Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Öffis im Bereich Kernhofer Gscheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öffis im Bereich Kernhofer Gscheid

Hallo an alle,
    ich wende mich jetzt einmal an das Forum mit einer Frage betreffend öffentliche Verkehrsmittel - hier Buslinien.
    Die Frage ist, ob das Kernhofer Gscheid (Gasthof Gruber oder Gasthof Gscheid) öffentlich mit Bus erreichbar ist (auch von Mariazell aus).
    Ich möchte wieder einmal vom Gscheid über den Krummbachsattel, Weiße Walster, Hubertussee, Habertheurersattel nach Mariazell gehen. Dann muss ich aber irgendwie zurück zum Gscheid kommen, wo ich das Auto stehen lassen würde.
    Ich habe bei meiner Recherche hier nichts gefunden. Früher hat es hier mal eine Buslinie gegeben. In der Rax-Gegend gibt es zum Beispiel die Buslinie Retter.
    Gibt`s hier auch was?
    Danke im voraus an die, die sich da auskennen.
    Lg Martin
    Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
    der alte Winter, in seiner Schwäche,
    zog sich in rauhe Berge zurück.....

Frei nach J. W. Goethe

Nicht gerade billig wenn du alleine unterwegs bist aber siehe https://www.mostviertel.at/infrastru...cher-mariazell
    Liebe Grüße
    Willi

Kommentar

Hallo, danke für den Tipp.
      Das Kernhofer Gscheid ist halt eine ziemlich einsame Gegend. Da sind nur ganz wenig Häuser. Da wäre eher noch in Ulreichsberg eine Busverbindung zu erwarten.

Die Alternative für mich ist, von der anderen Seite nach Mariazell zu gehen. Von Wienerbruck bin ich schon mal gegangen. Auch von Erlaufklause und Mitterbach kann man sich einen Weg zusammenstellen. Die Rückfahrt ist jeweils mit der Mariazeller Bahn möglich.
      Lg Martin

Frei nach J. W. Goethe

Kommentar

Hallo Martin,

es gibt in Mariazell schon einige Rufbusse... Die fahren allerdings nur bis Walstern oder Terz...
        Hier der Linienfahrplan Steiermark.
        https://www.verbundlinie.at/images/s...steiermark.pdf

Und für die Linie 195 nach Terz...
        https://www.verbundlinie.at/stream/j...51195m_j19.pdf

LG David
        Zuletzt geändert von danuberunner; 21.06.2019, 12:37.

Kommentar

Zitat von danuberunner Beitrag anzeigen
          Hallo Martin,

es gibt in Mariazell schon einige Rufbusse... Die fahren allerdings nur bis Walstern oder Terz...
          Hier der Linienfahrplan Steiermark.
          https://www.verbundlinie.at/images/s...steiermark.pdf

Und für die Linie 195 nach Terz...
          https://www.verbundlinie.at/stream/j...51195m_j19.pdf

LG David
          Danke, das wäre wirklich eine Möglichkeit. Wenn ich von Mariazell bis Terz fahren kann, sind es dann auf der Straße noch gute 5 km nördlich bis zur Abzweigung des Weges zum Krummbachsattel zu gehen. Das ist machbar.
          Lg Martin

Frei nach J. W. Goethe

Kommentar

Was ich gern mache, ist aber eine andere Tour in dieser Gegend: mit der Mariazeller Bahn nach Mariazell, das Rad im Zug mitnehmend, dann mit dem Rad über den Hubertussee und das Gscheid nach St. Aegyd und weiter über Freiland nach Schrambach. Von dort Heimfahrt mit der Traisentalbahn.

Du könntest von der Radroute aus Stichwanderungen unternehmen, wenn Du magst.

LG,

P.B.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
              Was ich gern mache, ist aber eine andere Tour in dieser Gegend: mit der Mariazeller Bahn nach Mariazell, das Rad im Zug mitnehmend, dann mit dem Rad über den Hubertussee und das Gscheid nach St. Aegyd und weiter über Freiland nach Schrambach. Von dort Heimfahrt mit der Traisentalbahn.

P.B.
              Hallo, danke. Mein Plan war eher, zu Fuß durch die wunderbare Walster in Richtung Mariazell zu wandern. Aber das mit dem Rad bringt mich auf die Idee, das Rad mit dem Auto vorher in Mariazell zu deponieren. Dann hätte ich eine Rückfahrmöglichkeit auf das Gscheid.
              Lg Martin

Frei nach J. W. Goethe

Kommentar

Was mir gerad eingefallen ist und was ich mal gemacht habe. Mariazellerbahn bis Annaberg-Reith.

Von der per Autostopp bis Sägemühle und von dort über den Hubertussee nach Mariazell.

Auch schön...

Lg David

Kommentar

Lädt...