Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitouren in Montenegro, 14.2. - 21.2.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schitouren in Montenegro, 14.2. - 21.2.2009

Zitat von tropf Beitrag anzeigen
    insbesondere die erzählweise, welche eine vorgefasste meinung beschreibt und die in 5 min wahrgenommene situation versucht in die schublade vorurteil bestätigt oder neues vorurteil gebildet, einzuordnen.
    Ich kann Dir versichern, dass ich in keiner Weise vorgefasste Meinungen hatte, im Gegenteil, ich bin eigentlich völlig offen nach Montenogro gefahren, erwartungsvoll und neugierig.

Zitat von tropf Beitrag anzeigen
    zum beispiel denke ich nicht, dass ihr im speisesaal des hotels, in welchem du die anderen gäste als merkwürdig mit ostblockmentalität bezeichnest - was auch immer das sein mag "ostblockmentalität", ihr mit euren 3 lagen outdoor he-man klamotten unbedingt wesentlich normaler wirkt.
    Sicherlich waren wir in 3-Lagen-Dingsbumms Klamotten völlige Außenseiter. Aber ich war früher oft in Prag, Brünn, Ostberlin, Budapest. Und wenn man dann in einen riesigen, völlig unpersönlichen Saal kommt, der zu 3/4 aus zusammengestellen Tischen besteht, mit Sesseln auf den Tischen ... dann tauchen halt Ostblockerinnerungen auf.
    Das Einzige, was die Ostblockerinnerungen "gestört" hat, war die Freundlichkeit des Personals.
    Außerdem habe ich die Ostblockmentalität nicht abwertend sonder eher beschreibend gemeint.
    Aber Du hast recht, Ostblockmentalität war der falsche Ausdruck, Ostblockflair wäre richtig, aber so im schnellen Schreiben fällt einem das oft nicht ein.

Viele Grüße
    Erik

Kommentar

Sehr schöner informativer Bericht Erik
      trotzdem... ich bleib' lieber daham

Kommentar

Toller Bericht, eine gute Inspiration für eine weitere Gegend, in der es sich sicher lohnt nach schönen Gipfeln zu suchen!
        Servus, Martin

Kommentar

sehr schöner bericht, tolle fotos, gut und griffig beschrieben!

hoffe, du bist inzwischen wieder fit.

vielen dank & lg,

p.b.

Kommentar

Lädt...