Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour Wildalpe (1523m) - Mürzsteger Alpen (8. März 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Skitour Wildalpe (1523m) - Mürzsteger Alpen (8. März 2015)

Zitat von SnowClimber Beitrag anzeigen
    Ah ja, das Frühjahr naht und da sind eh höhere Ziele erstrebenswert. Also von mir aus gerne einen Tiefschnee-Erlebnis-Kurs im Salzburger Land. Groß-V&G müssen da ja in Reichweite liegen....
    Großvenediger ist ein ziemlicher Hatscher von Neukirchen aus, das Sulzbachtal "zaht" sich ewig. Entweder man kann dann schon mit dem MTB reinfahren oder es geht das Taxi zur Postalm. Dann kann man es aber nur mit einer Übernachtung in der Kürsingerhütte machen, die übrigens schon geöffnet hat.

GroGlo geht über die Nordseite natürlich erst, wenn die Strasse wieder offen ist. Wobei ich da sagen muss, der Hoffmannskees ist durch die Abschmelzung mittlerweile dermassen steil, dass es wirklich gute Verhältnisse braucht, wenn man den mit Schiern gehen will. Da hätt ich a bissl die Muffn, muss ich ehrlich sagen.
    Da wär dann alternativ der Aufstieg über die Salmhütte empfehlenswerter.

Was die Skilehrerin aus dem Westen hier nicht erwähnt: Sie würde uns gerne einen Privatkurs anbieten...
    OT: 1. Wenn man SICHER alles fahren kann, was man will, sehe ich keinen Grund darin, etwas an der Technik zu ändern.
    2. Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du diesbezüglich ziemlich....beratungsresistent!
    3. Bin ich fast unbezahlbar.
    Zuletzt geändert von Austriangirl; 17.03.2015, 14:00.

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

Zitat von Austriangirl Beitrag anzeigen
      Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du diesbezüglich ziemlich....beratungsresistent!
      Schon vergessen: Ich bin derjenige, der lieber schöne Spuren in den Schnee zeichnet, als möglichst schnell wieder unten ist!

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post882289

oder

K_Gruber_Hirnkogel.jpg

Carving-Schwünge wurde für Rennfahrer erfunden - und alle jene, die das Wedeln nicht erlernen wollen...
      Zuletzt geändert von MarcusW; 17.03.2015, 15:04. Grund: Bild

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen

Carving-Schwünge wurde für Rennfahrer erfunden - und alle jene, die das Wedeln nicht erlernen wollen...
        Ich hoff, Du meinst das wirklich lustig - weil sonst is des a kompletter Schmarrn.....
        Sonst würd ich sagen - wir in der Schischule greifen mit dem Lehrplan nur mehr den künftigen Rennfahrern unter die Arme....

Kommentar

Schöne Tour Burschen und 1 A Studie eures Fahrstils

Ich schwör auch immer noch auf meinen 70er jahre Retro Parallelschwung . Carven maximal im Aufstieg.
          Zuletzt geändert von chfrey; 07.04.2015, 15:52.

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
            Schöne Tour Burschen und 1 A Studie eures Fahrstils

Ich schwör auch immer noch auf meinen 70er jahre Retro Parallelschwung . Carven maximal im Aufstieg.
            Nur zur kleinen Klarstellung, bevor da Mißverständnisse entstehen:
            Ich kritisier keine Tour, wo ich a)nicht dabei war und b) nicht mal genau weiss, wo das eigentlich ist.
            Ich kritisier keinen Fahrstil, der ist individuell und soll auch so bleiben - ist mir auch relativ egal, wie jeder vom Berg runterkommt.

Ich hab nur angemerkt, dass o. a. Aussage a Schmarrn ist. Punkt.

und c) Carven im Aufstieg - geht bei den alten Schleppliften supergut, wennst den Bügel zwischen die Haxn hast

LG, Carmen

Kommentar

Zitat von Austriangirl Beitrag anzeigen
              c) Carven im Aufstieg - geht bei den alten Schleppliften supergut, wennst den Bügel zwischen die Haxn hast

LG, Carmen
              Ja das geht wirklich fein - beweist mir mein Sohnemann eindrucksvoll, wenn er nicht gerade mitnm Board unterwegs ist...

nur leider sterben die langen Retroschlepper langsam aus; leider gibt´s nur mehr Sessellifte mit Sitzheizung und Gondeln...lang ist es her, als einem der Liftmaxl noch die Decken zugschmissn hat, wenns gwettert hat und er gut gelaunt war...

LG Chris

Kommentar

Lädt...