Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse G. Combin Gebiet von Finnay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse G. Combin Gebiet von Finnay

Blankeis am G.Combin war schon von in der Woche zuvor erkennbar - aber Nachschauen schadet nicht. Nordseite komplett blank (außer Korridor, der ist aber indiskutabel), daher auf den Combin de Corbassiere. Pulver bis zum Gletscherboden. Aufstieg Richtung François-Xavier Bagnoud Hütte entlang des Sommerweges, durchgehend Schnee aber tw. heikel.

Perfekte Bedingen ab Fionnay, in den Vortagen Schnee bis auf 1000 m. Am Berg viel Neuschnee, unten am Parkplatz auch noch gut 30-40 cm. Ab 1800 m auch mit Unterlage - wird also noch eine Zeit lang gut gehen.

Start um 6.00 vom Parkplatz, retour knapp nach 14 Uhr.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von zinthauer; 02.05.2017, 16:32.

AW: Verhältnisse G. Combin Gebiet von Finnay

Was verstehst Du denn unter indiskutabel beim Korridor. Ich gehe mal davon aus, immer noch der Eisschlag aus Seraczone drüber ist das Problem. Ist das schlimmer geworden in den letzten Jahren? Liegen massenhaft Eisbrocken rum? Wir sind ihn halt vor einigen Jahren runter und ich fand es nicht so kritisch.

Danke für die Info und Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

AW: Verhältnisse G. Combin Gebiet von Finnay

400 Hm im Aufstieg bedeuten auch bei flottem Tempo auf dieser Höhe und Spur rund 40 min in diesem Bereich und runter kannst auch nicht zügig fahren, da man im Pulver die Eistrümmer nicht sieht - dh entweder über die Nordflanke runter bei guten Verhältnissen oder Aufstieg und Abfahrt östlich des Korridors - müsst man mal probieren.

Kommentar

Lädt...