Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hölltorkogel über Reedsee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hölltorkogel über Reedsee

Hallo,
    auf der Suche nach Schitouren im Gasteiner Tal bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, den Hölltorkogel, 2905m zu besteigen.
    Das böte sich entweder vom Kötschachtal über Reedsee, Gamskarlseen, zuletzt SW-Grat an. Oder man erreicht von der Liftstation Graukogel mir einer Querung des Graukogel W-Hanges die Palfner Scharte, dann wie oben weiter. Das wäre natülich erheblich kürzer, die Querung ist aber sicher nicht immer ohne Lawinengfahr machbar.
    Auf den Weg zum Reedsee ist halt das erste Waldstück recht steil und wie man dann auf dem SW-Grat weiterkommt, bleibt auch unklar.
    Ich war schon einmal im Sommer anläßlich einer Überschreitung des ganzen Hölltorkamms auf diesem Gipfel, hab mir die Sache aber damals nicht mit "Winteraugen" angesehen. Außerdem bin ich damals gleich den NW-Grat rauf.
    Wer hat Informationen für mich? Danke im Vorraus!
    Lg

AW: Hölltorkogel über Reedsee

Interessant - das scheint tatsächlich niemand zu kennen.
    Oder doch???

Kommentar

Hallo
      Bin die Tour letze Woche gegangen. Überaus interessamt und lohnen. Das Richtige für dich...
      Link: http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=15582

Lg Clemens

Kommentar

Super - hab´s bereits entdeckt gehabt. Danke!
        Mein ursprünglicher Plan war, vom Kötschachtal über den Reedsee aufzusteigen, da gibt es dann unten aber das "Waldkriterium". Die Palfnerscharte dürfte im Hochwinter sehr kritisch zu überschreiten sein, deshalb hab ich den Aufstieg vom Kötschachtal erwogen.Heuer, Mitte Jänner hätte das gehen können...

LG

Kommentar

Lädt...