Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitouren - etwas früh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitouren - etwas früh

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber ich finde, dass jetzt noch überhaupt keine geeignete Tourenskizeit ist.

Ich gehe zwar bei geeigner Schneelage auch Touren - aber das Gefühl von "richtigen" Skitouren kommt bei mir immer erst so ab Ende Jänner/Anfang Februar!

Viele meiner Bekannten geht es genauso!

Wie seht ihr das?

lg
    Autschy
    HP über meine Bergtouren

AW: Skitouren - etwas früh

Also ich war schon auf 2 Schitouren unterwegs - konnte den ersten Schnee schon nicht mehr erwarten! Vor allem hasse ich nichts mehr als wieder vom Berg "runterzuhatschen" - Was gibt es schöneres als durch tiefen Pulverschnee die Höhe zu "vernichten"
    mfbg
    MR

Kommentar

Zitat von mountainrescue
      Also ich war schon auf 2 Schitouren unterwegs - konnte den ersten Schnee schon nicht mehr erwarten! Vor allem hasse ich nichts mehr als wieder vom Berg "runterzuhatschen" - Was gibt es schöneres als durch tiefen Pulverschnee die Höhe zu "vernichten"
      Mir gehts genauso - trotzdem ist das Feeling für Skitouren noch nicht so da!

Ich gehe natürlich wenns die Schneelage zulässt auch jetzt schon Touren - aber das hat eher Trainingscharakter bzw. weil ichs "unten" nicht aushalt!

lg
      autschy
      HP über meine Bergtouren

Kommentar

Na sigst das - also bist do schon unterwegs.
        Du hast natürlich recht - richtiger Hochgenuss kommt bei mir im März, April... bei Hochtouren auf, wenn ein schöner Tag ist, herrlicher Firn die Abfahrt versüsst und es nicht, wie im Hochwinter üblich, pfeift und kalt ist.
        mfbg
        mountainrescue
        mfbg
        MR

Kommentar

Zitat von Autschy
          Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber ich finde, dass jetzt noch überhaupt keine geeignete Tourenskizeit ist.
          Also wenn man sich das Video von unserer Schneebergtour vom 21.11.2004 anschaut, hat man aber schon das Gefühl, das es kaum eine bessere Skitourenzeit gibt, zumindest was Touren in niedrigen Höhen angeht. Dort sind die verhältnisse wechselhaft, am Sonntag wars tiefwinterlich mit viel Pulverschnee. Da muß man die Verhältnisse halt ausnützen wenn sie gut sind und nicht warten bis der Weihnachtstau alles dahinschmilzt.
          Drum geh ich sehr gerne auch schon früh skitouren. Aber natürlich sind die hochalpinen gschichten eine eher sache fürs frühjahr
          neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Also bei den bildern von deinem video könnte man ja wirklich meinen es ist bereits jänner od. februar;
            Mich frisst der neid...........................
            Gerhard

Kommentar

mich auch ... Gemein so was hier zu zeigen

Mit Grüßen,

Peter
              (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Meine Meinung ist: Wenn die Unterlage weiss ist, bereits nach den ersten Minunten du nur mehr das gleichmäßige klack-klack-klack-klack deiner Ski hörst, die Bäume bis unter den Gipfel voll Schnee sind und der Schnee vor dir ca. 40 cm tiefer Pulver ist - ja dann- ja dann ist das Skitourenfeeling total; egal obs November oder Jänner oder Mai ist.

Übrigens: War am Sonntag (21.11) im Gebiet um den Hochkönig unterwegs - daher diese euphorische Meldung.....:-))

lg
                Pez

Kommentar

Tolles Video bergpeter,das macht gusto......

Kommentar

Geiles Video, nimmst die kamera zur vollmondtour auch mit, damit die Karawane aufgenommen werden kann?
                    Lg Peter

Wenn Mensch und Berg sich begegnen, können wunderbare Dinge passieren. William Blake

Kommentar

Lädt...