Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zirbitzkogelüberschreitung, Seetaler Alpen, 23.bis 25.2.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zirbitzkogelüberschreitung, Seetaler Alpen, 23.bis 25.2.2012

Danke an alle für die netten Reaktionen!
    Zitat von LaVic Beitrag anzeigen
    ... darin entdecke ich ja schon mal die ersten parallelen ...
    Da ist’s dann doch gut, dass wir Männer von der weiblichen Vernunft und Weitsicht von mancherlei Blödheiten abgehalten werden!

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
    super tour, nur: bergschuhe? gut, es war net wirklich kalt, aber den innenschuh vom tourenbock kann ich mitreinnehmen in schlafsack.
    btw: für solche sachen hab ich mir einen alten dynafit (den roten noch!) seinerzeit hergenommen. plastikzunge raus und der lässt sich gehen wie eine teva sandale! und zum runterfahren zungerl rein.
    Die Bergschuhe, die ich in Verwendung hatte, sind Crispi Mont Blanc, mit herausnehmbaren Innenschuhen. Hab ich wirklich günstig beim Northland gesehen, ca. 270 Euro. Da hab ich zuschlagen müssen.

Eigentlich sinds ja für etwas höheres Terrain gemacht. Ich meine, die Schuhe würden schon etwas höhere Berge als den Zirbitz schaffen, die Frage ist nur, ob das für den Träger der Schuhe auch gilt.

Mein Schatz hat auch uralte Dynafit-2-Schnaller. Sie geht damit auch beinah so gut wie mit den steigeisenfesten Ledernen und hat sie auch diesmal angehabt. Die Innenschuhe gehen mit in den Schlafsack, keine Frage. Muffelt zwar ein bisschen, aber die Nase lassen wir eh heraußen.

Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht, die Fotos, die Idee und wir freuen uns, wenn ma wiedermal eine Kleinigkeit mit euch machen dürfen
    Ja, wird sicher wieder mal etwas passen, zur Wenzelalm rauf bist mir eh fürchterlich abgegangen, da hätten wir schon einen Spurteufel brauchen können.
    Schnapsflaschl hatten wir also nicht mit, aber ein Rumflascherl, für den Gute-Nacht-Tee, das ist bei solchen Aktionen immer dabei.

LG Hans
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Schon wieder so ein super Bericht.
      Aber ich vermisse das Foto von Hans am Rad mit 2 paar skier am Buckel.

Grüsse kokos.

Kommentar

Zitat von kokos Beitrag anzeigen
        Aber ich vermisse das Foto von Hans am Rad mit 2 paar skier am Buckel.
        Am Rad und Skier am Buckel, das gibts nur in Graz, weil ich in die Elisabethinergasse oder in die Hans-Resel-Gasse sicher nicht mit dem Auto fahre.
        Bigfoot haben wir schon hin und wieder mal irgendwo per Rad an die Schneegrenze raufgefahren, aber ganz sicher nur ein Paar auf meinem Rucksack, ich möchte mich ja nicht Macho schimpfen lassen, der den Frauen nix zutraut.

LG Hans
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Ja aber wo sind dann die Skier, habt Ihr die nachher mit dem Auto geholt?

Aber Rad und Ski am Buckel gibt's nicht nur in Graz, in Wien auch, hab' mich selbst dabei beobachtet, ist bestimmt unterhaltend für die anderen (zum Glück sind Sonntag in der Früh nicht allzuviele unterwegs die sich auf die Stirn tippen können) speziell wenn man knapp an einem Verkehrschild vorbeifährt und die Ski oben gegen das Schild knallen, und es einen selbst gerade noch nicht umhaut.

Grüsse kokos

Kommentar

Zitat von kokos Beitrag anzeigen
            Ja aber wo sind dann die Skier, habt Ihr die nachher mit dem Auto geholt?
            Ganz einfach:
            Anreise zum Perchauer Sattel mit dem Auto von Graz über Pack und Klippitztörl (Räder und ein wenig Zeugs ausgeladen).
            Rückreise vom Perchauer Sattel nach Graz auf gleicher Strecke, dabei am Klippitztörl die Schi und Rucksäcke eingepackt.

LG Hans
            Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Super beschrieben, mit den Übernachtungen echt eine wundervolle Tour!
              www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

So einfach, da kann ja kein normal kompliziert Denkenwollender d'rauf kommen.
                aber tatsächlich ist es gar nicht einfach, weil die eine Strecke seid Ihr nicht einfach sondern 3-fach gefahren,
                die Räder und das Auto nur 2-fach, wobei die Räder selbständig nur 1-fach und die skier überhaupt nur 1-fach,
                aber ich glaub' ich hab's jetzt verstanden, Danke.

Grüsse kokos

Kommentar

ihr habt ja wirklich eine schwere 'Überschreitungs Virusinfektion', offensichtlich unheilbar; hoffe dass es dagegegen keine impfung gibt und ihr dies nicht los werdets und wir weiter eure tollen berichte hier lesen können

Ich hatte die Tour ja für 2 Tage geplant, inklusive Retourradeln. Mein Schatz hat aber gleich gemeint, dass ich da vielleicht zu optimistisch bin. So hab ich halt noch eine kleine Gaskartusche und zusätzliche Essensrationen in den Rucksack gepackt. Und, (fast) wie immer, scheint sie Recht zu behalten
                  kenn ich, da sitz ich nächte über der planung und meine frau sagt dann im vorübergehn 'nie geht sich das in xx stunden/tagen aus'...wie macht sie das ????

lg G
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  ----------------------------------------------
                  Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                  ----------------------------------------------

Kommentar

Lädt...