Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gr. Möseler NW-Wand Eisrippe (Zillertaler Alpen) 24.09.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gr. Möseler NW-Wand Eisrippe (Zillertaler Alpen) 24.09.2014

Super! Die Tour, die Bilder, das Wetter...
    Sieht ganz so aus, als würde dieser Herbst einen tollen Einstieg in die Eisklettersaison ermöglichen.

LG

Kommentar

Sehr lässig, 6!!! Sterne von mir! Und danke dass du mich zum Thema "Eisklettersaison ist eröffnet" erinnerst dass ich heuer noch die Mayerlrampe am Plan hab. die hätt ich doch glatt vergessen.
      lg Hannes

Kommentar

....ja beim Anblick der Bilder geht nicht nur die Sonne sondern auch mein Herz auf, s´Zillertal ist einfach ein genialer Spielplatz. LG Mansi

Kommentar

Gewaltige Tour - danke für den tollen Bericht!
          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Super Tour!

Zur Info die Route nennt sich Marinaführe und hat mit der Himmelsleiter nix zu tun, diese ist viel weiter rechts und wird heute so gut wie nicht mehr begangen da oben ausgeapert.

Meist wird aber von der Himmelsleiter gesprochen wenn die Marinaführe geklettert wird.

www.alpin-welt.at

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
              Sieht ganz so aus, als würde dieser Herbst einen tollen Einstieg in die Eisklettersaison ermöglichen.
              so ist es, vielleicht geht sich ja noch sowas ähnliches aus

Zitat von Hannes2 Beitrag anzeigen
              Sehr lässig, 6!!! Sterne von mir! Und danke dass du mich zum Thema "Eisklettersaison ist eröffnet" erinnerst dass ich heuer noch die Mayerlrampe am Plan hab. die hätt ich doch glatt vergessen.lg Hannes
              steht bei mir auch noch aus, irgendwie hats aber noch nicht gepasst!

Zitat von Mansi Beitrag anzeigen
              ....ja beim Anblick der Bilder geht nicht nur die Sonne sondern auch mein Herz auf, s´Zillertal ist einfach ein genialer Spielplatz. LG Mansi
              da hast recht, dein Board wird eh schon gwachselt sein oder? Im orogr. re. Wandteil (wenn der Bergschrund zu ist) könnte ich mir eine Abfahrt ganz gut vorstellen, i glaub des wär was für dich

Zitat von traillight Beitrag anzeigen
              Super Tour!
              Zur Info die Route nennt sich Marinaführe und hat mit der Himmelsleiter nix zu tun, diese ist viel weiter rechts und wird heute so gut wie nicht mehr begangen da oben ausgeapert.
              Meist wird aber von der Himmelsleiter gesprochen wenn die Marinaführe geklettert wird.
              Danke für die Info, die sagt mir was. Wir hatten jemanden getroffen der hatte gemeint die Marina verläuft viel weiter li. in der Wand, er ist sich aber auch nicht 100%ig sicher. Aber gut zu wissen

Danke euch allen für die Kommentare. Vielleicht kann ja noch der eine oder andere die Verhältnisse nutzen.
              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
              google online Album

Paul

Kommentar

Wahnsinn so sche!
                Gewaltige Tour und super Bilder!

Kommentar

Wie immer lässige Tour und grandiose Bilder!
                  *harfe*

Kommentar

Geile Sache.

Wenn man sich dein Übersichtsbild anschaut, glaubt man nie, dass ihr da so "gemütlich" durchgekommen seid.

LG, Günter

PS: Hat dein Furtschlaglhaus + kees nicht ein l zuviel ? (nach dem sch)
                    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                      ..PS: Hat dein Furtschlaglhaus + kees nicht ein l zuviel ? (nach dem sch)
                      da dürfts mich beim schreiben kurz geschlagelt haben die ls gehören natürlich raus, du hast absolut recht.
                      google online Album

Paul

Kommentar

paulchen!...und ich muß den Bericht gelesen und die Fotos gesehen haben. Nicht einmal, nicht zweimal....immer wieder! Dabei vergiss ich sie ohnehin nicht.
                        Dieses Forum ohne Bericht vom paulchen...nicht auszudenken!
                        lg
                        Robins
                        I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von traillight Beitrag anzeigen
                          Super Tour!

Hallo,

geht es da nicht um eine (Wastl) Mariner-Führe? Dieser Herr hat sich zumindest in der zillertaler Gegend ziemlich intensiv herumgetrieben.

Marina scheint mir etwas widersinnig- hat normalerweise etwas mit Meer und Booten zu tun.

Liebe Grüße
                          Andreas

Kommentar

Kann ich nicht sagen, hab ich von Mund zu Mund weitergegeben bekommen, könnte auch Mariner heissen.
                            www.alpin-welt.at

Kommentar

Hallo,

ich habe es inzwischen verifiziert- die leichtere Variante der Möseler NW-Wand wurde wirklich von W. Mariner erstbegangen (Randzahl 1318 im AV-Führer Zillertaler Alpen, 12. Auflage 2013).

Ist sicher nicht so wichtig, hat mich aber einfach interessiert.

Liebe Grüße
                              Andreas

Kommentar

Zitat von robins Beitrag anzeigen
                                paulchen!...und ich muß den Bericht gelesen und die Fotos gesehen haben. Nicht einmal, nicht zweimal....immer wieder! Dabei vergiss ich sie ohnehin nicht.
                                Dieses Forum ohne Bericht vom paulchen...nicht auszudenken!
                                lg
                                Robins
                                danke für die Blumen
                                Zitat von Andreas W Beitrag anzeigen
                                ich habe es inzwischen verifiziert- die leichtere Variante der Möseler NW-Wand wurde wirklich von W. Mariner erstbegangen (Randzahl 1318 im AV-Führer Zillertaler Alpen, 12. Auflage 2013).
                                Danke für deine Anmerkung. Hab mir den Führer selbst auch nochmals angesehen, Möseler NW-Wand angegeben Erstbegehung 1956, da ist ein Mariner angegeben (leichtere Variante). Die Beschreibungen der beiden angegebenen Touren 1318a und b aus dem AV-Führer kann man mittlerweile vergessen. Das hat nichts mehr mit der aktuellen Situation zu tun, aber dafür hat sich eine wunderschöne neue Linie ergeben die etwas anspruchsvoller ist. Das soll die Marinerführe (Infos von traillight) sein, ist nicht im AV-Führer.
                                Wie lange das allerdings in der Art machbar ist, ist schwer zu sagen, dass kann wohl jedes Jahr anders aussehen...
                                google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...