Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NEU - Schermberg Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: NEU - Schermberg Klettersteig

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
    - Böse Katze, böse...
    lg Josef
    So heddis a gmocht waun i a eisnziaga warat...
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

vü deppade vü gaudi

Kommentar

Servus,

...hab leider auch kein Topo gefunden ... aber nachdem der Steig erst im Sommer eröffnet wird - kommt bestimmt noch was!

lg

Zitat von Il Cinghiale Beitrag anzeigen
        moin,
        hat wer eine Topo?
        kann im WWW nix finden?!

lg
        "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Meines Wissens muß der Steig erst gebaut werden...
          Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
          [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

a überrennte hittn mehr!!! a ruhiger güpfi weniga!!!!

Kommentar

Zitat von flashdance Beitrag anzeigen
              a überrennte hittn mehr!!! a ruhiger güpfi weniga!!!!

Da hast allerdings recht!
              Am Schermberg war man bisher recht einsam am Gipfel... das wird sich wohl ändern!
              Herrgott d'Hoamat is schen!
              (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
              Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
              mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

ewig schade - das war eine leichte, nette und wenig bekannte Klettertour in bestem Fels und perfekter Landschaft:-((((((((((((

lg Norbert

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                  Klettersteig Schermberg (B bis C)

Der im Sommer 2009 neu eröffnete Klettersteig auf den Schermberg (2.396 m) ist von der Welser Hütte aus in ca. 10 min erreichbar. In rund 2 Stunden führt der Steig über typische Steinbänder zum Gipfel des Almtaler Köpfels, über den Nord-Ost-Grad auf den Gipfel des Schermbergs.
                  Die durchgehend gesicherte Steiganlage mit ca. 1.300 m Länge und 550 Höhenmetern im Schwierigkeitsgrad bis maximal C, besticht mit wunderschönen Tiefblicken und ausgesetzten Gratpassagen (2 Stunden).

endlich wieder einmal ein Klettersteig der auch für mich machbar ist!!!
                  Hallo is scho aper?
                  grüße von da anderen seite des toten gebirges
                  aus grundlsee
                  maria

Kommentar

aktuelle Info!

Ich war gestern vor Ort und habe mich lange mit Thomas, dem netten Hüttenwirt der Welserhütte, unterhalten.

Fazit: es wird derzeit weder ein Klettersteig gebaut, noch sind ihm diesbezüglich irgendwelche Pläne bekannt!!!
                    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

naja, keine Pläne, nichts bekannt...
                      http://www.welserhuette.com/index.php?id=14

aber des Eisenzeigs braucht ja eh koana, gibt ja eh so viel anderes in der Gegend.

mfg, RADES
                      Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                        aktuelle Info!

Ich war gestern vor Ort und habe mich lange mit Thomas, dem netten Hüttenwirt der Welserhütte, unterhalten.

Fazit: es wird derzeit weder ein Klettersteig gebaut, noch sind ihm diesbezüglich irgendwelche Pläne bekannt!!!
                        Was ist denn das für ein "netter" Wirt, der so was behauptet und auf seiner Homepage unter "Aktuelles" stehen hat:
                        Achtung der Klettersteig welcher bereits bewoben wird befindet sich noch in Bau und ist noch nicht begehbar!!!

Kommentar

@rades und ReinholdB: hab diesen Eintrag erst heute Früh entdeckt, und diesbezüglich bereits heute Vormittag mit Lisi (Thomas war gerade im Tal) telefoniert. Ich habe vorgeschlagen, diesen irreführenden Hinweis zu entfernen!

lG
                          Martin
                          PS: angeblich erfolgte dieser Eintrag, da sich immer wieder Hüttenbesucher nach dem Klettersteig erkundigten
                          Zuletzt geändert von lama; 22.06.2009, 14:44.
                          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Ich würde den Eintrag nicht ersatzlos entfernen, da ja der KS anscheinend schon beworben (siehe @Hochtor) wird. Vielmehr würde ich auf den Umstand hinweisen, dass er über das Werbestadium (noch) nicht hinausgekommen ist.
                            ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                            Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                            Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Noch besser: den gabs kurz aber er wurde schon wieder abgetragen, ÄTSCH!
                              carpe diem!
                              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Achtung Achtung Achtung
                                Der Klettersteig auf den Schermberg wird zwar im Sommer eröffnet,
                                jedoch hat der Sommer erst angefangen!!!
                                Wir werden versuchen dass dieser ab Mitte August den Betrieb aufnehmen kann.
                                Bitte in allen Foren diese Mitteilung verbreiten.
                                Herbert

Kommentar

Lädt...