Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Staufenüberschreitung komplett von Ost nach West, Chiemgauer Alpen 03.06.15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Staufenüberschreitung komplett von Ost nach West, Chiemgauer Alpen 03.06.15

Gestern hat es gepasst und ich hab die schon länger geplante Tour über den Staufen gemacht.
    In Laufschuhen ging es über das komplette Massiv von Ost nach West und unten rum wieder zurück, damit es eine Rundtour wird.
    Grandios schöne Tour, aber auch verdammt lang.
    Insgesamt waren es 37,9km mit 2705hm in 7:45h Laufzeit.

Viel Spaß mit den Bildern und dem ganzen Bericht: Klick

Ich weiß manche sind dagegen auf andere Seiten zu verlinken, aber ich wollte nicht die ganzen Bilder nochmal bearbeiten und hochladen...

lg Andi
    bergundlauf.blogspot.co.at

AW: Staufenüberschreitung komplett von Ost nach West, Chiemgauer Alpen 03.06.15

Wow, das ist mal eine lange Tour! Glückwunsch!

Schaut auch wirklich schön aus, diese Runde. In etwas verkürzter Variante wäre das vielleicht mal was für's nächste Frühjahr...
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

WOW
      Grüße vom L- Vieh

Kommentar

Ha! Lässig! Wir haben die verkürzte Variante zwar schon mal angegangen (nur one way), aber mit dem Fuderheustein fehlt uns die G'schicht noch.
        Ich glaub ich würd mir dann für den Rückweg einfach beim Jochberg ein Radl deponieren, vom Listsee retour gehts eh ganz passabel, wenn ich mich erinnere...

Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Als Nicht-Läufer staunt man, wie schnell die ganze Runde geht. Läufst du beim Mozart die Maximalstrecke?
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
            Wow, das ist mal eine lange Tour! Glückwunsch!

Schaut auch wirklich schön aus, diese Runde. In etwas verkürzter Variante wäre das vielleicht mal was für's nächste Frühjahr...
            Danke!
            Im Frühjahr gibt es allerdings schon noch lange Schneereste, welche nicht zu unterschätzen sind. Heuer lag der Schnee auch lange, aber dann gings doch ziemlich schnell als es warm wurde.

Zitat von L-Vieh Beitrag anzeigen
            WOW
            Danke!

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
            Ha! Lässig! Wir haben die verkürzte Variante zwar schon mal angegangen (nur one way), aber mit dem Fuderheustein fehlt uns die G'schicht noch.
            Ich glaub ich würd mir dann für den Rückweg einfach beim Jochberg ein Radl deponieren, vom Listsee retour gehts eh ganz passabel, wenn ich mich erinnere...

Ein verkürzte Variante binn ich auch schon zwei mal gegangen. Damals von der Padingeralm direkt über die steinernen Jaga, also auch ohne Fuderheustein und dann vom Gamsknogel runter zur Zwieselalm und über den blauen Steig zurück zur Padingeralm. Hab damals trotzdem 8 Stunden gebraucht und damals schon gedacht, dass das gar nicht so langsam war. Ich denke diesmal wars in weniger Zeit fast doppelt so schnell. Hihi!
            Ja, der Weg vom Listsee zum Jochbergparkplatz ist fast alles Schotterstraße und geht immer etwas berg auf und berg ab. Gut zum Radeln!

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
            Als Nicht-Läufer staunt man, wie schnell die ganze Runde geht. Läufst du beim Mozart die Maximalstrecke?
            Es ging auch noch schneller, aber dann ist´s kein Genuss mehr. Zumindest für mich.
            In Salzburg lauf ich die 56km Strecke (1321hm). Wenn möglich unter 6 Stunden...

Kommentar

Zitat von Andi 82 Beitrag anzeigen

Ein verkürzte Variante binn ich auch schon zwei mal gegangen. Damals von der Padingeralm direkt über die steinernen Jaga, also auch ohne Fuderheustein und dann vom Gamsknogel runter zur Zwieselalm und über den blauen Steig zurück zur Padingeralm. Hab damals trotzdem 8 Stunden gebraucht und damals schon gedacht, dass das gar nicht so langsam war. Ich denke diesmal wars in weniger Zeit fast doppelt so schnell. Hihi!
              Ja, der Weg vom Listsee zum Jochbergparkplatz ist fast alles Schotterstraße und geht immer etwas berg auf und berg ab. Gut zum Radeln!
              Wir sind übern Goldtropf rauf und bis zum PP Jochberg, das gibt dann 16km aus.

Ja beizeiten machma des mim Radl nochmal, Staufenumrundung mim Bike steht eh auch noch aus.. *hach*.. es wird einem nicht fad

Ist schon witzig, wie sich die eigenen Zeiten und Leistungen verschieben mit der Zeit!

Wundert mich eh, dass sie die Strecke nicht für die Salomon 4 Trails genommen haben, allerdings vermut ich, dass da einfach zu viel "Wanderbetrieb" ist für so ein Event.
              Zuletzt geändert von Mileean; 06.06.2015, 22:28.
              Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Sind die 4Trails technisch auch so schwierig?
                Würde mich ja mal reizen da mitzulaufen, jetzt wo sie so nahe sind. Aber in diesem Jahr hab ich keine Zeit (Nachwuchs ist im Anmarsch) und außerdem wäre mir das noch zu weit... Vielleicht aber nächstes Jahr :-)

Kommentar

Zitat von Andi 82 Beitrag anzeigen
                  Sind die 4Trails technisch auch so schwierig?
                  Würde mich ja mal reizen da mitzulaufen, jetzt wo sie so nahe sind. Aber in diesem Jahr hab ich keine Zeit (Nachwuchs ist im Anmarsch) und außerdem wäre mir das noch zu weit... Vielleicht aber nächstes Jahr :-)
                  Nö die Strecken die dabei sind, sind glaub ich technisch recht einfach.

Gratuliere zum anmarschierenden Nachwuchs!

Kommentar

Das der Frillensee der "kälteste See Mitteleuropas" ist, halt ich für ein Gerücht. Ich war schon 2 mal im Sommer schwimmen drin und es war sehr warm, über 20 Grad auf jeden Fall.

Kommentar

Zitat von christian78 Beitrag anzeigen
                      Das der Frillensee der "kälteste See Mitteleuropas" ist, halt ich für ein Gerücht. Ich war schon 2 mal im Sommer schwimmen drin und es war sehr warm, über 20 Grad auf jeden Fall.
                      Wikipedia behauptet es zumindest: klick

Kommentar

Lädt...