Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Durch die Öfen auf's Hochmühleck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    Winter in den Bergen.
    Eine wunderschöne Landschaft, durch die Du da stapfst. Danke für's Mitnehmen.

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Danke Allen für die netten Kommentare. In dem Gebiet habe ich schon öfter Wege gesucht und manchmal auch gefunden. Sie sind nicht immer dort wo sie in den Karten eingezeichnet sind. Machmal bestehen solche "Wege" nur aus gelegentlichen Steinmännchen. Manchmal sind auch verblasste Farbspuren zu finden. Gleiches gilt auch für den westlich gelegenen Hirzberg. Da gibt es mehrere "Wege", die aber auch nur aus kleinen Steinmännchen bestehen. Einen ausgetretenen, breiten Weg wird man vergeblich suchen. Ich habe es aber aufgegeben danach zu suchen. Wenn ich halbwegs die Richtung beibehalte und mit GPS meine Position feststellen kann brauche ich keinen Weg. Man kann dort ja fast überall gehen. Ein Paradies? Immerhin eine schöne weitläufige Wandergegend, die viel Platz für Entdeckungen bietet und das Schönste: Sie liegt gleich vor meiner Haustür.
      Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Servus Leopold,

vielen Dank für deinen Bericht mit vielen ausgezeichneten Bildern!
        Speziell die Aufnahmen von der Viehbergalm, aber auch der Gipfelblick Richtung Grimming sind sehr stimmungsvoll und laden zum wiederholten Anschauen ein.

Der große Vorteil beim Betrachten des Berichts ist, dass man die Bilder ohne die Anstrengung des Gehens durch den tiefen Schnee genießen kann.
        Vorstellen kann ich mir allerdings sehr wohl, wie kräfteraubend es ist, auf längeren Strecken komplett neu spuren zu müssen.
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...