Ankündigung

Einklappen
2 von 4 < >

Hilfe zum Erstellen von Tourenberichten

Immer wieder haben einige User Probleme beim Erstellen eines Tourenberichtes, insbesondere beim Hochladen und Einfügen von Bildern.
Ihnen soll die folgende kleine Anleitung ein wenig Hilfe geben, wie ein Tourenbericht ganz kurz und schmerzlos erstellt werden kann

In sechs einfachen Schritten kann ein neuer Bericht leicht erstellt werden:

1. Bilder zum Bericht aussuchen
2. Bilder verkleinern
3. Im Forum "Toureninfo & Verhältnisse" das passende Unterforum auswählen
4. Bilder hochladen
5. Die Bilder mit dem Text ergänzen
6. Fertigstellen/Kontrollieren des Berichtes und Veröffentlichen



Im Folgenden werden die einzelnen Schritte ausführlich erklärt:

1. Bilder zum Bericht aussuchen
Möglichst aussagekräftige Fotos wählen, die auch die Route und wesentliche Details darstellen.
Gegen einzelne "schöne" Landschafts- und Blumenbilder ist natürlich nichts einzuwenden ...


2. Bilder verkleinern
Bewährt hat sich ein Format mit der längeren Bildkante 900 Pixel.
Damit läßt sich bei Speicherung als JPEG eine recht ordentliche Bildqualität erzielen, bei Photoshop etwa abhängig vom Sujet 80/100.


3. Im Forum "Toureninfo & Verhältnisse" das passende Unterforum auswählen
z.B. "Wanderungen und Bergtouren" - "Steiermark"
+Neues Thema wählen

Titel etwa nach dem Schema
Gipfel (Höhenangabe), Anstiegsroute, Gebirgsgruppe (ostalpin nach AVE)

Möglichst bis zu 5 aussagekräftige Stichworte vergeben.

Zum Bilderhochladen weiter mit der "Büroklammer".


4. Bilder hochladen
Möglichst bitte NUR so:
a) "Büroklammer"
b) "Anhänge hochladen"


4.1 Bilder auswählen
Abhängig vom eigenen Rechner/Betriebssystem.
Maximal 15 Bilder pro Posting sind derzeit zulässig, eine größere Bilderanzahl erfordert Folgepostings (Antworten).
(Bewährt hat sich auch, 1-2 Bilder weniger hochzuladen, um für spätere Ergänzungen eine kleine Reserve zu haben.)

4.2 Liste der hochgeladenen Anhänge
Die Auflistung ist leider nicht chronologisch nach Bildbezeichnung geordnet.

Im Textfeld die gewünschte Einfügeposition mit dem Cursor markieren,
bzw. die gelisteten Bilder in der gewünschten Reihenfolge einzeln als "Vollbild" oder "Miniaturansicht" platzieren.
Eine oder mehrere Leerzeilen zwischen den Bildern erleichtern später das Einfügen von Text.


5. Die Bilder mit dem Text ergänzen
Die Bilder sind nun in der richtigen Reihenfolge im Textfenster positioniert.
Ich bevorzuge im ersten Schritt die Positionierung als "Miniaturansicht".
Das erleichtert beim Texteinfügen die Übersicht.
Muß aber nicht sein, natürlich lassen sich die Bilder auch gleich als Vollbild (also in der hochgeladenen Größe) platzieren.

5.1 Text
Jetzt kann der Text ergänzt werden.
Möglichst über dem Foto - ich finde das übersichtlicher ...
Der Text kann natürlich auch vorher erfaßt werden und anschließend einkopiert werden.

5.2 Bildgröße ändern
Wurden die Bilder vorerst als "Miniaturansicht" platziert, können sie einfach auf das finale Darstellungsformat skaliert werden:
a) Doppelklick auf die "Miniaturansicht" öffnet ein Pop-Up-Fenster
b) unter "Größe" idR "Vollbild" wählen
c) OK


6. Fertigstellen/Kontrollieren des Berichtes
Anschließend sollte der Bericht noch in der "Vorschau" kontrolliert werden.
In manchen Fällen muß zur Ansicht der "Vorschau" ziemlich weit nach unten gescrollt werden!

6.1 Veröffentlichen des Berichtes
Zum Schluß noch auf "Abschicken" klicken - und nach einer kurzen "Nachdenkpause" des Servers ist der Bericht online.



Nach dem ersten Durchlesen dieses Leitfadens mag das Erstellen eines Berichtes etwas kompliziert erscheinen - ist es aber nicht:
Viele Tourenberichte schreiben hilft sehr.

Die Reihenfolge der einzelnen Schritte ist nicht so starr wie es hier scheinen mag; natürlich kann auch zuerst der Text erstellt werden und die Bilder nachträglich eingefügt.

Änderungen am fertigen Bericht sind für den Ersteller 24 Stunden lang möglich, bei der Berichtigung später entdeckter Fehler hilft gerne ein zuständiger Moderator. Ebenso beim Verschieben eines Berichtes in das richtige Tourenforum.

Viel Freude bei euren Bergtouren UND dann beim Berichteschreiben,


P.S.: Diese Anleitung, ergänzt um verdeutlichende Screenshots, findet ihr auch unter http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...ourenberichten
3 von 4 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
4 von 4 < >


WICHTIG - BITTE BEACHTEN!!!

Bitte die Touren in jenes Bundesland eintragen wo der jeweilige Ausgangspunkt der Tour war!!!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

    mit dem fahrplanwechsel per 12.12.2010 werden laut www.oebb.at

    die traisentalbahn zwischen schrambach und markt st. aegyd am neuwalde

    und

    die erlauftalbahn zwischen scheibbs und kienberg-gaming

    eingestellt bzw. durch busse ersetzt (allerdings deutlich weniger verbindungen am wochenende als bisher).


    schade, denn damit werden viele berge in zukunft nicht mehr mit der bahn erreichbar sein:

    traisentalbahn: paulmauer, linsberg, türnitzer höger, hegerberg, sternleiten-überschreitung, reisalpe, um nur einige zu nennen. erlauftalbahn: rainstock.


    ja, die bahnverbindungen waren zum teil nicht sehr ausgelastet. aber busse haben viele nachteile:

    - zusätzliches umsteigen, dadurch oft längere fahrzeiten, und bei verspätungen sind die anschlüsse nicht garantiert

    - doppelt so teure tickets für öbb-vorteilscard-besitzer (die normale vorteilcard gilt in bussen nicht)

    - weniger komfort

    - keine fahrradmitnahmemöglichkeit (kein bike&hike mehr)


    besser wäre es gewesen, die nebenbahnen attraktiver zu machen. was die schweiz kann, sollten die österreicher doch auch können!

    ein bisserl fantasie und engagement wäre dafür halt notwendig gewesen. und ein bisserl geld - aber peanuts im vergleich dazu, was in andere systeme des öffentlichen sektors geht. und eine attraktive bahnverbindung ist oft die beste regionalförderung und wäre damit gerade für weniger wohlhabende gebiete - wie es das obere traisen- und erlauftal sind - besonders wichtig (gewesen).

    lg,

    p.b.

  • #2
    AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

    Ja es wird immer schlimmer - bei uns im Ybbstal wars dasselbe - teilweise hat man ja in NÖ das Gefühl, dass hier die Bahn aus parteitaktischen Gründen zuerst schlecht geredet und dann scheibchenweise eingestellt wird.

    Ich war voriges Jahr in der Schweiz (Südseite der Silvretta) und dort wirds vorgemacht wie es gehen kann. Pünkltichste Züge - beste Abstimmung von Zug und Bus - auch über die Grenze hinweg und mit Linien anderer Gesellschaften.

    Kommentar


    • #3
      AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

      Wirklich traurige Zeiten. Die Schweiz zeigt es uns vor.
      Nur bei uns tummeln sich derart viele Wurschtl (Manager genannt) welche nach Milliardenpleiten mit Millionen abgefertigt werden, daß für den normalen Personenverkehr nix mehr übrig bleibt.
      Von den Personal- und Pensionskosten der lieben Bahn einmal ganz abgesehen.

      mfg hinteralm
      Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
      die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

        Peter, du musst das schon verstehen: das Geld wird für viel wichtigere Dinge gebraucht, wie z.B. den Koralmtunnel, da kann man sich leider um deine Bike&Hike-Bedürfnisse nicht kümmern.

        Difficile est, satiram non scribere.

        In Wahrheit bedaure ich diese nun rapid fortschreitende Einstellung von Bahnlinien so wie du. Für mich geht damit eine ganze Kulturepoche zu Ende....was vor eineinhalb Jahrhunderten letztlich Wohlstand auch in entlegene Täler gebracht hat, stirbt jetzt immer rascher ab. Hoffentlich sterben die Täler nicht mit aus.
        LG
        Erich K.

        Chi va piano, va sano e va lontano

        Kommentar


        • #5
          AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

          Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
          ....besser wäre es gewesen, die nebenbahnen attraktiver zu machen. was die schweiz kann, sollten die österreicher doch auch können!



          lg,

          p.b.

          ...man braucht sich nur die haarfarbe der manager und politiker ansehen...

          Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
          Peter, du musst das schon verstehen: das Geld wird für viel wichtigere Dinge gebraucht, wie z.B. den Koralmtunnel, da kann man sich leider um deine Bike&Hike-Bedürfnisse nicht kümmern.

          Difficile est, satiram non scribere.
          was ich nicht ganz verstehe ist? die schweiz baut sogar einen noch längeren tunnel, und trotzdem funktionierts dort anscheinend.

          bei solchen leuten die das sagen über die bahn haben, muss man wohl zum autofahrer werden.

          othmar
          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

          make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

          Kommentar


          • #6
            AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

            Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
            die traisentalbahn zwischen schrambach und markt st. aegyd am neuwalde
            Und ich war so optimistisch, dass sich diese Verbindung hält.

            Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
            - doppelt so teure tickets für öbb-vorteilscard-besitzer (die normale vorteilcard gilt in bussen nicht)
            Da hilft nur noch alt werden.Die Senioren VC bringt wieder Ermäßigung.

            Günter
            Meine Touren in Europa

            Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


            • #7
              AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

              alles politisches kalkül, fern jeder vernunft. das zeitalter der aufklärung hat bei der öbb noch nicht begonnen.
              Mir hat mal jemand erzählt, daß er den Zapfenkogel bezwungen hätte.
              Gestern war ich dort und habe gesehen, daß der Zapfenkogel immer noch da ist...

              Kommentar


              • #8
                AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

                Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                Und ich war so optimistisch, dass sich diese Verbindung hält.

                Da hilft nur noch alt werden.Die Senioren VC bringt wieder Ermäßigung.

                Günter

                So hat das Alter auch seine Vorteile, aber nur wenn man fit ist für Unternehmungen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

                  Zitat von airborne Beitrag anzeigen
                  alles politisches kalkül, fern jeder vernunft. das zeitalter der aufklärung hat bei der öbb noch nicht begonnen.
                  gepaart mit der bequemlichkeit des individuums - wer nicht öffentlich fahren muß, tut es nun mal nicht
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

                    Nicht traurig sein, wenn eine bessere Verbindung kommt.
                    Die Fahrpläne können jederzeit auf www.vvnb.at, unter Fahrpläne - Onlinefahrpläne tagesaktuell ausgedruckt werden.
                    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                    Heinrich Heine

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

                      Zitat von lado Beitrag anzeigen
                      gepaart mit der bequemlichkeit des individuums - wer nicht öffentlich fahren muß, tut es nun mal nicht
                      ich finde das mit der bequemlichkeit kommt auf die sichtweise an. ich find es sehr bequem mit den öffis unterwegs zu sein, schließlich braucht man nur drin sitzen und nix tun
                      und die tw. längeren fußwege seh ich nur positiv für meine gesundheit und kondition

                      aber ich find es auch sehr schlimm was in letzter zeit mit den regionalbahnen so passiert. für leute wie mich, die aufs auto verzichten, werden die zeiten immer schwieriger und natürlich auch für leute die auf öffis angewiesen sind .. solls ja auch geben .. hat ja nicht jeder so viel geld für ein auto oder die möglichkeit mit einem zu fahren (sei es behinderte, alte Menschen, ..)
                      Da find ich es traurig daß solchen Leuten nur noch die Abhängigkeit von anderen Menschen (Verwandschaft, Pfleger, ...) bleibt.

                      Ich war in den letzten Jahren sehr viel mit der Bahn unterwegs und hab mir auch so einige Regionalbahnen angeschaut, und mein Eindruck ist, wie viele eh auch behaupten, daß die ÖBB wirklich alles dran setzt die Leute von der Bahn wegzubringen. Strecken werden nie saniert, tw. Langsamfahrstellen mit 10 km/h!, oft veraltetes Wagenmaterial, im Sommer stickige Waggons (zB Almtalbahn), und das obwohl in vielen Regionalbahnen meiner Meinung nach ein enormes, touristisches Potential stecken würde .. nur wird es nicht genutzt!
                      Wenn man die Regionalbahnen so herunterwirtschaftet, braucht es keinen zu wundern, daß sie keiner benutzen will. Aber interessanterweise benutzen sie ja trotzdem oft mehr Leute als man bei den Bedingungen erwarten würde.
                      Und solche Idiotien, wie zB auf der Traisentalbah, wo am Wochenende der Zug von Hainfeld nur nach Traisen fährt, am selben Bahnsteig (!) ein paar Schritte weiter vorn schon der Zug nach St. Pölten wartet, der 3 Minuten später wegfährt, verstehe ich überhaupt nicht. Man muß hier den Betrieb von 2 Zügen zahlen, vielleicht sogar 2 Lokführer, statt daß ein Zug durchfährt, also günstiger ist das sicher nicht .... wohl eher nur zum Abschrecken potentieller Bahnkunden auf einem für die ÖBB unbeliebten (nicht lukrativen) Streckenabschnitt geeignet..

                      Aber was reg ich mich auf, ändern kann ichs leider eh nicht, hilft nur weiterfahren solangs geht und sich vielleicht öfter mal beschweren (bringt mehr als man denkt .. bei den richten stellen)
                      Zuletzt geändert von Armin B.; 29.11.2010, 08:37.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

                        Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                        Nicht traurig sein, wenn eine bessere Verbindung kommt.
                        Die Fahrpläne können jederzeit auf www.vvnb.at, unter Fahrpläne - Onlinefahrpläne tagesaktuell ausgedruckt werden.
                        Sorry für den Doppelpost, aber ich kanns nicht lassen meine Senf dazuzugeben:
                        Busse sind sicher nicht besser.. schon gar nicht in Österreich, oder warum scheint es, wenn man so mit den Leuten redet, niemand zu interessieren, wenn dort und dort ein Bus hinfährt .. aber wenn ein Zug fährt, ist plötzlich auch von der Zuganreise die Rede..
                        Die so "stolz präsentierte" Mostviertler Linie führt meines Wissens nach derzeit nur heiße Luft durch die Gegend..

                        sicher, Busse sind besser als nichts, aber meiner Meinung nach scheiterts bei uns an folgenden Dingen:
                        * Information - irgendwie weiß nie jemand wann ein Bus fährt, hab sogar schon oft erstaunte Gesichert erlebt wie "da fährt ein Bus? Sind sie sich da sicher??"
                        * keine Stationsansagen - das ist für Leute, die sich in der Gegend nicht auskennen (also vor allem Touristen), doch recht abschreckend imo (und nicht jeder will dauernd den Busfahrer belästigen)
                        * nur allzu oft schlechte Anbindung an den restlichen, öffentlichen Verkehr
                        * sehr oft keine Möglichkeit zur Fahrradmitnahme (obwohl sowas auch mit dem Bus möglich wäre)
                        * und last but not least die fehlende VC-Vergünstigung. Busse sind zwar für Bund/Land billiger, aber für die Bevölkerung teurer!
                        Zuletzt geändert von Armin B.; 29.11.2010, 10:48.

                        Kommentar


                        • #13
                          Pendlerprotest am 10. Dezember, 12 Uhr

                          Gestern erhielt ich dieses Mail

                          Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben uns schon einmal anläßlich einer Resolution an Verkehrsministerin Doris Bures unterstützt.

                          Sie haben uns ausdrücklich darauf hingewiesen, bei einer ähnlichen Aktion wiederum informiert zu werden. Heute bitte ich Sie es wieder zu tun. Der Fahrplanwechsel am 12.12.2010 verheißt nichts Gutes, österreichweit, aber insbesondere in Niederösterreich, wo die Regionalbahnen flächendeckend eingestellt werden.

                          Wie können Sie unterstützen?

                          Indem Sie unter http://www.probahn.at die Resolution unterschreiben
                          und
                          am 10. Dezember um 12.00 Uhr nach St. Pölten zum Gewerkschaftsplatz (Bahnhofsrückseite) kommen.
                          Dankeschön.

                          Peter Haibach
                          Sprecher probahn ÖSTERREICH
                          --
                          Mag. Peter Haibach
                          0043 664 42 69 607

                          [email protected]
                          www.salzburger-verkehrsplattform.org
                          www.probahn.at
                          [email protected]
                          [email protected]
                          FAX: 0043 6274 4966

                          Geschäftsadresse:
                          Georg Rendlweg 26
                          5111 Bürmoos / AUSTRIA
                          Zuletzt geändert von Rona; 29.11.2010, 10:08.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

                            Wollte gerade unterzeichnen, aber der Link führt leider ins nichts.
                            LG, Eli

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Traurige Zeiten für Bahnwanderer in den NÖ Voralpen

                              stimmt - hab beim googeln hoffentlich den richtigen Link gefunden:

                              http://www.probahn.at/

                              Hab gemerkt, dass der Link 2-fach angeklickt werden muss - dann funktioniert es.

                              LG
                              Zuletzt geändert von Rona; 29.11.2010, 10:10.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X