Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Strahlhorn, 4190m, Mischabel, Walliser Alpen, 9.5.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strahlhorn, 4190m, Mischabel, Walliser Alpen, 9.5.2011

nachdem ich letztes Jahr den Gipfel nicht ganz erreicht, habe, dieses jahr nochmal ein paar Tage Wallis:
    am Sonntag mit der Felskinn-Bahn zur Britanniahütte und am Montag bei zwar erschreckend wenig Schnee (Jaja, man wiederholt sich dieses Jahr!) aber super lässigen Verhältnissen mit Ski bis zum Gipfel.
    Oberhalb ca 3300m leichte Pulverauflage, was nicht unerheblich zum Abfahrtsgenuss beiträgt.
    Abfahrt zum Adlerpass, von wo aus wir die ersten Meter zu Fuss nach Westen zum Allalingletscher runtergestapft sind. Weiter im schönsten Firn auf den Findelgletscher und Wiederaufstieg zum Stockhornpass. Dann noch ein Felsriegel zwischen Gornergletscher und Monte Rosa Gletscher, der etwas unangenehm zum Abklettern ist, noch ein paar mal kurz Ski ausziehen und schon ist man nach über 2100 Hm an der Monte Rosa Hütte
    Angehängte Dateien
    Kaklakariada

AW: Strahlhorn, 4190m, Mischabel, Walliser Alpen, 9.5.2011

mal eine Zwischenfrage an die werte Moderation:
    warum wird eigentlich der Titel hier geändert ("Walliser Alpen" hinzugefügt) und beim Alphubel-Bericht nicht? Und auch ohne Änderungs-Bemerkung?

mich stört's ja nicht wirklich, aber wissen tät' ich's gern
    Kaklakariada

Kommentar

AW: Strahlhorn, 4190m, Mischabel, Walliser Alpen, 9.5.2011

Zitat von kare Beitrag anzeigen
      mal eine Zwischenfrage an die werte Moderation:
      warum wird eigentlich der Titel hier geändert ("Walliser Alpen" hinzugefügt) und beim Alphubel-Bericht nicht? Und auch ohne Änderungs-Bemerkung?

mich stört's ja nicht wirklich, aber wissen tät' ich's gern
      Beim Alphubel-Bericht habe ich den Titel geändert. Wer meiner Kollegen es hier gemacht hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat derjenige deinen anderen Bericht nur übersehen.

Grundsätzlich sollte bei jedem Bericht die Gebirgsgruppe im Titel erscheinen, damit sie mit der Suchfunktion oder Suchmaschinen besser auffindbar sind.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...