Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die bessere Schitour...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die bessere Schitour...

... beginnt und endet direkt vor der Haustür,
    DSC00490 (Medium).JPG

zieht durch daunenhaften Neuschnee,
    DSC00474 (Medium).JPG

ist garantiert unverspurt,
    DSC00472 (Medium).JPG

fordert auch im Aufstieg,
    DSC00477 (Medium).JPG

führt letztlich doch ans Licht
    DSC00478 (Medium).JPG

und bietet schöne Fernblicke.
    DSC00484 (Medium).JPG

Nicht zu vergessen: verlässliches gutes Material!
    DSC00486 (Medium).JPG

Das wichtigste nochmals zur Wiederholung: Unverspurtheitsgarantie
    DSC00488 (Medium).JPG

und Pulverschnee.
    DSC00487 (Medium).JPG

Ach ja, Ort zu nennen erübrigt sich, denn erstens sind die Bedingungen vom 4.1. heute nicht mehr taufrisch (eher frisch getaut), und zweitens ist nach Durchlauf der Podestplätze ohnehin die ganze Abfahrt zerwühlt.

AW: Die bessere Schitour...

Schaut echt nicht schlecht aus.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Na zum Glück hast beim vorletzten Bild net mehr nach links geschwenkt... Habts es optimal erwischt!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

ups, wo Steinböcke überall hinkommen.

Nur Fellkleber oder Kein Tape können Steinböcke stoppen!

LG
        cap

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
          ... beginnt und endet direkt vor der Haustür,

Das gilt aber nicht für jede (zB transdanubische ) Haustür.
          wie man hier
          vermuten kann, gilt das aber für "cap'sche" Haustüren.

LG koko(s)
          Zuletzt geändert von kokos; 08.01.2011, 19:12.

Kommentar

hallo steinbock

das tourenforum dient dazu den benutzern konkrete infos über bestimmre skitouren zu übermitteln.eine schöne tour hier ins forum reinzustellen ohne genaue orts oder bergbezeichnung halte ich persönlich für eine frotzelei!!!
            die berge gehören niemand und es steht jedem frei seine touren dort zu machen wo er will.
            für kenner der gegend ist es allerdings klar dass es sich bei dieser tour um den hetzkogel in lunz handelt-eine schöne neuschneetour.

nichts für ungut und weiter schöne touren in der lunzer gegend

ingo

Kommentar

Zitat von ingo1993 Beitrag anzeigen
              die berge gehören niemand und es steht jedem frei seine touren dort zu machen wo er will.
              Ja genau, vollkommen richtig.

Sowie es jedem frei steht soviel ins Forum reinzuschreiben,
              wie er für richtig hält.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                wie er für richtig hält.
                Danke.

Ach ja, es steht auch jedem frei, nachzufragen. Aber zu motzen, obwohl man eh weiß, wo es ist, könnte man auch unter Frotzelei einordnen.

Kommentar

Aber zu motzen, obwohl man eh weiß, wo es ist, könnte man auch unter Frotzelei einordnen.
                  aber das nächste mal stellst dich damit hoffentlich gleich selbst in die "frotzel"-ecke dieses forums, od. wie auch immer sich dieses eck mit den goldigen jungs nennt, in dem man sich nur mehr per hqs, ausgrenzendem national- od. regionalpatriotismus und andern 11m-verdächtige gemeinheiten foult.
                  Zuletzt geändert von mash; 13.01.2011, 21:53.

Kommentar

Danke.

Ach ja, es steht auch jedem frei, nachzufragen. Aber zu motzen, obwohl man eh weiß, wo es ist, könnte man auch unter Frotzelei einordnen.
                    das hat mit motzerei nichts zu tun.
                    meines erachtens liegt ja der sinn dieses forums darin seine erfahrungen bzw die lokalen bedingungen der forumsgemeinschaft mitzuteilen.wenn man "seine" tour geheimhalten möchte dann braucht man ja nicht zu posten.
                    den anderen "lange zähne" machen und dann die tour nicht zu bezeichnen find ich persönlich unfair

lg

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                      wie er für richtig hält.
                      Das hat der eine oder andere schon gemacht - manche wurden dann verwarnt, einige gesperrt ...
                      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

also mir hat der bericht gut gefallen. und im forum ist eh klar ersichtlich, in welcher region steinbock anfang jänner unterwegs war.

lg,

p.b.

Kommentar

immerhin heißt das unterforum "toureninfo & verhältnisse". da darf man sich schon etwas mehr information erwarten.

Kommentar

Zitat von ingo1993 Beitrag anzeigen
                            das hat mit motzerei nichts zu tun.
                            meines erachtens liegt ja der sinn dieses forums darin seine erfahrungen bzw die lokalen bedingungen der forumsgemeinschaft mitzuteilen.wenn man "seine" tour geheimhalten möchte dann braucht man ja nicht zu posten.
                            den anderen "lange zähne" machen und dann die tour nicht zu bezeichnen find ich persönlich unfair

lg
                            Welchen Informationsgehalt hat für Dich (und den/die/das wuzzi) ein Tourenbericht, der drei Tage her ist und eine Pulverschneeabfahrt bei -9°C beschreibt, wenn es in der Zwischenzeit dann +9°C hat? Eigentlich ist es ja schon "unfair", bei Tauwetter alte Pulverschneetouren reinzustellen, das macht ja nur lange Zähne...
                            Auch wenn es noch nicht alle hier bemerkt haben, aber viele Berichte im "Toureninfo & Verhältnisse"-Forum werden geschrieben, weil der Autor gern eine Geschichte erzählt oder Bilder präsentiert (die besten Schreiber und Fotografen haben leider schon die Flucht vor der Suderantenfront ergriffen).

Zitat von mash
                            aber das nächste mal stellst dich damit hoffentlich gleich selbst in die "frotzel"-ecke dieses forums
                            Muss ein Tourenquiz immer die Überschrift "Tourenquiz" haben? Davon abgesehen kommt in 12 Antwortpostings hier nicht einmal die Frage, was für eine Tour das denn war (und PN hab ich auch noch keine). Also verstärkt sich die allgemeine Raunzer-Tendenz offenbar auch in diesem Unterforum.

So, und jetzt sudert's bitte in einem eigenen Thread über das Verbot von Anonym-Berichten weiter, oder schleicht's Euch ins Unterforum Klettersteige-W/NÖ/B, dort gibt's fast täglich aktuelle Haidsteigberichte mit mindestens 100 Fotos, alles schön standardisiert und ohne böse Überraschungen.
                            Zuletzt geändert von Steinbock; 14.01.2011, 14:14.

Kommentar

Ich muss sagen ich fand den Bericht super bitte nicht vergraulen lassen. Ich war einfach neidig denn ich würde auch gerne vor der Haustüre auf Tour gehen können.
                              Ich kann überhaupt nicht verstehen warum man hier sudert obwohl man erkannt hat wo die gezeigte Tour wirklich ist - eignartig finde ich das.
                              Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

Kommentar

Lädt...