Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großvenediger (3.666m) via Rainerkees- 14. März 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großvenediger (3.666m) via Rainerkees- 14. März 2015

"Kleiner" Statusbericht inklusive Geburtstagsständchen vom Großvenediger auf unserem Blog:

http://www.bergaufundbergab.blogspot...stat.html#more

Wer nicht soviel lesen will:

Wenig Schnee, erst wirklich ab der Johannishütte- dann aber sagenhafter Pulver. Alle Spalten am inneren Mullwitzkees geschlossen- Gipfelspalte offen.

Liebe Grüße
    Gabriel
    Zuletzt geändert von Seek; 18.03.2015, 22:39.
    www.facebook.com/bergaufundbergab

AW: Großvenediger (3.666m) via Rainerkees- 14. März 2015

"Bei Gesprächen mit Einheimischen, die ein Bier mit Cola gerne als "Neger" bestellen und wohl nicht nur in diesen Belangen noch nicht ganz im neuen Jahrhundert angelangt sind,..."
    :-)
    Die meisten Leute die ich kenne hier in der Salzburger Gegend bestellen auch mit "Neger"..... (ich auch, ausser es sitz ein umgefärbert im lokal).

Kommentar

Zitat von shadu Beitrag anzeigen
      "Bei Gesprächen mit Einheimischen, die ein Bier mit Cola gerne als "Neger" bestellen und wohl nicht nur in diesen Belangen noch nicht ganz im neuen Jahrhundert angelangt sind,..."
      Die meisten Leute die ich kenne hier in der Salzburger Gegend bestellen auch mit "Neger"..... (ich auch, ausser es sitz ein umgefärbert im lokal).
      Okay, wenn das alle sagen, dann ist es bestimmt richtig! Tut mir leid!

Aber zumindest hast du dir den ewiglangen Text durchgelesen- danke

Kommentar

Respekt, Gratulation, Geil

(Und du erinnerst mich wieder einmal daran, dass ich bei meinen bisherigen 2 Venedigerbesteigungen jeweils den Gipfel vor lauter Nebel fast nicht gesehen habe)

LG, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Playmobil... Fast hätte ich vor lauter Kindheitserinnerungen vergessen den restlichen Text zu lesen. Wäre schade gewesen.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Was mich aber echt überrascht hat war das der Weg zur Johannishütte mit sowenig Schnee bedacht ist.
            Ist ja doch ein Graben da rauf...
            Da muss wohl echt auf Salzburger Seite diesen Winter gut mit Schnee versorgt worden sein.

Venediger war ich damals mit dem DAV (Gletscherkurs) oben aber leider nur mit 15m Sicht.
            Muss ich mal bei gutem Wetter nachholen, vielleicht sogar als Skitour.

Kommentar

Belangen noch nicht ganz im neuen Jahrhundert angelangt sind,..."
              das Salz dürfte hier die Gehirne ein wenig eingepökelt und konserviert haben

Kommentar

Was mich aber echt überrascht hat war das der Weg zur Johannishütte mit sowenig Schnee bedacht ist.
                Ist ja doch ein Graben da rauf...
                Da muss wohl echt auf Salzburger Seite diesen Winter gut mit Schnee versorgt worden sein.
                Ja, da waren wir auch sehr überrascht. Mittlerweile dürften sich noch mehr Unterbrechungsstellen finden. Die Forststraßen sind eigentlich nur mehr durch die vielen Lawinenabgänge mit Schnee gefüllt.

Zur "Negerthematik" ein letztes Wort:
                Ich will hier keine Diskussion lostreten, hat hier auch überhaupt nix verloren. Finds einfach nicht mehr zeitgemäß und man sollte vielleicht einmal seine "Hab ich immer schon so gesagt"-Einstellung überdenken. Auch wenn sich wahrscheinlich selten ein Schwarzer in die Venedigergruppe verirren wird.

Danke an jeden, der sich den Monsterbericht zu Gemüte geführt hat
                Zuletzt geändert von Seek; 20.03.2015, 08:06.

Kommentar

Scheint eine ziemlich lässige Tour gewesen zu sein, auch trotz der geringen Schneeauflage in den niederen Lagen.
                  Der Text dazu, wie sooft schön zu lesen - da taugt einem der Bericht gleich noch mehr.

Und die Negerthematik lassen wir glaub ich hier sein, weh tun würd's niemandem, es nicht zu sagen.

LG Alva
                  [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                  [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                  Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Das Schlaflager kommt mir bekannt vor! Hab im Kofferraum eines E46 Touring auch schon einige Nächte (zu zweit verbracht)... bin ja auch nur 1,95m groß...

Kommentar

Lädt...