Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von der Tauplitzalm zum Großen Tragl, 16.01.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Von der Tauplitzalm zum Großen Tragl, 16.01.2010

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen

Hier gibt es Infos zum Gebiet von den Höhlenforschern:

http://www.hoehle.at/deutsch/karen.htm
    Danke für den link!
    Weißt Du, welcher der Burgunderschacht ist?

Übrigens heißt es m.E. nach in den "Karren" - ist ein Ausdruck, der die Form des Reliefs, das durch die Erosion des Kalkgesteins entsteht, beschreibt. Es gibt ja Rillen, Karren, Türme... usw. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Karre_%28Rinne%29
    Zuletzt geändert von nigritella nigra; 24.02.2010, 14:55.

Kommentar

AW: Von der Tauplitzalm zum Großen Tragl, 16.01.2010

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
      Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich glauben soll. Gibt es so viele Leichtgläubige, Unbelehrbare, die das Risiko nicht einschätzen können?
      Wer Tauplitz kennt, weiß ja, daß dort auch viele Nicht-Bergler anzutreffen sind, besonders bei diesen Verhältnissen. Es waren bei den Tourengehern sicher auch welche dabei, die noch nie von den Dolinen gehört haben ... glaub' ich halt
      Ich möchte hier aber keine Mutmaßungen für andere anstellen, ich bin ein Hasenfuß, was alpine Gefahren betrifft, und steig' lieber 1x zu oft ab als 1x zu wenig, aber ich denke (weil ich's so mache ), jeder, der sich eine Tour aussucht, sollte um das Risiko, das dort besteht, wissen - und immerhin hat man ja schon länger nichts mehr von einem Unglück dort gehört *Zuversicht zeig*

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß, ist die Tragltour eine sehr beliebte und oft gemachte Schitour. Aber was weiß ich schon.
      Und ja, ist sie, aber nicht nur als Schitour :-D

Kommentar

Die (wunderschönen) Bilder sind wieder neu eingebunden und ich bin froh, dass ich diesen Bericht nach 11 Jahren noch entdeckt habe.

Gratulation Leopold, eine tolle Tour.

LG, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...