Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blahstein am 18. Jänner 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blahstein am 18. Jänner 2017

Jetzt ist er endlich da, der lange erwartete Schnee, dazu noch in guter Qualität.
    Ich nütze die Gelegenheit, den Blahstein zu besuchen, an einem Wochentag, denn am nächsten Samstag oder Sonntag werde ich in Krampen keine Parkplatz finden.
    (Anmerkung: das ist erste meine dritte Skitour in dieser Saison, da ich mich beim ersten verwegenen Abfahrtsversuch Mitte November einigermaßen beschädigt hatte. Jetzt geht `s wieder, GEROLSTEINER muss sich nicht mehr sorgen, weil er mich zu unvernünftiger Nachtabfahrt verleitet hatte.................ich verspreche, ich werde mir eine bessere Stirnlampe kaufen).

DSCN1518-comp-am-18.01.jpg

DSCN1519-comp-Krampen,-Aufstieg-zum-Blahstein.jpg

DSCN1520-comp-Krampen,-aufstieg-zum-Blahstein.jpg

DSCN1521-comp-Falkensteinalmwiese-am-Blahstin.jpg

DSCN1522-comp-Schönhaltereck,-Aufstieg-zum-Blahstein.jpg

DSCN1523-comp-Aufstieg-Blahstein.jpg

DSCN1528-comp-Soldatengruppe-bei-Abfahrt-vom-Blahstein.jpg

DSCN1529-comp--nahe-dem-Blahstein-Gipfel.jpg

DSCN1530-comp-Donnerwand-vom-Blahstein-Gipfel.jpg

DSCN1531-comp-Schneealm-vom-Blahstein-Gipfel.jpg

AW: Blahstein am 18. Jänner 2017

Sehr schön. Ein Klassiker der immer einen Besuch lohnt!

LG. Martin
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
      (Anmerkung: das ist erste meine dritte Skitour in dieser Saison, da ich mich beim ersten verwegenen Abfahrtsversuch Mitte November einigermaßen beschädigt hatte. Jetzt geht `s wieder, GEROLSTEINER muss sich nicht mehr sorgen, weil er mich zu unvernünftiger Nachtabfahrt verleitet hatte.................ich verspreche, ich werde mir eine bessere Stirnlampe kaufen).
      Nun mein lieber Freund. Frei nach Farkas "Gemmas analütisch aun!"

Wie gab ich doch klar und deutlich bekannt : "Lupine mit!"-
      Und der hochgeschätzte H.B. tat kund "Stirnlampe liegt parat"

Und so kam was kommen sollte. Eine schöne after work Schitour. Herrlich war der Sonnenuntergang während des Aufstieges anzusehen.

Oben im Winterraum machte sich das prominente, erfahrene und bestens ausgebildete Duo bereit für die folgende Abfahrt.

Es sprach der Hochsteirer (HS): "So Stirnlampe rauf und ab geht's!"
      Der Exilsteirer (ES) kramte und kramte in seinem Rucksack und entgegnete : "Jetzt weiß ich was ich vergessen habe!"

HS: "Aber ned wirklich? Du hast keine Stirnlampe mit? I hab ja gsagt: Lupine mit!"
      ES: "Lupine. Lupine. Und ich fragte mich weshalb ich wohl eine Blume mitnehmen sollte???"

HS: "Na auch egal. Ich werde dir leuchten. Ich werde dich dirigieren und leiten im Pulverschnee. Der Lupinenlichtkegel ist ausreichend für uns beide"
      ES: " Danke das freut mich sehr dass du mich nicht im stockdunklen alleine zu Tal schickst!"

HS: "Du hast sogar noch geschrieben,- Stirnlampe liegt parat "
      ES : "Ja das tut sie auch. Sie liegt parat. Immer noch. Daheim. Im Wohnzimmer. Von mitnehmen habe ich nichts gesagt!"

Die folgende Novemberpulverschneeabfahrt im Stirnlampenschein war höchst genussvoll. 1.000 Höhenmeter. H.B. vor mir im Schein meiner Stirnlampe. Herrlich! Es staubte nur so!

Die letzten 50 Höhenmeter bis zum Auto waren selektiv. Mein Auto stand an für ihn ungewohntem Startplatze. Beim Kinderlift. Da es etwas steinig und grasig dorthin war verringerte ich mein Tempo. Lediglich H.B. ignorierte dies und enteilte immer weiter ins Dunkle.

Und dann...war er weg. Egal. Ich sah mein Auto und dann hörte ich..."Krrrrrrrrrrrrr".
      Ein bekanntes Geräusch. Schi auf Schotter.

Unweit meines Nobelhobels sah ich das Ergebnis. Da war einer zu weit gefahren in der Wiese. Und schlagartig querte die absolut schneelose gut geschotterte Straße.

Ich sah zwei Schi, zwei Stöcke, eine Haube, einen Harry, eine Schibrille. Nicht als kompakte Einheit sondern in einem Umkreis von etwa 20 Metern.

HS: " Hast schon abgeschnallt?"
      ES :" Ja. Eher unelegant..."

Leider hat sich der gute H.B. dabei doch ein klitzeklein weh getan (Männerschnupfen halt )
      Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 02.02.2017, 10:50.

Kommentar

Ja, eh,
        selber schuld,
        der alte Trottel!
        Aber ich arbeite an meiner Reparatur,
        bin soeben von einer kompetenten-Physio-Tante gekommen.
        Wird scho wieda,
        und ich habe eine Freund ersucht, mir, falls möglich, eine (auch von meinem bescheidenen Pensionisten-Salär leistbare) leistungsfähige "LUPINE" zu organisieren.
        Bis bald.

Ja, und noch etwas: meine (schwächliche) Stirnlampe liegt jetzt in der Tasche bei den skitouren-Utensilien, gleich auf den Steigfellen; also: Herumliegen in der Wohnung gibt s zukünftig nicht mehr.

Kommentar

Lädt...