Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einsteigertour Zentralschweiz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteigertour Zentralschweiz?

Hallo zusammen, bin neu in der Schweiz und möchte mich gern an Schneeschuhtouren in der Zentralschweiz wagen. Hat jemand einen Tipp wo man derzeit (Verhältnisse) eine schöne, nicht zu anspruchsvolle Gipfeltour machen kann?
    Danke!

AW: Einsteigertour Zentralschweiz?

Zitat von komsomolez Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, bin neu in der Schweiz und möchte mich gern an Schneeschuhtouren in der Zentralschweiz wagen. Hat jemand einen Tipp wo man derzeit (Verhältnisse) eine schöne, nicht zu anspruchsvolle Gipfeltour machen kann?
    Danke!
    Ah da gibt es sehr vieles. Empfehlenswert ist Beispiel Bälmeten oder Hoch Fulen Zwischen Schattdorf und Erstfeld. Es gibt eine Seilbahn hinauf entweder aufs Schwand, von Erstfeld aus oder aufs HAldi von Schattdorf aus. Wenn einfach Sonne geniessen willst ist auch Schächentaler Höhenweg empfehlenswert.
    Weitere Möglichkeiten sind Buochserhorn oder auch der Pilatus. ach ich könnte noch vieles aufzählen, am besten wirst etwas konkreter dann kann ich Dir sicher weiterhelfen, ich komme aus der Region und wohne auch immer noch da.
    Gruss
    DonDomi

Kommentar

Danke für den Tipp, das werd ich die kommenden Tage mal ausprobieren. Wenn ich noch Fragen hab, meld ich mich nochmal koknkreter.

Kommentar

Zitat von komsomolez Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp, das werd ich die kommenden Tage mal ausprobieren. Wenn ich noch Fragen hab, meld ich mich nochmal koknkreter.
        Ein weiteres Gebiet das sehr gut geeignet ist, ist das Gebiet rund um die Klewenalp wo es gleich mehrere Möglichkeiten gibt.
        Gruss
        DonDomi

Kommentar

Lädt...