Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zum Klettergarten an der Babywand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Klettergarten an der Babywand

Hallo

im linken Teil der Babywand, an der Straße direkt unter dem Babygrat, wurden eine Menge neuer Routen eingebohrt. Sehen z.T. leicht, aber auch brüchig, aus. Weiß jemand darüber etwas?

Ist noch nicht fertig und auch noch nicht freigegeben. War vor ein paar Tagen auf bergsteigen.com bereits kurz online gestellt, wurde dann aber wieder auf Wunsch des Erschließers vom Netz genommen. Einfach noch warten, bis es offiziell veröffentlicht wird, dann kann hier auch geklettert werden.
    Derzeit ist es weder ratsam (noch nicht fertig geputzt) noch fair den Erschließern gegenüber.
    LG
    Andi
    ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

Kommentar

Danke für Deine Auskunft! Für mich war es nur ein wenig eigenartig an dieser Stelle Touren einzurichten. Ist ja direkt neben der neuen Forststraße bei deren Entstehung vermutlich auch gesprengt wurde. Sollte das einmal aber gut geputzt sein, wird dort reger Betrieb sein, schon auf Grund des kurzen Zustiegs.
      LG Gert

Kommentar

Zitat von Oldi Beitrag anzeigen
        Ist ja direkt neben der neuen Forststraße bei deren Entstehung vermutlich auch gesprengt wurde.
        Manchmal ist eine Sprengung das geeignete Mittel um auf der Hohen Wand schnell und effizient zu putzen... hab ich mir auch schon überlegt...

Kommentar

Der Klettergarten an der Babywand ist schon wieder Geschichte bevor er eröffnet bzw. freigegeben wurde...
          Angeblich hat der Grundeigentümer sein Einverständnis wieder zurückgezogen. Naja, wahrscheinlich schade. Aber bei planmäßig angelegten Klettergärten braucht man (im Gegensatz zu einzelnen Kletterrouten) die Zustimmung des Eigentümers.
          LG Andi

Kommentar

Lädt...