Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo geht was in OÖ ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wo geht was in OÖ ?

Servus Felix,

heute am Nachmittag vorerst Regen, welcher gegen Abend in Nassschnee überging. In tiefen Lagen ein "Hauch von Winter", schau Dir die Webcams der Forsteralm-Lifte (zwischen ca. 800 - 1.000) und der "Ennser-Hütte" bei Großraming (ca. 1.280) an, da kannst Dir selbst ein Bild machen.

LG und schöne Wanderung

Karin

Kommentar

Danke Karin, hat gepasst. 5-10 cm Graupel-Schnee-Gemisch über 900m, gut zum Stapfen.

Lg,Felix
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Hallo Felix,

bitte gerne, ich schätze Deine Wettervorhersagen sehr, so konnte ich etwas zurückgeben.
        Dein Sonnberg-Bericht (in meinen Heimathügeln) - ein Gedicht - sind geniale Aussichtspunkte in alle Himmelsrichtungen dabei - die Du mit der Kamera optimal genutzt hast.

Liebe Grüße und noch viele schöne Unternehmungen (Schrabachauerkogel ist via Rapoldeck - Ausgangspunkt Weyer - auf markiertem Weg erreichbar)

Karin

Kommentar

Hallo Karin,
          freut mich, wenn er Dir gefällt.
          Schrabachauerkogel würde ich genauso gehen und nach Kleinreifling absteigen oder umgekehrt (wie P.B. vor ein paar Jahren).

Ennsberg und Hühnerkogel sehen mir nach einem idealen Schneeschuhwandergipfel aus (Kleinreifling - Kastenreith),
          der markierte Weg scheint nicht mehr vorhanden zu sein.

Lg,Felix
          Zuletzt geändert von Exilfranke; 04.12.2016, 23:52.
          http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von dirk diggler Beitrag anzeigen
            Auto, ja.
            Hackl kenn i net aber er hat recht.
            Darum bei Vollmond, sieht uns gleich jeder.
            Hallo Spitzkehrengott,

habe auf deinen tollen Nachtfotos gesehen, dass du den Fischer Ranger fährst (ich liebäugel auch damit) - bist du damit zufrieden? Danke auch für die aktuellen Bedingungen..

LG Chris

Kommentar

Hallo Felix,

Schrabachauerkogel ist wesentlich "leichter zu haben" als Ennsberg und Hühnerkogel, zumindest was den Ausgangspunkt Kleinreifling (Kastenreith sollte kein Problem sein) betrifft. Wanderung sollte man auf das zeitige Frühjahr verlegen, um nicht im "Wildwuchs" stecken zu bleiben - allerdings führt von Kleinreifling aus ein Forstweg schon in Gipfelnähe - was natürlich nicht gerade zum Wandern einlädt, da wär das MTB schon besser.
              Bei ausreichender Schneelage (was leider in den letzten Jahren kaum der Fall war) ist von Kleinreifling zumindest bis auf den Ennsberg fast immer gespurt, zum Hühnerkogel eher selten.
              In diesem Sinne - hoffentlich gibt es bald (genug) Schnee!!!!

Lg, Karin

Kommentar

langsam könnt was gehen.. ich werd am freitag mal die pyhrnpassregion erkunden... sollt wer schon (also zb heute) unterwegs gewesen sein,bitte evtl. kurze zustandsinfo... ich vermute hintersteiner alm müsst gehen, evtl. der lahnerkogel (exkl. gipfelhang... ).... naja, mal schaun

Kommentar

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                  langsam könnt was gehen.. ich werd am freitag mal die pyhrnpassregion erkunden... sollt wer schon (also zb heute) unterwegs gewesen sein,bitte evtl. kurze zustandsinfo... ich vermute hintersteiner alm müsst gehen, evtl. der lahnerkogel (exkl. gipfelhang... ).... naja, mal schaun
                  Karleck sollt laut Hüttenwirt anscheinend gehen (ab Bosruckhütte) bzw. wurde heute schon begangen

Kommentar

danke!

Kommentar

Ich war gestern auf der Wurzeralm, nur über die Aufstiegsspur. Am Parkplatz ca 30 cm Neuschnee, oben eher 40 und mehr. Selbst auf den Wiesen neben der Talabfahrt war der Schnee nicht locker, sondern windbeeinflusst und grundlos. Oben in der Früh gestern noch einiges an Wind. Für eine schöne erste Spur hats aber gereicht.
                      Lg, Roli
                      Rennrad-Transalp: Sonthofen - Verona - 14.-22.07.2018 http://transalp.cycling-adventures.o...thofen-verona/
                      http://roadbike.tours

Kommentar

heute ging der kreuzbauernspitz ab hintersteiner alm noch recht gut... großteils gut zu fahrender presspulver... die straße runter zum PP hat eine gerade noch ausreichende auflage...

Kommentar

Zitat von Christi4n Beitrag anzeigen
                          Karleck sollt laut Hüttenwirt anscheinend gehen (ab Bosruckhütte) bzw. wurde heute schon begangen
                          Auch dazu ein kurzes Update: Wir sind heute von der Bosruckhütte über die Forststraße hoch zum Arlingsattel. Aufstieg (und später Abfahrt) ohne Steinkontakt. Der Hang vom Arlingsattel runter Richtung Steiermark war perfekt zu fahren (30-40cm Pulver) - Genuss pur. Die spätere nordseitige Abfahrt vom kl. Bosruck zur Bosruckhütte geht über die Forststraße problemlos, mitten bzw. direkt durch doch noch einiges an Zeug zu sehen, ist aber lt. Freunden auch ganz gut zu fahren gewesen.

Kommentar

Brauche ich Schneeketten bei der Anfahrt zur Bosruckhütte? Danke im Voraus für die Info.

Kommentar

Zitat von sammm Beitrag anzeigen
                              Brauche ich Schneeketten bei der Anfahrt zur Bosruckhütte? Danke im Voraus für die Info.
                              Jep, wenn du keinen Allrad hast, unbedingt Schneeketten mitnehmen! Bei uns sind überall Autos festgehangen und haben aufgelegt nachdem sie stecken geblieben sind.

Kommentar

Wo geht was in OÖ ?

Zitat von Christi4n Beitrag anzeigen
                                Jep, wenn du keinen Allrad hast, unbedingt Schneeketten mitnehmen! Bei uns sind überall Autos festgehangen und haben aufgelegt nachdem sie stecken geblieben sind.
                                wann war das? am 31. bin ich problemlos raufgekommen....

Kommentar

Lädt...