Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Simetsberg, 1840m, Estergebirge; 01.02.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simetsberg, 1840m, Estergebirge; 01.02.2014

Kurzbericht

Da die Wetterprognose für Bayern besser war als für Tirol, bin ich heute über die Grenze gefahren und habe eine gemütliche Tour auf den Simetsberg gemacht. Es waren sehr viele Schneeschuhgeher unterwegs, wahrscheinlich mehr als ich auf allen meinen Touren bisher gesehen habe, aber kaum Skitourengeher. Letzteres ist nicht verwunderlich, denn Schnee ist Mangelware. Ich habe die Schneeschuhe erst nach ungefähr der Hälfte der Tour angezogen.

Ein paar Impressionen der Tour:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

AW: Simetsberg, 1840m, Estergebirge; 01.02.2014

Gratuliere Dir zu diesem Schneeschuh-Klassiker in den Bayrischen Alpen. Schöne Tour, tolle Sicht auf den See und die umliegenden Berge.
    Grüße vom Graddler

Kommentar

schoene Bilder.
      Naja, fuer Skitouren hat der Simetsberg ausser dem Gipfelhang halt nicht so viel zu bieten und das er bei fast jeder Lawinenlage zu gehen ist.
      Gruss Thomas
      Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Zitat von Graddler Beitrag anzeigen
        Gratuliere Dir zu diesem Schneeschuh-Klassiker in den Bayrischen Alpen. Schöne Tour, tolle Sicht auf den See und die umliegenden Berge.
        Danke. Der Simetsberg gefällt mir auch gut.

Zitat von Tomaselli Beitrag anzeigen
        schoene Bilder.
        Naja, fuer Skitouren hat der Simetsberg ausser dem Gipfelhang halt nicht so viel zu bieten und das er bei fast jeder Lawinenlage zu gehen ist.
        Gruss Thomas
        Klar. Erstaunt war ich dennoch, denn bei meinen vorherigen beiden Besteigungen mit Schneeschuhen (Dezember 2010, Februar 2012) bin ich kaum Schneeschuhgehern begegnet, aber einigen Skitourengehern.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Mir gefällt diese Gegend auch gut. Bei meiner Besteigung im November 2010 war keine Menschenseele unterwegs. Wir waren allein am Gipfel und genossen das schöne Panorama bei Sonne und angenehmer Temperatur.
          Gruß, Karin

Kommentar

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
            bei Sonne und angenehmer Temperatur.
            Die Südexposition ist wirklich angenehm. Gestern war es ein paar Meter unterhalb des Gipfels trotz Föhns angenehm warm und selbst als wir 2012 bei -20,5°C aufgebrochen sind, konnte man es am Gipfel erstaunlich gut aushalten.

Kommentar

Schon lustig, da bist Du gestern nach Bayern gefahren, um Sonne zu finden, und wir nach Tirol, um Schnee zu finden. Hat anscheinend beides gut geklappt.
              Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Lädt...