Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neu: Tagesticket Bahn & Bus für Niederösterreich & Burgenland um € 19,90

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu: Tagesticket Bahn & Bus für Niederösterreich & Burgenland um € 19,90

Heute wurde eine Pressemeldung veröffentlicht, die das ab sofort erhältliche Freizeitticket für Bahn & Bus ankündigt: https://www.ots.at/presseaussendung/...-die-ostregion

Das neue Freizeitticket ist an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen für alle Bahn- und Buslinien in Niederösterreich und dem Burgenland (exkl. ÖBB-Fernverkehr und Mariazellerbahn) gültig und kostet € 19,90. Möchte man Wien dazunehmen, muss man das Freizeitticket Plus für € 25,70 erwerben. Der Preis gilt für einen Erwachsenen plus 2 Kinder und einen Hund.

Weitere Infos zu den Tickets sind hier zu finden: https://www.vor.at/tickets/ticketinf...tickets/#c1216

Super Sache! Danke für die Info!
    LG, Eli

Kommentar

Danke, mit Schichtdienst ist man wieder der Depp der Nation :-/
      http://www.wetteran.de

Kommentar

In der Steiermark kostet das 11€ (ohne Kinder glaub ich), ist wirklich eine tolle Sache, wenn es mehrere solche Angebote gibt. Nur muss man beim Zug halt aufpassen, dass man nur in Nahverkehrszüge einsteigt, ergo bleibt man bei jeder Haltestelle stehen und ist damit natürlich länger unterwegs.
        Meine Touren

Kommentar

Ich warte ja auf das angekündigte 1-2-3 Ticket und die Details dazu.
          ...und natürlich darauf, öffentliche Verkehrsmittel sinnvoll in meine Touren einbauen zu können, ohne dabei für eine durchschnittliche Tagestour zwei Tage unterwegs sein zu müssen.

Kommentar

Das Freizeitticket für Wien, Niederösterreich und das Burgenland ist nun auch bei den ÖBB an den Schaltern und Automaten, im Online-Ticketshop und der ÖBB-App zum Preis von € 19,90 (NÖ/Bgld) sowie € 25,70 (Wien/NÖ/Bgld) erhältlich. Eine Vorteilscard braucht man für dieses Tagesticket nicht.

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
            ...und natürlich darauf, öffentliche Verkehrsmittel sinnvoll in meine Touren einbauen zu können, ohne dabei für eine durchschnittliche Tagestour zwei Tage unterwegs sein zu müssen.
            Das geht ganz leicht, man muss nur ein bisschen planen oder sich entsprechende Literatur zulegen - und kann uneingeschränkt Streckenwanderungen machen!

Nur muss man beim Zug halt aufpassen, dass man nur in Nahverkehrszüge einsteigt, ergo bleibt man bei jeder Haltestelle stehen und ist damit natürlich länger unterwegs.
            Mittlerweile gibt es in der Ostregion schon Nahverkehrszüge, die beinahe so schnell sind wie der Fernverkehr, zum Beispiel Richtung Westen der CityjetExpress stündlich ab Wien Westbahnhof und Richtung Süden verschiedene direkte Ausflugszüge am Wochenende (07:18 Mürzzuschlag über Payerbach & Semmering, 08:42 Puchberg bzw. Gutenstein, 06:18 Aspang) jeweils mit schlanken Busanschlüssen an den Endpunkten. Der öffentliche Verkehr in der Region ist v.a. seit diesem Jahr wirklich deutlich attraktiver als früher!

Kommentar

Lädt...