Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie schwer ist der Alta Via Bepi Zac?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie schwer ist der Alta Via Bepi Zac?

Hallo Zusammen,

ich habe mir für unseren Sommerurlaub den Alta Via Bepi Zac über dem San-Pellegrino-Pass näher angeschaut und mir ist nicht klar, wie schwierig er ist, wenn man bis zur Forcella Ciadin geht? Klettersteig.de schreibt B/C, andere A/B, woanders ist er wieder als Schwierig eingestuft. Sieht man in folgendem Video https://www.youtube.com/watch?v=0_8HdnX-8GI alle schwierigen Stellen? Ist der Abstieg wirklich so doof, wie er auf dem Video aussieht.
    Ich würde die Tour gerne mit 5-jährigen Sohn gehen, der z.B. den Maiklsteig problemlos geschafft hat. Wenn ihn schon jemand gemacht hat, meint Ihr das geht? Brauchen wir Kalkis eine Sicherung?

Danke im voraus für Auskünfte und Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

AW: Wie schwer ist der Alta Via Bepi Zac?

Servus Zusammen, jetzt kann ich die Infos auch selbst eintragen, da wir ihn vor 14 Tagen gemacht haben. Allerdings ohne den 5-jährigen, da das Wetter nicht stabil genug war.

Ich würde ihn mit einer Stelle (5m, ausgesetzt) B/C bewerten, sonst wesentlich leichter. Nur der Zustieg vom Weg zum Museum ist aus meiner Sicht B. Das Museum muss aber nicht besucht werden, alternativ kommt man direkt von der Forcella Ciadin auch mit A/B zum Museum. Den Geröllhang nach dem Steig kann gut abfahren.

Alles in allem war es eine sehr schöne Tour. Obwohl es nur wenige Klettersteigstellen gibt, ist den Alta Via Bepi Zac als historische Gedenkstätte gerade in der momentanen Zeit sehr interessant.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...