Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wazespitze (3533m), Verpeilspitze, Ötztaler Alpen, 12.-14.08.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wazespitze (3533m), Verpeilspitze, Ötztaler Alpen, 12.-14.08.2015

Auch dieses Jahr stand bei uns eine Hochtourenwoche auf dem Programm. Ursprünglich wollten wir in die Schweiz fahren, verlegten uns aus Wettergründen aber kurzfristig auf Tirol, genauer gesagt den Kaunergrat, der mit der Wazespitze einen Gipfel von durchaus westalpiner Anmutung anzubieten hat. Für die ersten Tage kauften wir uns spontan noch placeboi als Urgesteins-Spezialisten ein (die Bezahlung erfolgt in Ruhm und Ehre ), der die Schlüsselstelle (IV) am Waze-Ostgrat dann auch souverän meisterte. So wurden es drei schöne und seltsam erfolgreiche Tage am Kaunergrat. Mehr dazu hier: Kaunergrat

Tag 1: Am Parstleswand-Ostgrat

Tag 2: Am langen Ostgrat der Wazespitze

Tag 3: Gipfelaufbau der Verpeilspitze
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Wazespitze (3533m), Verpeilspitze, Ötztaler Alpen, 12.-14.08.2015

Hach, ich brauch schon wieder Urlaub, schaut jo suuupi aus
    Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Ich glaube, ich habe euch noch gar nicht zur Verpeilspitze gratuliert. Sie ist zwar weder besonders schwierig, noch lang, aber ich wäre am Tag nach der Watzespitze höchstwahrscheinlich nirgendwo hinaufgestiegen, selbst wenn ich Zeit gehabt hätte. Zügigeres Abklettern wäre aber auch im unteren Teil drin gewesen. Es ist ja kein Karwendelbruch.

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
      Für die ersten Tage kauften wir uns spontan noch placeboi als Urgesteins-Spezialisten ein (die Bezahlung erfolgt in Ruhm und Ehre ),
      Der Satz ist natürlich eine maßlose Übertreibung, aber er hat dennoch für ein breites Grinsen bei mir gesorgt.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
        Hach, ich brauch schon wieder Urlaub, schaut jo suuupi aus
        Meinst Du im Gegensatz zu den Bergen in Kanada?

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Ich glaube, ich habe euch noch gar nicht zur Verpeilspitze gratuliert.
          Danke. Wir kommen halt nicht so oft in die Berge, da muss man die Gelegenheiten nutzen.

Kommentar

da Kaunergrat ist schon echt lässig, gratuliere. Der Ostgrat der Waze hat bei uns ein wenig weisser ausgeschaut
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

Danke paulchen! Seit ich den Grat selbst kenne, habe ich noch mal mehr Respekt vor Eurer Besteigung bei deutlich schwierigeren Bedingungen. Immerhin war bei Euch der Zustieg leichter.

Kommentar

Danke paulchen! Seit ich den Grat selbst kenne, habe ich noch mal mehr Respekt vor Eurer Besteigung bei deutlich schwierigeren Bedingungen.
                Dasselbe gilt für mich.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Meinst Du im Gegensatz zu den Bergen in Kanada?
                  Das ist doch schon wieder so lange heeeeer :P
                  Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
                    Das ist doch schon wieder so lange heeeeer :P
                    Wenn ich mir deine Tourenfrequenz in der letzten Zeit anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass du viel verpasst hast. Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen, dauernd in den Bergen, aber trotzdem zu wenig unterwegs. Wobei ich erst beginne zu jammern, wenn ich bei brauchbarem Wetter auf weniger als eineinhalb Tourentage pro Woche komme.

Kommentar

Lädt...