahrt und die Aussicht, erstmals dem Redenden Stein die Ehre erweisen zu dürfen, drückten gewaltig auf den Gute-Laune-Modus. Und als Bonusberg gab es den Bruderkogel. Bekannt als exzellenter Schitourenberg war ich neugierig, wie er sich denn im Sommerkleid präsentiert.
Wegverlauf:
Offensee (649m) – Rinnerhütte – Wildensee – Wildenseealm – Albert Appel Haus – Redender Stein (1.900m) – Weg Richtung Pühringer Hütte – Nordanstieg auf Bruderkogel (2.031m) – NO Abstieg zum markierten Weg – Henarsee – Appel Haus – und retour zum PP
(2.050Hm / 9,5h Gehzeit)
Vernebelter Start am Offensee:
DSC01879.JPG
Wie wenn ein überdimensionales Spinnennetz über dem See wabbern würde...
DSC01881.JPG
...das sich jedoch schon bald in Auflösung befand, im Hintergrund der Traunstein:
DSC01884.JPG
Rinnerkogel:
DSC01885.JPG
"Reißende" Bäche waren zu überwinden:
DSC01887.JPG
Der wunderschöne Wildensee! Unglaublich herrlichst!
DSC01893.JPG
Yeah! On the beach:
DSC01895.JPG
DSC01900.JPG
Im See tummeln sich Unsummen von kleinen Fischchen. Aufpassen beim Nacktbaden, sie piksen gerne...
DSC01904.JPG
DSC01910.JPG
DSC01911.JPG
Über dem See thront der Rinnerkogel:
DSC01916.JPG
Wildenseealm mit Dachsteinblick:
DSC01923.JPG
Albert Appel Haus:
DSC01927.JPG
Was guckt ihr?
DSC01930.JPG
Fortsetzung folgt...
Es war wieder an der Zeit, die nicht mehr ganz so üppige heimatliche Berg-Wunschliste etwas zu reduzieren.
Halbwegs stabiles Wetter, eine kurze Anfahrt und die Aussicht, erstmals dem Redenden Stein die Ehre erweisen zu dürfen, drückten gewaltig auf den Gute-Laune-Modus. Und als Bonusberg gab es den Bruderkogel. Bekannt als exzellenter Schitourenberg war ich neugierig, wie er sich denn im Sommerkleid präsentiert.
Wegverlauf:
Offensee (649m) – Rinnerhütte – Wildensee – Wildenseealm – Albert Appel Haus – Redender Stein (1.900m) – Weg Richtung Pühringer Hütte – Nordanstieg auf Bruderkogel (2.031m) – NO Abstieg zum markierten Weg – Henarsee – Appel Haus – und retour zum PP
(2.050Hm / 9,5h Gehzeit)
Vernebelter Start am Offensee:
DSC01879.JPG
Wie wenn ein überdimensionales Spinnennetz über dem See wabbern würde...
DSC01881.JPG
...das sich jedoch schon bald in Auflösung befand, im Hintergrund der Traunstein:
DSC01884.JPG
Rinnerkogel:
DSC01885.JPG
"Reißende" Bäche waren zu überwinden:
DSC01887.JPG
Der wunderschöne Wildensee! Unglaublich herrlichst!
DSC01893.JPG
Yeah! On the beach:
DSC01895.JPG
DSC01900.JPG
Im See tummeln sich Unsummen von kleinen Fischchen. Aufpassen beim Nacktbaden, sie piksen gerne...
DSC01904.JPG
DSC01910.JPG
DSC01911.JPG
Über dem See thront der Rinnerkogel:
DSC01916.JPG
Wildenseealm mit Dachsteinblick:
DSC01923.JPG
Albert Appel Haus:
DSC01927.JPG
Was guckt ihr?
DSC01930.JPG
Fortsetzung folgt...
Günter, danke für den schönen Bildbericht von der langen tollen Tour.
Das Foto mit dem springenden Wasser gefällt mir sehr gut, erinnert mich an Krimml. Hui de Doline ist aber gewaltig, da kann man schnell mal verschwinden!

Kommentar