Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einsam auf der Wilde (1917m) - das gibt es nicht oft im Winter, 07.02.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsam auf der Wilde (1917m) - das gibt es nicht oft im Winter, 07.02.2014

Die Schneeschuh-Tour beginnt bei den Hackl-Liften. Wir haben die Schneeschuhe am Rucksack und schleppen uns mit ihnen den Berg hinauf. Bei 1200hm befindet sich eine geschlossene Schneedecke. Wir schnallen voller Freude die Schneeschuhe an, haben sie ja doch fast 400hm herauf geschleppt. Doch nach ein paar hundert Metern ist schon wieder Schluss. Ein längeres Stück war wieder schneefrei und es war steinig, darum schnallten wir die Schneeschuhe wieder ab. Nochmal 100hm höher wurden sie wieder angeschnallt. Jetzt endlich konnte man von einer Schneeschuhwanderung sprechen. Einmal wählten wir ein Stück die Forststraße, dann wieder die direkte Linie hinauf zu Wildalm. Bei der Wildalm angekommen wurde erstmal pausiert. Nach einer Jausenpause ging ich alleine auf die Wilde rauf. Oben war ein bisschen Wind. Zuerst besuchte ich das Kreuz, um anschließend auch auf den höchsten Punkt der Wilde zu steigen. Das Gipfelkreuz steht ja nicht am höchsten Punkt.
    Jetzt verschwanden auch die Wolken und die Sonne zeigte sich in ihrer ganzer Pracht.

Die Hackl-Lifte stehen still:
    P1120749.JPG

Die Forststraße hat schon eine Schneeauflage:
    P1120759.JPG

Der Schnee wird wieder weniger:
    P1120760.JPG

Jetzt beginnt das steilere Stück:
    P1120768.JPG

Wir haben aber noch einiges vor uns:
    P1120779.JPG

Endlich die Wildalm in Sicht:
    P1120780.JPG

Fast angekommen:
    P1120791.JPG

Hier ist schon viel Schnee abgeblasen:
    P1120794.JPG

Gipfelkreuz, ist zwar nicht der höchste Punkt, aber dort geh ich auch noch hin:
    P1120806.JPG

Jägerkunst:
    P1120813.JPG

Es reißt immer mehr auf:
    P1120820.JPG

Die dunklen Wolken verschwinden:
    P1120827.JPG

Hier ist es schon völlig wolkenfrei.
    Blick zum Gipfel, wo das Gipfelkreuz steht (Bildmitte):
    P1120829.JPG

Am Schrocken scheint jetzt auch die Sonne:
    P1120831.JPG

P1120835.JPG
    lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

AW: Einsam auf der Wilde (1917m) - das gibt es nicht oft im Winter, 07.02.2014

Kommen da noch Bilder?
    Lg. helmut55

Kommentar

Das ist ganz einfach:
      1. Wenn ich schon Schneeschuhe mit habe, habe ich sie lieber an den Füssen und nicht am Rucksack
      2. Mit Schneeschuhen habe ich mehr halt und rutsche weniger
      3. Für mich ist es ein Sportgerät, das ich gerne benutze, nicht weil ich muss, sondern weil ich will
      4. Weil es mir einfach Spass macht!

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
        Kommen da noch Bilder?
        Nein, das waren schon alle!

Kommentar

Gute antwort manfred!!

Seltsamerweise haben schneeschuhe teilweise an komischen ruf wobei ich aber gar nicht
          verstehe warum?
          Also wenn ich a schneeschuh/ snowboard tour geh bin ich genauso schnell wie die schitourengeher
          und an so mancher heiklen oder engen stelle sogar noch wendiger als mit den langen brettln...

der einzige offensichtliche vorteil der schi is halt das man sonst nix mehr mittragen muss aber wenn einer sein board mal nimma dazahtdann wirds eh scho schlimm ....

tolle fotos übrigens!!

Lg maxl

Kommentar

Vermutlich macht es Ihm einfach Spaß? Mit nur einem Brett am Rücken, ist es halt ein Kreuzweg. Probier es einfach mal ohne oder gleich mit 2 Brettern

Ich hab da mal eine Frage (und bitte nicht falsch verstehen, ich habe selber blöde Fragen, die ich ab und an in einem Forum poste):
            Warum stellt man eigentlich selten blöde Fragen im Internet wenn man schlecht drauf ist?

Es geht mir nicht darum dass sich jemand für seine blöden Fragen rechtfertigen muss. Ich will nur wissen welche Motivation dahinter steht.

Kommentar

Hmm... also wenn ich im winter in die berge geh nehm ich die schneeschuhe ja mit um sie zu benützen
              und hoff nicht das zu wenig schnee ist um sie einzusetzen, du hast ja auch nicht die schi mit und
              hoffst die ganze zeit hoffentlich wirds net mehr schnee- falls doch dann versteh ich nicht ganz
              warum du im winter in die berg gehst

Genau genommen sind doch all die dinger die man sich im winter so an die füsse schnallt
              nur mittel zum zweck oder??

Lg maxl
              Zuletzt geändert von maxlraxl; 09.02.2014, 09:46.

Kommentar

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                Ich hab da mal eine Frage (und bitte nicht falsch verstehen, ich habe selber blöde Fragen, die ich ab und an in einem Forum poste):

Es geht mir nicht darum dass sich jemand für seine blöden Fragen rechtfertigen muss. Ich will nur wissen welche Motivation dahinter steht.
                danke!
                tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Kann gelöscht werden...
                  Zuletzt geändert von LampisBerge; 10.02.2014, 06:51.
                  lampi

Kommentar

Zitat von maxlraxl Beitrag anzeigen
                    Gute antwort manfred!!
                    tolle fotos übrigens!!
                    Danke, Maxl!

Kommentar

Lädt...