Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erster Schneeschuhtest, Weinebene / Koralpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Schneeschuhtest, Weinebene / Koralpe

Ein Jahr lang musste ich mit dem Christkind verhandeln, viele Forumianer befragen – ein herzliches an alle für die hilfreichen Infos – und heute war es endlich so weit:
    Der erste Schneeschuhtest sollte stattfinden.

Los ging es entlang eines Trampelpfades auf der Weinebene. Viele Winterwanderer, aber auch Schneeschuhgeher sind hier unterwegs.

Schneeschuhtour008.JPG
    Schneeschuhtour009.JPG
    Schneeschuhtour021.JPG

Das Gelände ist einfach und die Schneeschuhwatschler erkennt man sofort an ihrem speziellen, etwas „breitspurigen“ Gang.
    Schneeschuhe wären heute nicht wirklich notwendig, doch sie bieten gegenüber den Wanderern einen großen Vorteil.
    So können wir ohne Probleme der Spur eines Skitourengehers folgen und die Schneeschuhe bewähren sich bestens.
    Schneeschuhtour040.JPG

Bald ist das Gipfelkreuz erreicht, ein anderer Schneetourengeher labt sich gerade an seinem Tee.
    Schneeschuhtour055.JPG

Geschafft! (Es war ja auch nicht weit … )
    Schneeschuhtour064.JPG

Manche tragen ihre Aufstiegsgeräte lieber
    Schneeschuhtour067.JPG

Schön ist so eine Winterlandschaft …
    Schneeschuhtour071.JPG
    Schneeschuhtour072.JPG
    Schneeschuhtour078.JPG

Den Puls des eigenen Herzens fühlen,
    Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern.
    Wieder Atem holen lernen, das ist es.

(Christian Morgenstern)

FAZIT:
    Schneeschuhwandern ist unglaublich einfach, macht ungemein viel Spaß und ist einfach geeiiillll.
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

AW: Erster Schneeschuhtest

Ja gratuliere, Rosi!
    Willkommen im Klub der Watschler!
    Schön kleinweise herantasten
    und dann loslegen.
    Wirst sicher noch viel Freude haben!

L.G. Manfred

Kommentar

Freut mich, dass du Gefallen an dieser Sportart gefunden hast! Schöner Bericht

lG
      Martin
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Hallo Rosi!
        Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
        Ein Jahr lang musste ich mit dem Christkind verhandeln, ...
        Na da scheinen sich die Verhandlungen doch ausgezahlt zu haben.

Toll, dass du das Schneeschuhwandern für dich entdeckt hast.
        Wünsche dir viel Spaß beim Genießen der winterlichen Berglandschaften.

Mit meinem Christkind würd ich wahrscheinlich ein Leben lang um Schneeschuhe verhandeln müssen... ...da hattest aber Glück.

Kommentar

Auch von meiner Seite viel Spaß beim Schneeschuhwandern.
          Man sieht es werden immer mehr.
          vg
          Andy W.
          Schneeschuh 'Meine Spur' Bilder

Externer Link zum DSLR-Forum:
          'Unterwegs in den Hohen Tauern' - Bilder meiner Touren
          http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781935

Kommentar

Wieder eine mehr, die sich für diese tolle Winterwander-ausrüstung entschieden hat.
            Finde ich ganz toll.
            http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=33623
            Peda
            Zuletzt geändert von wegmacher; 12.01.2009, 20:48.
            Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
            für mich ist es der WEG dorthin !!!
            www.nth-huette.de / wegmacher@nth-huette.de

Kommentar

FAZIT:
              Schneeschuhwandern ist unglaublich einfach, macht ungemein viel Spaß und ist einfach geeiiillll.
              Hallo Rosi!

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Willkommen im Club!
              Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Hallo Rosi

abgesehen von den schönen Fotos, muss ich dir schreiben, dass es mit den Schneeschuhen wirklich schön ist den Rasern(Schitouren-Raser) zuzusehen....

LG Othmar
                Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Danke an alle für eure lieben Worte und die freundliche Aufnahme im Club!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Schneeschuhwandern so viel Spaß macht.

Manchmal führt Beharrlichkeit zum Ziel, auch wenn es etwas dauert ...

Kommentar

Danke an alle für eure lieben Worte und die freundliche Aufnahme im Club!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Schneeschuhwandern so viel Spaß macht.

Manchmal führt Beharrlichkeit zum Ziel, auch wenn es etwas dauert ...
                    ....och du warst noch nicht mit der Isabella mit, ich sag nur eines:

Es geht bei den Isabellatouren immer bergauf, selbst wenn man bergab geht.... aber wenns endlich mal bergab geht, dann richtig........ SO WIE GESTERN von der Reisalpe runter...
                    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Ja, lieber Othmar, das glaube ich dir gerne.

Aber da ich beruflich eine "Rudelführerin" bin, bin ich in meiner Freizeit lieber "paarweise" unterwegs.

Kommentar

Aber da ich beruflich eine "Rudelführerin" bin, bin ich in meiner Freizeit lieber "paarweise" unterwegs.
                        das kann ich gut verstehen: einbeiniges mono-schneeschuh-hüpfen will sich halt einfach nicht so recht durchsetzen, und vom barbarisch-spöttischen: "baarfuß" getraue ich mich dir gegenüber ohnehin nicht viel zusammenzustammeln!

aber im grunde finde ich's natürlich auch recht fein, wenn du offenbar deine freude an diesem neuen wintertrost entdeckst!

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
                          das kann ich gut verstehen: einbeiniges mono-schneeschuh-hüpfen will sich halt einfach nicht so recht durchsetzen ...
                          Obwohl ich auch das ernsthaft versucht habe - so an die zehn Mal
                          (war halt doch eine andere "Schuhgröße" und das "Breitspurige" bin ich auch noch nicht so recht gewöhnt) -
                          aber es wollte nicht recht gelingen ...

Und dank des ausgeklügelten Schnallensystems gelang es mir auch nicht, barfuß zu gehen.

Kommentar

Griaßdi Rosi!

Soso, mit diesem Einstieg in die Schneeschuhszene hast uns wieder was voraus

Herzlichste Gratulation zu deiner ersten Tour und freut mich sehr, dasses dir Spaß macht.
                            Wir werden diesen Winter leider nicht in diese Szene einsteigen, das Christkind ist ja mit den Schneeschuhen zu dir weitergeflogen

Ich freu mich schon auf weitere Berichte von deinen Watscheltaten!!!

LG
                            -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                            Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Hallo Rosi,
                              willkommen im Club der "Watschler/innen" - und fein, dass deine ersten Erfahrungen so offensichtlich positiv waren!

Ich bin mir sicher, dass dir das Schneeschuh-Wandern noch viel Freude bereiten wird. Seit ich damit begonnen habe, habe ich die Erfahrungen, die Morgenstern anspricht, schon machen können - "Ruhe im Äußeren und im Inneren", "wieder Atmen lernen"...
                              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                              der sowohl für den Einzelnen
                              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...