Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zweitagestouren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweitagestouren

Hallo Bergsteiger,
    in diesem neuen Thema möchte ich Zweitagestouren in den Alpen (Schwerpunkt Nordalpen) sammeln, so dass man auch mal kurz übers Wochenende ein paar schöne Tage in den Alpen verbringen kann.

Michel

AW: Zweitagestouren

Zitat von michel82 Beitrag anzeigen
    Hallo Bergsteiger,
    in diesem neuen Thema möchte ich Zweitagestouren in den Alpen (Schwerpunkt Nordalpen) sammeln, so dass man auch mal kurz übers Wochenende ein paar schöne Tage in den Alpen verbringen kann.

Michel
    Boaaa, da gibt es so viele, da wirst ja mit Aufzählen nicht fertig, viele Gipfel können als 2-Tagestour geplant werden.
    Gruss
    DonDomi

Kommentar

Am besten solche bei denen man auf einer Hütte übernachtet und am nächsten Tage wieder am Ausgangspunkt ankommt.
      Michel

Kommentar

Hallo!

Hier einige meiner Lieblings-Wochenendtouren

Schladminger Tauern: Hochgolling, Übernächtigung Gollinghütte, 2.Tag: Klafferkessel

Höllengebirge/OÖ: Vorderer Langbathsee-Feuerkogel-Gr. Höllkogel - Riederhütte (ca. 5h Gehzeit) - Höllengebirgsüberquerung zum Hochleckenhaus - Brunnkogel - Schafluckensteig - Langbathseen (ca 8-9h)

Hochkönig: 1(für Konditionsstarke): Pfarrwerfen/Imlau über Ostpreußenhütte zum Matrashaus (2500 HM, ca. 7 1/2 h), retour über Mitterfeldalm zum Ausgangspunkt

2:Hinterthal- Teufelslöcher-Mastrashaus-Mitterfeldalm-am Wanderweg entlang des Hochkönigs zurück nach Hinterthal. Ich hatte damals stabiles Schönwetter und bin am ersten Tag bis zur Mitterfeldalm gegangen. Dann waren es am 2.Tag gemütliche 5 1/2 Wanderstunden.

Dachstein: Von Hallstatt zur Adamekhütte (2000HM, ca. 7h), retour ohne Gletscherberührung über Hohen Trog/Simonyhütte/Wiesberghaus (ca. 8 1/2 h).

Bei all diesen Rundtouren landet man direkt wieder beim Auto.

lg

Andrea

Kommentar

Vielen Dank Andrea, solche Touren suche ich um mit ein paar Freunden über's WE in die Alpen zu fahren.
          Michel

Kommentar

Lädt...