Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mallnitz - Hagener Hütte - Böckstein, Goldberggruppe; 17.7.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mallnitz - Hagener Hütte - Böckstein, Goldberggruppe; 17.7.2011

Normalerweise komm ich ja ausschließlich im winter in diese Ecke Kärntens, doch eine Biketour auf die Hagener Hütte mit anschließender Abfahrt über Sportgastein nach Böckstein musste mal sein.

Start war in Mallnitz, über die Jamnigalm mit einigen wenigen kurzen schiebestücken auf die noch nicht ganz fertig gestellte aber offene und bestens bewirtete Hagener Hütte. nach kurzer Rast mit zünftiger stärkung gings dann den Weg runter nach Sportgastein, landschaftlich wie fahrtechnisch ein absoluter leckerbissen in Kärnten, wenn nicht sogar in ganz Österreich.

Am schluss via tauernschleuse retour nach Mallnitz.

ein paar pics gibts auch

meine Wenigkeit

and friends

Uploaded with ImageShack.us
    Zuletzt geändert von freerider80; 17.07.2011, 19:41.
    .
    .
    .
    the future is just written

AW: Mallnitz - Hagener Hütte - Böckstein, Goldberggruppe; 17.7.2011

cool das is a tour die i heuer a mochen will wenn da schnee weg is ... wie is der downhill ? durchgängig befahrbar ? danke für die info .... ride on

Kommentar

Hört sich sehr empfehlenswert an - tolle Tour....
      .
      .
      Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.

(*1956 Hans Kammerlander)

Fillei's Photos for a moment of nostalgia

Kommentar

die tour steht schon länger auf meiner liste und könnte sich dieses woe ausgehen. ist dort oben schnee noch ein thema?
        bernhard
        live your life - dream your dream

Kommentar

Schnee dürfte jetzt kein Thema mehr sein. Zur Abfahrt - mit einem Enduro mit knapp 150mm Federweg ist für mich das meiste fahrbar. lediglich ein paar kurze Stücke waren zu schieben was ich mich erinnern kann. wenns geht die Tour unter der Woche fahrn, im Sommer ist am Wanderweg von Sportgastein runter sehr viel los. auf der Straße runter nach Böckstein ist für Biker wegen der vielen Tunnels Fahrverbot.
          .
          .
          .
          the future is just written

Kommentar

schnee ist dort kein problem mehr. ich war am samstag dort rauf unterwegs.
            allerdings bin ich erst um halb vier in malnitz gestartet - zu spät für eine überquerung, ausserdem hat's oben von der salzburger seite bedrohlich rübergegrollt...
            ca. 200 hm unter der hagener hütte hab ich umgedreht. zuerst super gasgeben auf dem fahrweg ("wunder von kärnten": zwei grüne jäger in jägergrünen geländewägen haben freundlichst gegrüsst!!!!!!!!), dann ab der jamnigalm aufm wanderweg runter: wui, der ist teilweise auch halbwegs "technisch"!
            wenn zeit ist schneid ich davon einen helmkamerafilm.
            GOPR1004kl.jpg
            bernhard
            live your life - dream your dream

Kommentar

Lädt...