Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Winterbiwak auf der Roßalm (~1740m), Wölzer Tauern 29/30.11.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Winterbiwak auf der Roßalm (~1740m), Wölzer Tauern 29/30.11.2008

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    PS: du hättest Sandsäcke in den Kofferraum geben sollen!
    Ja. Mein Rucksack war wohl zu leicht
    Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      PS: du hättest Sandsäcke in den Kofferraum geben sollen!
      als ehemaliger BMW-Winter-Fahrer kann ich eher Stahlplatten empfehlen, nimmt nicht so viel Platz weg und gibt auch keine Sauerei wie Sandsäcke die platzen

aber ohne Scherz, mit so 60-100 Kilo Extra im Kofferraum steigt die Traktion enorm - wobei man beachten sollte, dass das nichts am Bergabfahren ändert...
      lampi

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
        aber ohne Scherz, mit so 60-100 Kilo Extra im Kofferraum steigt die Traktion enorm - wobei man beachten sollte, dass das nichts am Bergabfahren ändert...
        Ja, wenn ich mir da das Bild3 anseh und dran denke hier ins Rutschen zu kommen... Man steht auf der Bremse. Die Räder stehen still, aber das Auto ist in Bewegung.... Man kommt dem fragilen Holzzaun näher, schnallt sich schon mal ab... (so gings auf dem kleinen Stück, nur dass ich rückwärtsgerutscht bin. Die Lenkung hat mich ebenfalls ignoriert, das Ausschalten der Traktionskontrolle bringt das Auto dann sofort zum Ausbrechen.....)

Aber, ich hab das schon geklärt. in Zukunft nehme ich den Kia meiner Frau. Vorderradantrieb mit notfalls Ketten, und schon komme ich überall hin.
        Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Die Sandsäcke haben allerdings den Vorteil, dass man mit dem Sand notfalls auch streuen kann, wenn man wo nicht wegkommt. Naja ein kurzes Stück zumindest... (wobei sich dadurch aber wieder das Gewicht verringert). Das hätte dir in der Situation aber auch nichts genützt. Leider merkt man meistens erst zu spät, dass man Ketten braucht, und wenn man mal rückwärts rutscht kann man eh nur mehr beten.

Kommentar

Grüß Dich, Harry!

Freilich hätte das Wetter besser, und das Gewicht Deines Rucksacks weniger sein können...
            Wie auch immer, ich denke, es hat dir einfach gut getan wiedermal "outdoor" unterwegs gewesen zu sein und,...
            ich wage sogar zu behaupten, es hat dir trotz der "angefallenen" Widrigkeiten gefallen.

Jedenfalls freu ich mich für dich dass du wieder etwas unternommen hast.
            Nachdem mir die Gegend nicht ganz unbekannt ist bin ich beim Betrachten deiner Bilder ein bisserl mitgewandert...

Liebe Grüße
            Berglerin

Kommentar

Zitat von Berglerin Beitrag anzeigen
              ich wage sogar zu behaupten, es hat dir trotz der "angefallenen" Widrigkeiten gefallen.
              Hallo Berglerin!
              Ja ein bissl habe ich meine masochistische Ader ausgelebt .
              Leider konnte ich die Steineckrunde nicht gehen, die kennst Du ja aufs genaueste. Naja, vielleicht beim mächsten Mal. Die Aussicht von STeineck/Hühnerkogel bei schönem Wetter und Schnee muß ja traumhaft sein
              Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Lädt...