Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bödengrat 2952m - Averstal (Graubünden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bödengrat 2952m - Averstal (Graubünden)

So mal was neues von der Front und mal was gemütliches aber schönes.

Nach ein paar Tagen Finale mit Kerstin, stellten wir fest, das wir ja die Ski auch mit in Caddy geschmissen hatten.

Also auf haben Weg mal kurz rechts ran gefahren und den Trip noch mit einer Skitour bereichert...das war der Plan. Da es ja gerade im südlichen Alpenraum gut Schnee gab, entschieden wir nach Juf zu fahren. Der Bödengrat ist nicht so steinig, hier könnte man evtl. mit wenig Feindkontakt drch kommen.

Aber gleich am Anfang bremsten uns ganz weltliche Hindernisse.

Brücke.jpg

Da ich mich nicht so 100% auskenne, gehen wir zu früh nach rechts hoch, daher kommen wir in Gelände das bei geringem Schnee ganz ekelhaft ist.

Anstieg1.jpg

Bald geht es aber in die wunderbaren Hänge, die dann feinsten Skispaß versprechen, leider zieht das Wetter immer mehr zu.

hänge.jpg Anstieg2.jpg

Anstieg3.jpg gipfel.jpg

Die Kontraste werden schlechter, man sieht Bodenwellen nicht mehr so gut.

Aber man muß halt weiter in die Knie gehen. Wo einem im übrigen schon der Pulverschnee steht

Immer wieder gibt es aber ganz reizvolle Lichtspiele.

abfahrt.jpg

Eine gute Wintersaison 08/09 euch allen.
    Zuletzt geändert von Stefan B; 27.11.2008, 23:39.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

AW: Bödengrat 2952m - Averstal (Graubünden)

Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen

Eine gute Wintersaison 08/09 euch allen.
    Danke dir auch.

Wann seid ihr die Tour gegangen?
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Da möchte ich auch mal hin - dürfte ein ideales Tourengebiet für den Hochwinter sein!?

lG Andi

Dir natürlich auch eine schöne und unfallfreie Wintersaison mit viel gefrorenem Wasser!
      Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
      [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Vereits vor einer Woche...hatte nur bisher keine Zeit gefunden.
        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Zitat von AndiR
          Dir natürlich auch eine schöne und unfallfreie Wintersaison mit viel gefrorenem Wasser!
          Das wünsche ich dir (und uns allen) auch, Stef!
          Schöne Aufnahmen, aber Graubünden liegt für uns Oberösterreicher leider etwas ungünstig
          lG
          Martin
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...