Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gunung Agung 3142 m / Indonesien (Bali), 28.09.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gunung Agung 3142 m / Indonesien (Bali), 28.09.2012

So, nun ist es aber genug mit Vulkanen für 2012. Das war jetzt schon der 7. heuer. Dafür sollte es noch ein Konditionsbolzen sein. 2050 Hm rauf und wieder runter. Der gesamte Anstieg verlief in der Nacht, um den Sonnenaufgang am Gipfel zu genießen. Rauf habe ich 5,5 Std. Gehzeit benötigt, runter 4 Std. Der Berg ist sausteil, daher wohl der flotte Höhengewinn, ansonsten laufe ich ja eher gemütlich auf die Berge. Wir sind um 23:00 Uhr aufgebrochen, unterwegs hat der Guide noch 2 Lagerfeuer zu Aufwärmung angezündet. Gegen 6:10 Uhr ging am Westgipfel dann die Sonne auf. Ein tolles Erlebnis. Um 10:30 Uhr wurde ich dann von meiner Frau in Besahki erwartet. Der Tages Rhythmus war ordentlich durcheinandergebracht. Den späten Nachmittag verbrachte ich nach der „durchzechten“ Nacht erst einmal im Bett und an den 40 Grad warmen Hot Springs am Hotel…………..

Aufwärmphase in der Nacht

DSCF4902.jpgDSCF4904.jpgDSCF4905.jpg

AW: Gunung Agung 3142 m / Indonesien (Bali), 28.09.2012

Sonnenaufgang am Westgipfel

Rechts der Sonne, der Rinjani 3723 m auf Lombok

DSCF4908.jpgDSCF4909.jpgDSCF4910.jpgDSCF4911.jpgDSCF4912.jpgDSCF4913.jpgDSCF4914.jpgDSCF4915.jpgDSCF4917.jpgDSCF4918.jpg

Kommentar

Tolle Vulkanschatten und ein Gefühl, wie im Himmel zu stehen

DSCF4919.jpgDSCF4920.jpgDSCF4921.jpgDSCF4922.jpgDSCF4923.jpgDSCF4924.jpgDSCF4925.jpgDSCF4926.jpgDSCF4927.jpgDSCF4928.jpgDSCF4929.jpgDSCF4930.jpg

Kommentar

Anschließend noch der größte Tempel der Insel, Besakhi

DSCF4932.jpgDSCF4933.jpgDSCF4936.jpgDSCF4938.jpgDSCF4940.jpgDSCF4941.jpgDSCF4942.jpgDSCF4943.jpgDSCF4944.jpgDSCF4945.jpg

Kommentar

Schöner Bericht, Respekt über 2000hm !

erinnert mich an meine schon lange zurückliegende Studentenzeit als ich dort war...bei uns hats damals nur für den Mt. Batur gereicht, den wir in der Nacht ohne Guide bezwungen hatten (ebenfalls eindrucksvoller Sonnenaufgang). Die Herausforderung damals waren mehr die Hofhunde, die wir beim passieren div. Gehöfte zu nachtschlafener Zeit aufgescheucht hatten - zum Glück waren die Ketten nicht lang genug :-)

Dein Bericht ist jedefalls Inspiration für mich ev. nächstes Jahr dorthin mit Family und vielleicht auch den Gunung bezwingen zu können (diesmal mit Guide - rennen die dort eigentlich immer noch mit Badeschlapfen rauf?)

Schon auf dem Mt. Rinjani gewesen? - sicher auch ein interessantes Ziel...

LG und viel Glück bei deinen weiteren Expeditionen

Christian
          Lain desa - lain adat - lain sawah -lain belalang
          anderes Dorf - andere Sitten -anderes Reisfeld -andere Heuschrecken
          Zuletzt geändert von chfrey; 11.10.2012, 13:51.

Kommentar

Vielen Dank für die beiden Vulkan-Berichte - just in time!

GlG,
            M

P.S.: Kami berangkat ke Lombok besok pagi. Sehabis naik Gunung Rinjani disana nanti terus ke Bail dengan Gunung Agungnya.

Kommentar

Gratulation zum Berg und zum neuen Erdteil! Es scheint sich gelohnt zu haben.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Danke für Eure neten Kommentare.

Den Batur haben wir ohne Hundestörung erlebt. Dort gibt es allgemein fast keine Hunde mehr, im Gegensatz zu Süamerika. Warum? Vielleicht deshalb ?

Mein Guide am Agung hatte zumindest Gummistiefel an. Keine Ahnung, wie man das Schweisstechnisch erleben kann.

Den Rinjani möchte ich 2014 machen, vorher noch schön tauchen, und unsere neu gewonnenen Freude besuchen

@Mark: ich war ja schon in Thailand, allerdings ohne Bergerlebnis. Kannst Dir ja gerne mit Franzi die gesamten Urlaubsbilder auf Facebook anschauen, unser Tauchgang zu MS Liberty war super genial, KLASSE URLAUB!!!!!!!!!!!!!!
                @Marcus & Christian: Viel Erfolg bei Eurer Planung, es lohnt sich !!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                  @Mark: ich war ja schon in Thailand, allerdings ohne Bergerlebnis. Kannst Dir ja gerne mit Franzi die gesamten Urlaubsbilder auf Facebook anschauen, unser Tauchgang zu MS Liberty war super genial, KLASSE URLAUB!!!!!!!!!!!!!!
                  Ganz dunkel erinnere ich mich jetzt wieder daran, dass du mal etwas davon gesagt hast. Wir werden uns die Bilder anschauen.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Ja, einmal Thailand und nie wieder. Indonesien ist einfach anders und 1000 Mal schöner. Dazu auch kein offener Heiratsmarkt, sehr nette, ehrliche Leute!

Kommentar

Ahja, am Besakhi, da war ich auch schon.
                      Aber, ich bin doch nicht ganz wahnsinnig und laufe bei dieser furchtbaren Schwüle auch noch Vulkane hoch
                      Reschbekt, Glückwunsch zur gelungenen Tour und viele Grüße

Kommentar

Detlev, in der Nacht war es angenehm zum Laufen. Bis 2000 m mit T-Shirt, dann kam die Fleecejacke drauf, und am Gipfel Goretex und Handschuhe. Der Abstieg war angenehm schattig.

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                          Mein Guide am Agung hatte zumindest Gummistiefel an. Keine Ahnung, wie man das Schweisstechnisch erleben kann.
                          Bei der Armee müssen die Jungs 2 Jahre das Zeug tragen......in meiner Heimat
                          & die richtigen Größen sind nicht immer am Lager...
                          & dann 40 km. Nachtmarsch....

Interessanter Tour!

Gruß

Kommentar

Bei der Armee müssen die Jungs 2 Jahre das Zeug tragen......in meiner Heimat
                            & die richtigen Größen sind nicht immer am Lager...

Klingt ja echt übel - bei welcher Armee hast du dienen müssen - Indonesien od. BRD?
                            Zuletzt geändert von chfrey; 12.10.2012, 13:29.

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                              Klingt ja echt übel - bei welcher Armee hast du dienen müssen - Indonesien od. BRD?
                              Gut, dass ich"nur" beim THW war. Spaß hat das dort aber auch nicht gemacht, erinnere mich noch gut an die Schweinepest 1993, da durften wir Ganzkörperkondome tragen

Kommentar

Lädt...