Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Olperer, 3476m, Zillertaler Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Olperer, 3476m

Zitat von snowkid
    [ATTACH]69452[/ATTACH]
    Erste Schlüsselstelle - mit Steigeisen gar nicht so uninteressant.
    Von der 2. Schlüsselstelle hab ich leider kein besseres Foto, weil ich da etwas schneller war.....
    Der "Spyderman" war auch dort? Na der wird ja kein Problem gehabt haben!

Gruß Ecki
    take only pictures
    leave only tracks

Kommentar

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
      Die Aussicht war nicht so übel...

[ATTACH]69437[/ATTACH]
      Tolles Pano - kannst Du das in größerformatig reinstellen (zB in Deine Galerie, oder mir schicken an drprh at gmx.de)?
      Seid ihr seilfrei gegangen?
      Salut, Reinhard

Kommentar

Seilfrei ist relativ, wir hatten alle einen Gurt an, doch hab ich nicht wirklich ein Seil verwendet. Mein Kollege hat seine Freundin und eine andere Kollegen mehr oder weniger am kurzen Seil hinaufgezogen, ich hab ihm zwar gesagt, dass er sich das hätte sparen können, weil wenn was passiert, fliegen sie dann zu dritt hinunter, aber er wollte es so... :
        Hinunter ist es gar nicht so einfach, der eine Schritt hat es in sich.
        Unten am Gletscher sieht man eine Spalte, aber im Winter ist es ziemlich unbedenklich, da unangeseilt hinaufzulatschen, es wäre eher wegen der Absturzgefahr über den steilen Gletscher bei unsicheren Gehern, dass man da ein Fixseil oder einen Stand bauen müßte.

Pano wurde mit Autostitch erstellt, hab mich um einen schöneren Rand nicht wirklich bemüht.

Im Sommer war ich noch nie am Olperer, auch keine Überschreitung, die andere Seite soll glaub ich leichter sein.
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
          Hinunter ist es gar nicht so einfach, der eine Schritt hat es in sich ...
          Danke für diese Infos.
          Diesen 1en Schritt (Deine 1.? oder 2.? Schlüsselstelle?) kann man, wenn man will, abseilen nehme ich an?
          Salut, Reinhard

Kommentar

Lädt...