Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Montrodes (2361 m), Sesvennagruppe 14.9.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Montrodes (2361 m), Sesvennagruppe 14.9.2015

Servus Ihr Lieben ,
    Heute regnet es ergiebig aber im Laufe des Nachmittags klingt der Regen ab. Es gibt daher noch Zeit für eine kurze Tour. Ich fahre nach Schlinig und möchte Montrodes schaffen. Die Route:

1.jpg Schlinig --> Montrodes. Einfaches Gelände ~650 Höhenmeter, ~4½ Stunden.

2.jpg Ich gehe los aber es nieselt und ich überlege sogar zurück zu gehen. Dann wird es trocken und lockert es auf. Das Panorama im Nordwesten zeigt Piz Rasass.

3.jpg Watles im Norden.

4.jpg Diese Wanderung ist für jede(n) zu schaffen.

5.jpg Ich erblicke das Tagesziel.

6.jpg Das Panorama in östlicher Richtung zu den Ötztaler Alpen. Im Tal liegt Mals.

7.jpg Diese Berge etwas gezoomt. In der Bildmitte ist die Remsspitze sichtbar mit der Litzer Spitz rechts daneben.

8.jpg Im Südosten befindet sich die Ortlergruppe mit der Orgelspitze rechts und Hasenöhrl links.

9.jpg Ich nehme Montrodes ins Visier. Die Erhebung rechts wird südseitig umgangen.

10.jpg Ich erreiche eine namenlose Scharte und neue Panoramen bieten sich an. Im Nordwesten Muntpitschen rechts und Piz Sesvenna links der Bildmitte.

Wird fortgesetzt
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

11.jpg Im Südwesten Arundakopf.

12.jpg Im Süden Tellakopf.

13.jpg Von der Scharte geht es ohne viel Höhenunterschied zu Montrodes.

14.jpg Die letzte Meter zum Gipfel.

15.jpg Geschafft .

16.jpg Montrodes ist eine herrliche Aussichtskanzel: Piz Sesvenna &Co.

17.jpg Piz Rasass mit der Seebodenspitz rechts.

18.jpg Watles und die Seebodenspitz links.

19.jpg Tiefblick nach Schlinig.

20.jpg Im Nordosten zeigt sich der Ort Plawenn (Bildmitte) mit schönen Wanderberge ringsum. Dort war ich mal zusammen mit Leopold unterwegs.

Wird fortgesetzt
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Kommentar

21.jpg Weiter im Osten Saldurspitze und seine Nachbarn.

22.jpg Ortlergruppe: die Sicht ist leider nicht ganz ungetrübt.

23.jpg Nach der Gipfelpause gehe ich wieder zurück.

24.jpg Dabei imponiert der Föllakopf (rechts).

25.jpg Föllakopf im Zoom.

26.jpg Montrodes: ein lohnende Berg, wenn man nicht den ganzen Tag wandern kann.

27.jpg Ich steige ab Richtung Schlinig……

28.jpg …..und verabschiede mich von Montrodes und die Ortlergruppe.

29.jpg Noch einmal Föllakopf……

30.jpg …… und diese tolle Tour klingt aus.

LG, Herman

Kommentar

Nette Tour! Tolle Stimmungen. Für mich völlig unbekannte Gegend. (Aber darüber bin ich oft ganz froh, dann gibt es wenigstens Anreiz etwas neues zu erforschen.)
        Danke für den schönen Bericht!
        LG

Kommentar

Ähnliche Eindrücke durfte ich letztes Jahr im Juli machen.
          Ist ein netter Wanderberg in großartiger Landschaft.
          Lg. helmut55

Kommentar

Schöne Bilder, danke für den Bericht aus dem Vinschgau. Interessant auf der Karte ist der "Weg" auf den Muntpitschen. Wäre mir neu, dass hier ein Weg hinauf führt. Eventuell weißt Du hier mehr?
            Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

@alle: Vielen Dank für die netten Rückmeldungen.

Zitat von Antares Beitrag anzeigen
              Schöne Bilder, danke für den Bericht aus dem Vinschgau. Interessant auf der Karte ist der "Weg" auf den Muntpitschen. Wäre mir neu, dass hier ein Weg hinauf führt. Eventuell weißt Du hier mehr?
              Nein, dieser Weg ist mir unbekannt. Kann nur diese Info anbieten.
              LG, Herman
              Zuletzt geändert von HNT; 30.04.2020, 04:46.

Kommentar

Ok danke, also doch eher kein "Weg". Hört sich nicht gerade einladend an .
                Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Sehr schöne Tour!
                  Obwohl ich im Vinschgau schon viel unterwegs war, aber diese Ecke kenne ich noch nicht. Wird sich aber sicher noch ändern
                  - Luzie -

Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht,
                  jene, die im Tale blieben, kennen diese Sprache nicht.

Kommentar

Wow, eine tolle Landschaft.

Danke wieder einmal für den schönen Bericht.

LG, Günter
                    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...