Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Fadensteig, Schneeberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verhältnisse Fadensteig, Schneeberg

Bin funktionsbedingt bei der schweigenden Mehrheit
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

OT

Seid nicht immer so streng miteinander

Wenn jemand wie Willy seine Meinung kundtut, ist es SEINE SUBJEKTIVE Meinung - kein Mensch sagt, dass das die Meinung der Mehrheit, die Wahrheit, die Referenz darstellt..
      Es ist doch schade um die (eigene) Zeit, sich über die Meinungsäußerungen anderer den Kopf zu zerbrechen - JEDER darf seine eigene Meinung haben und sollte diese auch mitteilen können.
      Darüber zu debattieren kann ja noch vergnüglich sein, darüber zu urteilen ist es aber meistens nicht..

Wenn ich in meinem Beruf andere Meinungen ( oft gleichzusetzen mit anderen Wahrheiten..) nicht aktzeptieren (tolerieren) könnte, wär ich fast ein unglücklicher Mensch

Also - seid nicht zu streng mit Euren Meinungen

ENDE OT

lg Josef
      Zuletzt geändert von derspeicher; 23.02.2011, 14:32.

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
        OT

Seid nicht immer so streng miteinander

Wenn jemand wie Willy seine Meinung kundtut, ist es SEINE SUBJEKTIVE Meinung - kein Mensch sagt, dass das die Meinung der Mehrheit, die Wahrheit, die Referenz darstellt..
        Es ist doch schade um die (eigene) Zeit, sich über die Meinungsäußerungen anderer den Kopf zu zerbrechen - JEDER darf seine eigene Meinung haben und sollte diese auch mitteilen können.
        Darüber zu debattieren kann ja noch vergnüglich sein, darüber zu urteilen ist es aber meistens nicht..

Wenn ich in meinem Beruf andere Meinungen ( oft gleichzusetzen mit anderen Wahrheiten..) nicht aktzeptieren (tolerieren) könnte, wär ich fast ein unglücklicher Mensch

Also - seid nicht zu streng mit Euren Meinungen

ENDE OT

lg Josef

Wir sind hier im Unterforum "Toureninfo & Verhältnisse", seine Postings sagen nichts, rein gar nichts zur Tour oder den aktuellen Informationen aus, wenn er seine (nichtssagende) Meinung kundtun will, so soll er das woanders machen. Vor kurzem habe ich einen auch hier sehr passenden Spruch vom daKoarl gelesen: "Wenn du nichts zu tun hast, tu es nicht hier!".

Ich bin fürs Löschen (zumindest aber das Verschieben) aller Beiträge hier die nichts mit dem Threadthema zu tun haben...
        Zuletzt geändert von LampisBerge; 23.02.2011, 15:27.
        lampi

Kommentar

Wozu die Aufregung? Ich find's eher unterhaltsam.

Die Anfrage wurde beantwortet, außerdem handelt es sich um keinen Tourenbericht, der durch OT-postings beeinträchtigt wird, also was soll's?

Derartigen Beiträgen, die ja sowieso nicht ganz ernst gemeint sind, begegnet man am besten gleichfalls mit Ironie.

Das Forum wird's aushalten.

In diesem Sinne -

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

....

Derartigen Beiträgen, die ja sowieso nicht ganz ernst gemeint sind, begegnet man am besten gleichfalls mit Ironie.

In diesem Sinne -
            idem !
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Fadensteig gehe ich eigentlich nur aus dem grund, weil es mehr spass macht und zeitlich attracktiver ist als der FADEnweg.

lg und danke für die antwort hab deinen bericht grade gesehen.

Kommentar

Robert hat offenbar optimal diese - wieder einmal für mich sehr aufschlussreiche - Diskussion beendet !

Nämlich so : http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=53501
                PS :

Irgendwie schade wenn nicht gar eigenartig, dass meine Meinung von manchen so angegriffen wird :
                http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=360
                Zuletzt geändert von Willy; 23.02.2011, 18:46.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                  Robert hat optimal diese - wieder einmal für mich sehr aufschlussreiche - Diskussion beendet !

Nämlich so : http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=53501
                  Willy, ich habe und nehme mir nicht die Zeit jeden Bericht von mir mit allen Fotos hier im Forum zu zeigen und zu beschreiben, wer Lust auf mehr hat kann auf meiner Homepage schauen, wer dies nicht macht ist auch in Ordnung
                  lg Robert

Kommentar

Die Anfrage wurde beantwortet, außerdem handelt es sich um keinen Tourenbericht, der durch OT-postings beeinträchtigt wird, also was soll's?

In diesem Sinne -
                    maxrax bringts auf den Punkt. Nicht immer jeder schnellgetippte Wort auf die Goldwaage legen und persönlich nehmen.

In diesem Sinne -
                    Helmut
                    Online-Touren-Buch

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                      Irgendwie schade wenn nicht gar eigenartig, dass meine Meinung von manchen so angegriffen wird
                      Für solche Fälle des Unverständnisses hat bereits renoldna vor einiger Zeit in die Tasten gegriffen.....
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                        Bin funktionsbedingt bei der schweigenden Mehrheit
                        Ja schade, du solltest funktionsbedingt z.B. HIER einschreiten - und zwar gleich beim allerersten Beitrag.
                        Und solche Beispiele gibt es mehr als genug in letzter Zeit.

Dann würde die Qualität im Forum gleich wieder besser werden ...
                        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Die schweigende Mehrheit findet derartige Unterhaltungen beim Suchen nach aktuellen Berichten eher lästig.

Nix für ungut!
                          wennst runter willst, musst vorher rauf.....

Kommentar

Zitat von Lorenz Gumprecht

Nix für ungut!

Hab`versucht, mich per PN zu entschuldigen !

Und entschuldge mich präventiv auch für diese Präsumptiv-Meldung :

ES GIBT EINEN TAG IM JAHR,
                            DA SOLLTE MAN DEN FADENSTEIG MEHR MEIDEN ALS DIE SÜDOST-TANGENTE :

123 f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 28.02.2011, 10:58.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Verhältnisse Fadensteig, Schneeberg 1.3.2011

War heute mit "Bergfex" am Schneeberg unterwegs.
                              Losenheim-Edelweißhütte-Wurzengraben-Fischerhütte.
                              Bis knapp 1700 Höhenmeter Nebel, Sicht gleich null, danach blauer Himmel, dafür
                              extrem böiger wind, Harscheisen sind absolute Pflicht!!!!
                              Der letzte steilere Anstieg zur Fischerhütte sehr mühsam durch die zahlreichen Eisplatten.
                              Auf der Fischerhütte kurze Jause, wollten eigentlich den Schneegraben befahren, da der Wind aber dermassen stark war, verzichteten wir auf Gipfelkreuz und Schneegraben.
                              Bei der Abfahrt zeitweilig dünne Pulverschneeschicht auf den darunterliegenden
                              Eisplatten, bis zum Mittelabschnitt gut fahrbar mit geringem Steinkontakt.
                              Im Mittelteil einmal die ski abgeschnallt, zeitweise ragten recht große Steine aus der dünnen Schneedecke.
                              Ab der Vereinigung von Schnee und Wurzengraben kein gröberer Steinkontakt mehr bis zur Krempelhütte.
                              Ab Krempelhütte durchgehend gut zu fahren bis zum Gegenanstieg, von da an folgte mehrmals Ski abschnallen bis zur oberen Liftstation, die heute auch im Betrieb war.
                              Angehängte Dateien
                              www.schwanda.at

Kommentar

Sorry Willy,

aber ich bin gestern auch den Fadensteig gegangen und will nur die Info über die Verhältnisse loswerden.
                                Start um 13.30 in Losenheim, Piste gut begeh- und befahrbar > Fadensteig problemlos zu gehen, legte die Steigeisen nicht an, Schnee war immer griffig, keine Vereisung. Wetter perfekt, ungewöhnlich wenig Wind, herrlicher Sonnenschein. Abfahrt über den Schneegraben, dzt. dem Wurzengraben vorzuziehen. Schneegraben unterbrechungsfrei befahrbar. Die Querung vom Fischerhaus zum Schneegraben erfordert allerdings etwas Vorsicht. Fadenweg auch gut befahrbar, vor d. Sparbacherhütte ein paar Stellen mit sehr wenig Auflage. Insgesamt noch sehr lohnend.

Fotos:
                                1 Blick auf den Fadensteig
                                2 Schlüsselstelle voraus
                                3 nach dem Ausstieg aus dem Fadensteig
                                4 Einfahrten in div. Riesen
                                5 Fischerhütte
                                6 Schneegraben

Gruß an alle Gratisten ...
                                Flo
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...